Zum Inhalt springen

WilliBiti

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von WilliBiti

  1. da hier gerade über Banken diskutiert wird: Soweit ich weiß, muss man höhere Geldeingänge von ausländischen Börsen/Konten vorher melden. Kann mir jemand sagen, ob das bei Kraken zu Fidor auch nötig ist? Schließlich haben die ein Konto dort?!

  2. vor 1 Stunde schrieb JohnnyRico:

    Auf meinem Ledger Nano S, den ich mir erst vor Kurzem zugelegt habe, sind PAYs übrigens nicht übertragbar.

    Du kannst PAY (wie alle ERC20 Token) einfach auf die ETH Adresse des Ledgers schicken.. Dann bei Bedarf deinen Ledger mit myetherwallet (MEW) benutzen, um darauf Zugriff zu haben. Dazu musst du in den Einstellungen am Ledger den Browser und Contract Data freigegeben. Wird dir in dieser Angelegenheit aber nicht mehr helfen, tut mir leid für dich.

  3. vor 15 Minuten schrieb battlecore:

    Ich setze Order immer gestaffelt.

    Bei ETH würd ich drei Order machen, derzeit wären das 200, 180, 170. Wobei ich die letzte Order aber auch nachziehen würde wenn sich zeigt das der Kurs vielleicht doch nicht so weit absackt. Die wäre dann eher optional so als Sahnehäubchenversuch. Wenn ich die wieder auf 200 hochsetzen müsste wärs auch okay. Ist immer noch günstig. Den optimalen Punkt trifft man eh nur per Zufall.

    klingt nach nem Plan. Ich möchte aber kein Fiat nachlegen. Die Frage ist für mich, wieviel ETH im Verhältnis zu Bitcoin nachgibt. Vielleicht mache ich 0,033, 0,0315 und 0,030..

  4. Moin Leute, da BTC in meinem Portfolio wegen den Kursverlusten der Alts mittlerweile über 80% ausmacht (ursprünglich ca.60%), hab ich 10% meines BTC auf die Börse geschickt und überlegt es gegen ETH zu tauschen bzw. eine Order anzulegen. Irgendwo muss ETH schließlich seinen Boden haben?!? Aktuell kostet ein ETH um 0,034 BTC. So günstig war es in den letzten 18 Monaten selten. Allerdings bin ich mir wegen der ICO Flaute unsicher. Wo würdet ihr die Order setzen? 

  5. Hosp sagte aber auch (zumindest in einem seiner letzten Videos), dass es seiner Ansicht nach für eine Trendwende eine technische Weiterentwicklung braucht. So kam die letzte Trendwende mit ETH\ETC durch seinen Möglichkeiten (Smart Contracts..). Deutlich Weiterentwicklung von Blockchain etc. sehe ich nicht in wenigen Monaten, sondern eher in wenigen Jahren. Ich finde, dass er sich da etwas widerspricht. 

    • Like 1
  6. vor 4 Minuten schrieb Scriper:

    Ich habe heute auch mit einem Kollegen gesprochen, er meinte nur das er davon nicht soviel Ahnung habe und fragte mich ob es irgendwelche News gab die das ganze Produkt/die Technik abgewertet hätten, ich sagte nein.

    Daraufhin meinte er nur "Na dann ist doch an sich alles gut und auf lange Sicht wird das schon wieder werden, für den Moment ist es hart für dich und für sicher viele andere aber solange die Technik keine Probleme und Fehler aufweist wird sich das auch wieder alles fangen und steigen"

    Seine Worte haben mich ein wenig aufgemuntert.

    Genau. Die Geschichte mit dem Preis und dem Wert... Der Wert steigt stetig im Moment. Aber der Preis macht gerade was anderes..

  7. vor 10 Minuten schrieb phokos:

    ich geh mal zum BTC Einkauf. Kann dem Elend nicht mehr länger zu sehen.?

    Habe ich gestern Abend auch etwas gemacht. Keine Ahnung ob's clever war, aber ich hodle sowieso mindestens ein Jahr, so ist zumindest der Plan. Ich kaufe seit November immer mal was, somit könnte ich ab Ende des Jahres immer mal was steuerfrei verkaufen, falls wir denn mal wieder erwarten höhere Kurse sehen. All in oder All Out mache ich nicht. Man weiß ja nie.

    Chartanalyse interessiert mich eher weniger, aber ich find es hier trotzdem Recht unterhaltsam.

    • Like 4
  8. vor 29 Minuten schrieb SpaceyBabe:

    Dann kommt die staatliche Regulierung und zwingt dich den Coin wieder zu verkaufen, für dann 20.000 EUR / BTC.

    Damit würde sich doch jede "staatliche Regulierung"  mächtig ins eigene Knie schießen, da sie wegen plötzlich erhöhter Geldmenge im Umlauf  für entsprechende Inflation sorgen würde.

    Wer gibt dir dann noch 20000€? Der Preis würde ins Bodenlose fallen. Und die (Fiat-) Geldmenge verändert sich deswegen nicht. Es wechselt nur den Besitzer. Es sei denn, die Notenbanken würden Bitcoins aufkaufen und dafür Fiat Geld rausgeben, so wie es bei Gold in den USA schon mal geschehen ist.

    • Thanks 1
  9. vor 4 Minuten schrieb Marcus.:

    steht Hank hier als synonym für jedes schlechte, oder warum versucht ihr ihn immer zu jagen und aufzudecken? man könnte auch jemanden unter einem neuen account eine neue Chance geben, sofern er nicht trollt und sich vernünftig beteiligt.

    Und über Strategien muß man nicht streiten, da gibt es kein richtig oder verkehrt. Es fährt jeder seine eigene Strategie, lese hier oft genug Streitereien über hodl und nicht hodl Strategie, Steuer etc.. und da ist nicht nur Hank beteiligt. Muss doch jeder selbst wissen ob er es vorzieht ein jahr zu hodlen und aber denn nach einer größeren Rallye wieder den Anstieg verliert, oder ob sich jemand sagt ich realisieren den Gewinn und Teile mit dem Finanzamt. Sowas sollte nicht ständig zu endlisdiskussionen ausarten. Vor groben Fehlern hingegen, Fomo Wahn etc. darauf kann man ja hinweisen, und solche Tipps werden auch dankend angenommen

    Der eine hodlt, ein anderer hankt lieber. Jedem das seine.

    • Haha 2
    • Like 2
  10. Gerade eben schrieb Stefres:

     Echt unglaublich was hier los ist, es ist nur eine Webseite. Ihr tut ja alle so, als hätte Michael Jackson gerade einen YouTube Livestream gestartet, und gesagt dass man dort  knapp limitierte Tickets für seine Abschiedsshow bestellen kann :P 

    Wer ist dieser Michael?

    • Haha 3
    • Confused 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.