Zum Inhalt springen

Exodus Wallet auch für IOTA ?


Calvea

Empfohlene Beiträge

Einen schönen Abend zusammen von einer:rolleyes: Newbie ,

ich lese jetzt seiner Woche nichts anderes mehr als Infos zu Krypto...

Vor einer Woche wusste ich noch gar nicht, was das ist!

Nachdem ich jetzt nach allen möglichen Schwierigkeiten meine ersten Ethereum gekauft habe, um IOTA kaufen zu können, suche ich nach einer einfachen Lösung, diese zu erwerben und zu sichern.

Bin jetzt bei Binance angemeldet und wollte dort in IOTA tauschen, trau mich aber noch nicht richtig ran, da ich auch vorab ein Desktop-wallet für IOTA anlegen wollte.

Bin jetzt auf Exodus gestossen, interessant daran ist ja, dass man verschiedene Coins dort unterbringen kann und dass es diese shift-Funktion gibt. 

Ich habe das so verstanden, dass man dann ohne auf eine Börse zu müssen, die Währungen untereinander tauschen kann.

Genial wäre es jetzt natürlich, wenn man dort ETHEREUM gegen IOTA shiften könnte.

Weiß das jemand, ob das geht?

Vermutlich ja nicht, sonst hätte ich das wahrscheinlich schon irgendwo gelesen.

Vielen Dank für jede Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Calvea,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Für IOTA gibt es derzeit nur 2 Möglichkeiten.

Entweder du lässt sie in deiner Wallet auf der Börse liegen, oder du ziehst dir die Lightwallet direkt von IOTA runter und installierst sie auf deinem Rechner. Andere Wallets gibt es dzt. nicht für IOTA.

Je nachdem womit du dich wohler fühlst. Eine vollwertige Wallet ist von IOTA bereits angekündigt, soll irgendwann in der ersten Jahreshälfte 2018 kommen. Fürs erste spricht eigentlich nichts dagegen deine IOTAs auf der Börse zu lassen. Dann kannst du dich noch immer mit dem Wallet Thema intensiv beschäftigen.

BG

G.

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo red_g,

vielen Dank!

Dann höre ich jetzt auf, mir den Kopf über dieses IOTA wallet zu zerbrechen ;))

Dann hoffe ich mal, dass ich mich endlich an den IOTA-Kauf ran traue!!

Beste Wünsche zum Neuen Jahr an Alle !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erstaunen ja schon diese Preisunterschiede auf den verschiedenen Börsen, sowohl beim Kauf als auch beim Verkaufen B):(!

Warte bei Bitcoin.de auf die Verifizierung, die ich über Post Ident beantragt habe.

Kann ich denn dann die coins, die ich bei Bitpanda gekauft habe, nach Bitcoin direkt transferrieren ?

Oder muss ich die dann von Bitpanda die ETHs erst auf ein externes Wallet ziehen und von dort dann bei Bitcoin.de einzahlen ?

Erlaubt Bitcoin.de überhaupt die direkte Einzahlung von ETH ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast auf jeder Börse/jedem Handelsplatz für jeden dort gehandelten Coin eine eigene Wallet auf der du Ein- und Auszahlungen machen kannst.

Auf Bitcoin.de hast du die Menüpunkte Ein-/Auszahlungen, dann auf das Untermenü deines gewünschten Coins gehen.

Bei Einzahlung findest du die Adresse auf die du deine Coins von z.d. Bitpanda hinschicken kannst. Diese Adresse also bei Bitpanda als Empfängeradresse eintragen.

Bitte immer darauf achtgeben, dass du die richtige Adresse verwendest, auch für den richtigen Coin. BCH auf eine BTC Adresse schicken passiert einigen, kann man zwar zurück bekommen dauert aber sehr lange und kostet einiges.

An eine falsche Adresse schicken, also z.b. wegen einem Tippfehler ist noch blöder, weil diese Coins dann wahrscheinlich für immer weg sind bzw. bei jemandem gelandet sind den du nicht kennst und daher die Fehlüberweisung nicht mehr korrigieren kannst.

Also immer mit Ruhe und Bedacht bei Cointransfers vorgehen und alles zweimal checken bevor du sendest, dann ist alles gut.

Manch einer schickt als erstes auch einmal einen kleineren Betrag zum Test und erst wenn dieser angekommen ist den größeren Rest.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin übrigens Fan von diesem "Euro-Wallet" bei Bitpanda, was dort wohl neu ist.

Wenn ich das richtig kapiere, kann ich intern realisierte Gewinne wieder neu einsetzen und spare mir die Transfergebühr, die ich zahlen müsste, wenn ich erstmal Euro auf die Börse einzahlen müsste.

So halten sie die Leute natürlich auch auf der Börse trotz hoher Gebühren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Ich habe gerade durch Zufall entdeckt, dass mein Exodus auch IOTA unterstützt, würde gerne mal was vom Firefly zu Exodus transferieren, aber Firefly kennt die Empfänger Adresse nicht.  Hat das jemand von euch schon gemacht und evtl. einen Tipp für mich?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.