Zum Inhalt springen

koloibriowim

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von koloibriowim

  1. vor 3 Minuten schrieb Coins:

    Naaaa... hat da vielleicht jemand Ende November bei 9000 USD gekauft?

    Ja da war der Markt aber deutlich in die ander Richtung unterwegs, die Presse hat ihn weltweit gefeiert die Leute waren euphorisch da war das Ziel auf der anderen Seite.

    Heute sieht es etwas anders aus, die meisten euphorischen haben die ersten richtigen Verluste erlebt, viele haben gar kein Geld mehr zum nachlegen, die möglichen Käufer werden nicht unbedingt mehr durch so ein Blutbad, die Presse ist Katastrophal also alles in allem steht momentan alles unter einem anderen Stern.

    • Up 1
  2. vor 2 Minuten schrieb koloibriowim:

    ich denke der bitcoin wird die 10000 dieses Jahr noch öfter besuchen. 

    aber ein down von 150 Dollar wären natürlich mal eine echte Krus Korrektur dann hätten wir wenigstens einen realen Wert erreicht, der Strom die Hardware und noch ein Paar Dollar für den Mining aufwand. Dass wäre der richtige Zeitpunkt um mit einigen Regeln reguliert zu werden und das Spiel von vorne zu beginnen. Das betreiben von Bots unter Strafe stellen wäre die wichtigste Maßnahme. 

    • Like 2
  3. vor 1 Minute schrieb Irgendwo_Dazwischen:

    das stimmt natürlich. vor allem bei manchen kleineren gehypten coins wird dies auch der fall sein. Tron ist ja fast um 90% runter gegenüber dem ATH vor einem Monat. Auch wenn man glaubt dass es noch bis 5k o. ä. runtergeht kann man sicherlich verkaufen. Aber es glaubt doch wohl keiner im Forum dass wir bei BTC die 10.000 dieses Jahr nichtmehr sehen werden und damit würden andere Coins auch steigen. Aber sicher ist natürlich nichts, bin eben nach wie vor optimistisch, so schnell ists da sicher nicht vorbei :) 

    ich denke der bitcoin wird die 10000 dieses Jahr noch öfter besuchen. 

    • Like 1
  4. genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt für die eisernen Holder zu verkaufen, dann fällt wenigstens der Kurs richtig in den Keller. 

    Dann haben wenigstens die was davon die bei 12 oder 14 k schon raus sind. Also Leute alle schön verkaufen damit nach unten noch was geht. 

     

    • Confused 1
    • Down 3
  5. vor 5 Minuten schrieb jaichwill:

    Mag sein , aber ich denke "Die Kontrolle zu umgehen" wird viele abschrecken, dann bewegen wir uns im Bereich der vielen als Illegal vorkommen wird. Ist ja alles auch nur Hirn Wichserei. Keine von uns hier, oder besser von allen Normalsterblichem weiß wo wir uns hinbewegen werden. Nur eins ist sicher, die Politik und die, die das Geld bewegen werden sich die Kontrolle nicht nehmen lassen.

    das ist sicher

  6. vor 10 Minuten schrieb NullToreSturm:

    Die schlechten Nachrichten gab es ja auch schon im Dezember (z.B. Vorladung Tether etc.) + technische Probleme bei Bitcoin etc. Nur da war die Grundstimmung ne andere. Mittlerweile sind wir technisch bei vielen Projekten ne Ecke weiter (Lightning) und es gibt auch vielen gute Neuigkeiten, nur es interessiert keinen, weil wir genau die gegenteilige Stimmung haben. IOTA hat z.B. ne große Kooperation mit der Stadt Taipeh (Smart-City) abgeschlossen. Gestern schrieb hier irgendjemand, dass hätte im Dezember dafür gesorgt, dass der IOTA-Kurs auf 10$ oder höher gestiegen wäre. Genauso siehts aus. Und gestern? IOTA 20% MInus....

     

     

    ich kann mich noch erinnern als alle gejammert haben dass der IOTA nicht mehr unter 3 Euro kommt, dass man zu spät dran ist zum kaufen, na ja vielleicht bekommt man ihn ja nochmal für 1 € :D Also unter einem Euro kaufe ich auch kräftig ein.

    • Haha 1
    • Like 2
  7. Gerade eben schrieb 2k9:

    Wie kommen hier alle darauf dass Bitfinex dicht machen solle?

    Wegen der einen blöden Vorlage News?

    die schlinge um Bitfinex zieht sich schon seit Jahren zu, wenn jetzt das Tether Theater wirklich so stimmt wie behauptet, dann ist Schluss. 

    • Confused 2
  8. vor 22 Minuten schrieb Luqius:

    Ich bin immer noch der Meinung, dass die 50000 in den nächsten Monaten (12 - 24) geknackt werden können. Das Problem sind die äußeren Umstände in Moment. Aber ich sag dir, wie es ist: Wenn die schlechten Nachrichten regelmäßig reinprasseln, werden sie dauerhaft ihre Wirkung verlieren. Außer irgendwelche großen Börsen müssen dicht machen, weil sie ihre Kunden beschissen haben. Dann geht es erst mal rasant bergab und was dann passiert, weiß niemand.

    Auch wenn sich das jetzt dumm anhört: Ein gewisses Maß an Regulierung würde nicht schaden. Weißt du warum? Es würde die Währungen massentauglicher machen und die Leute würden bei kleinen Unsicherheiten nicht reagieren, wie eine Herde hirnloser Rinder, die vor einem (!) Raubtier wegläuft. Ich sage jetzt nicht, dass alles durchreguliert sein muss, aber so wie es in Korea gemacht worden ist, ergibt das einen Sinn. 

     

    Ja das ist ja das Problem, stell dir vor was los ist wenn Bitfinex dicht macht, dann geht was

    • Confused 1
    • Sad 1
  9. vor 2 Minuten schrieb Cryptostar:

    es passiert viel auf dem globalen Markt und die Kryptos waren dafür schon immer sehr anfällig, jüngst wurde ja de Finanzminister von Südkorea jetzt auch noch missverstanden... das hilft nicht unbedingt. 

    Aber nach dem massiven Anstieg die letzten Monate ist das alles noch unter dem Schirm der Gesundung zu sehen, alle Top 10 Coins waren vor einem Jahr entweder noch nicht da oder nur einen Bruchteil dessen wert wo sie heute stehen. 

    Fazit: Geduld hilft ;)

    Ich hoffe du hast recht, aber ich befürchte dass der ruf soweit geschädigt wird dass nach einer Regulierung nicht viel übrig bleibt. Und ich glaube nicht dass die Schlagzeilen der letzten Tage das Ende der Fahnenstange ist, da kommen bestimmt noch einige andere Leichen zum Vorschein. Wir werden sehen. Ich werde natürlich auch halten aber ich würde niemanden mehr empfehlen in den Markt zu investieren. 

  10.  

    vor 5 Minuten schrieb Botcoin:

    Das Ding ist eben nur: auch der normale "Finanzmarkt" ist letztlich ein Schneeballsystem - die Kohle fällt immer nur nach oben, darin besteht auch kein Unterschied zum CC-Markt.

    ja aber es kann nachvollzogen werden wo die Kohle hinkommt. Hier werden Milliarden gestohlen und keinen interessiert es. Und ich meine wirklich gestohlen. Und diese Gelder werden dann von den Börsen mit falschen Währungen gedeckelt. Aber wenn ich mir ansehen wie schon alleine hier damit umgegangen wird, muss ich leider feststellen dass du Wahrscheinlich recht hast und die Allgemeinheit weiterhin Geld verbrennen wird ohne zumindest Versucht zu haben dass sich was ändert. Anscheinend ist es jedem egal wenn er betrogen wird. Hey ihr habt das Geld mal verdient  oder geerbt oder sonst was, und euch ist es egal was damit passiert? 

    Ich denke du hast recht es ist egal, außerdem ist man eh nur der Dumme wenn man auf Missstände hinweist. 

    Glaubt Ihr weiter an euer Finanzsystem des kleinen Mannes ich sehe hier den Betrug im Vordergrund. Aber es kommt sicherlich auf den Blickwinkel an, wir haben wahrscheinlich unterschiedliche. Ich kann gut damit leben wenn ich ein Risiko eingehe und damit was verliere, aber ich lasse mich halt nicht gerne bescheissen. Aber jedem das Seine. 

     

  11. vor 1 Minute schrieb Skogen:

    du hast das mit dem hodlen noch net so ganz verstanden...

    ich denke DU hast verlust gemacht, ein Hodler nicht.. 0

    ich habe keinen Verlust gemacht weil ich Mitte letzten Jahres schon dabei war. Das einzige was ich selber verloren habe war Zeit die ich in den Handel investiert habe.

    Aber ich kenne auch genug Leute die sind bei 15000 noch eingestiegen, und sagt jetzt nicht die sind selber schuld, auch hier waren die Meisten der Meinung dass innerhalb von ein paar Monaten die 50000 noch geknackt werden. Das Problem was ich sehen, ist dass der ganze Markt aufgrund der Vorkommnisse für eine geraume Zeit ziemlich stagnieren wird.

    Wartet ab was los ist, wenn die ganzen Chaos Nachrichten jetzt in den nächsten  Woche in den Medien verheizt werden. Natürlich wird der Markt wieder etwas steigen aber auch wieder fallen. Aber in den Bereich in dem die sich Eingekauft haben, ob diese Summen nochmal erreicht werden ist fraglich. Jetzt kommen die negativen Schlagzeilen, und wenn das dann vorüber ist wird bestimmt schon an den Regulierungen gearbeitet. Ich denke viele bleiben über Jahre auf ihren fast wertlosen Coins sitzen.

    • Sad 1
    • Like 2
  12. Gerade eben schrieb Botcoin:

    Also jeder weiß ja eigentlich, dass Geld nicht aus dem Nichts kommt sondern nur von anderen, die es haben. Und wenn man das CC-System mal genauer unter die Lupe nimmt, erkennt man auch, dass es ein Schneeballsystem ist. Oder man ist dumm! 

    Wenn ich nun erkannt habe, dass es ein Schneeballsystem ist, mich aber dennoch bereit erkläre, teilzunehmen, dann in der Hoffnung, von anderen zu profitieren. Darin besteht kein Unterschied zum Lottospiel. Ist Lotto deswegen unmoralisch? Kann man sehen wie man will, auf alle Fälle sind die Spielregeln jedem bekannt und man ist frei zu entscheiden, ob man daran teilnehmen will. Ich verteidige da nichts, ich finde nur, dass der Kleinanleger mit seiner Hoffnung, andere Mitspieler abzuziehen, kein Stück moralisch überlegen gegenüber den großen Haien ist, die am Ende jeden abziehen. Er sitzt lediglich am kürzeren Hebel.

    ja du hast schon recht, aber das Schneeballsystem wird gut verschleiert, die meisten Spekulanten haben daran geglaubt es ist eine art Börse. 

    Es gibt hier im Forum sehr viele, die schon lange dabei sind und wenn die lesen dass du auch der Meinung bist dass es ein Schneeballsystem bist, wirst sicherlich auch bald einen gewissen Shitstorm haben. Du kannst doch nicht Ihr geliebtes Finanzsystem indem sie sich soviel Mühe mit Chart Malereien machen einfach als Schneeballsystem bezeichnen, das müssten sie ja zugeben dass sie keine Finanzexperten sind sondern auch nur spielsüchtig. :-)

    • Like 2
  13. Gerade eben schrieb Skogen:

    wieso sollte ein Hodler verlust machen?

    Ich hab noch genau soviel Btc,Ltc,Xrp,SNM,OMG usw wie im Dezember... ist alles gleichgeblieben..hmm

    schön für dich andere hier haben 30 oder 40% verloren. Davon waren die meisten holder

    • Sad 1
  14. vor 1 Minute schrieb 2k9:

    Welche Big Boys? Hier verkaufen gerade alle Kleinanleger die im Aufwärtstrend hinzugekommen sind

    Gröhl die Kleinanleger halten schon lange, jetzt wird zum nachkaufen animiert bevor es nochmal richtig runter geht. das geht doch schon seit 3000 Dollar in diese Richtung

    • Confused 1
  15. vor 26 Minuten schrieb Botcoin:

    JEDER der in Kryptowährungen investiert, weiß aber, dass er auch verlieren kann. Deswegen wird man schon bei der Anmeldung auf Bitcoin.de auf das Risiko bis zum Totalverlust hingewiesen und auf extreme Volatilität des CC-Marktes. Wenn man das einfach ignoriert, hat man Pech. Wer Geld investiert, dessen Verlust er sich eigentlich nicht leisten kann, ist schlicht und einfach dumm. In Las Vegas haben sich ja auch schon viele umgebracht, nachdem sie ihr letztes Hemd verloren haben und auf nem Schuldenberg saßen. Der CC-Markt ist ein riesiges Casino und ein Haifischbecken. Manch einer wäre vielleicht an einem herkömmlichen Roulettetisch besser aufgehoben gewesen, als am CC-Markt. Entweder, man gehört zu den Spielmachern, oder man wird abgezogen. So läuft es. Aber nicht nur am CC-Markt sondern auch an jeder anderen Börse.

    Klar kennt jeder das grundsätzliche Risiko, aber ist deshalb gerechtfertigt dass die Börsen die Spekulanten betrügen, wie muss man gepolt sein um solch eine Sauerei noch zu verteidigen.

    Es geht doch nicht um die paar Euro die man dabei verliert, das Geld wurde riskiert und fertig, es geht um die Art und Weise. Aber ihr könnt gerne noch schnell einen Spendenaufruf für Bitfinex starten damit sie sich schneller sanieren und bereichern können, falls sie nicht wieder an der Sicherheit sparen und von Hackern abgegriffen werden. 

    Und es ist doch nur die spitze vom Eisberg, kann eigentlich noch irgend jemand sagen wieviel Geld aus dem Topf auf unerklärliche Weise verschwunden sind? Sind es 10, 20 oder vielleicht sogar 100 Milliarden, es weiß doch keiner mehr, es wird nur von allen Seiten versucht die Sauerei schön zu reden. Und Ihr schaut gerade dabei zu wie euer Geld verfällt und redet den Scheiß noch schön. Oh man wie Verkommen sind wir den alle mittlerweile, wenn wir dieses Unrecht nicht mal mehr erkennen? Tut mir Leid für die Ausdrucksweise, aber ich kann das alles nicht verstehen. Da ist doch egal ob ich das Risiko kannte oder nicht, Betrug und Risiko sind für mich immer noch unterschiedliche Ansichten.

  16. nein ich denke nicht, keiner macht sich mehr gedanken wann es wieder hoch geht, ist auch egal, es wird wieder hoch gehen. Die leidtragenden sind nur noch die die irgendwo Margin Trades am laufen haben und zusehen müssen wie sie einer nach dem anderen platzen. ansonsten wirst unterm strich nix mehr verlieren denn 10 k werden bestimmt wieder erreicht. Kommt halt darauf an wann. Es steht noch viel zu viel Volumen oben da wird der Markt sicher auch da oben nochmal abgerast.

    • Like 1
  17. vor 3 Minuten schrieb airboy9:

    Hi....

    Das hab ich auch nicht gesagt.?

    Nur wenn man mit gesunden Menschenverstand seine Zweifel geäußert hat, wurde mit einer gesunden Kurskorrektur gekonntert.

    Selbst jetzt reden noch viele von nem günstigen Einstieg bei Bitcoin, wo er auf 8000$ zusteuert.

    Meiner Meinung nach sind vielleicht 50-100$ günstig.

    Der betrug beim Bitcoin fängt schon bei den Transaktionen an. Derjenige der mehr Gebühren (Fees) bezahlt, wird vorrangig bearbeitet. Das können aber nur die, die eh schon viel haben.

    Wenn du also wenig Gebühren zahlen möchtest, wirst du ewig in der Warteschlange umherschwirren. Jetzt kommt aber jemand, den es nicht stört 30, 40$ ..... an Gebühren zu zahlen und Stunden nach dir seine Transaktion abwickeln möchte. Der drängelt sich an euch vorbei und lacht sich eins ins Fäustchen.

    Wo bitte ist sowas fair? Wer viel kohle hat, wird bevorzugt behandelt. Das is das gleiche, als wenn ein Kassen Patient oder Privat versicherter einen MRT TERMIN benötigt.

    Geld regiert die Welt und das ist bei Kryptowährungen genauso.

    Und es werden immer mehr coins (sinnlos) auf den Markt geschmissen, um noch mehr abfischen zu können.

    ICO's ist genauso ne abzocke um an Geld zu kommen. Da wird noch schnell mit 35% Rabatt für den ersten Verkauf geworben und schon springt Oma Frieda auf. Letztlich sind es bei 99% der ico leere Versprechungen um an Geld zu kommen.

    Wozu braucht man zig tausende coins?

    Als nächstes kommt der Popel coin ico und den Investoren wird schmackhaft gemacht (jetzt wirds eklig, wenn ich bei diesem Beispiel bleibe ?) das Popel ein gutes Investment sind, da es auch in 100 Jahren noch selbige geben wird in der Popel blockchain.

    welche Kurskorrektur, es kann doch nur eine Korrektur geben wenn es reale Werte dazu gibt. es gibt hier keine Kurskorrekturen, es gibt nur ein locken und abschöpfen und fertig.

  18. vor 2 Minuten schrieb Botcoin:

    Es erholt sich schon wieder, denke auf 10-11.000 USD in ein paar Tagen. Ist einfach Wahnsinn, wie die Marktkapitalisierung eingebrochen ist, 150 Mrd. weniger in nur 2 Tagen. Die Leute, bringen ihr übrig gebliebenes Geld erstmal in Sicherheit und das hat eben genau diesen Effekt auf den Kurs. Und das ist auch so gewünscht von gewissen Personen, da kann man sicher sein. Aber wie gesagt, der CC-Markt wirds überleben, jetzt ist erstmal Panik angesagt, aber nach ner Weile kommt auch wieder Ruhe rein, weil man eben sieht, dass die großkotzigen Reguierungsdrohungen der Bonzen doch nur warme Luft waren. Die Katze ist ausm Sack, die kriegen sie nie wieder eingefangen. Wenn Bitcoin tatsächlich eines Tages mal so reguliert ist, wie der Fiat-Markt, dann erfindet eines Tages einer den BTC 2.0 und das ganze Spiel wiederholt sich von neuem. So ist es doch bei allem, was irgendwie mit IT zu tun hat, irgendwas veraltet, dann macht man ein Update usw. Ich seh das sehr entspannt.

    es ist schon heftig wie gedacht wird, wenn heute der Bezinpreis um einen Euro steigen würde oder wenn irgend eine Sozialversicherung um 1% steigen würde wäre es der Aufreger schlechthin. Hier wird ein Markt zur Rettung eine Beturgsbörse in den Keller gebracht, dann ist es egal dann bleiben wir alle entspannt. :-)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.