Zum Inhalt springen

Vega 56 Mining Rig Konfiguration


Hans Dampf

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

bisher habe ich testweise (1 Monat) auf meiner alten Gamingkiste (HD7950) ein wenig (dual-)gemined.

Eth+Sia/xx oder Monero will ich in Zukunft minen.

Nun will ich das ganze ernsthafter angehen und plane ein Rig das erstmal mit 2 Vega 56 laufen soll und später dann natürlich mit 6 Vega 56's. Mit BIOS-Mod kommen die fast an die 64er ran.

Die Hardware dafür muss komplett neu gekauft, folgendes habe ich im Auge und bitte euch kurz einen kritischen Blick darauf zu werfen:

MSI Z270-A PRO 100,-

Celeron G3900 inkl. Lüfter 35,-

Cruciel 4GB DDR4-2400 40,-

Transcend 64GB M2.SSD 40,-

1x (später ein 2.) EVGA 750W 80+ Gold 115,-

2x (später 3-6) Sapphire Radeon RX Vega 56 8 GB für je 600$+ bei Amazons großem Bruder

Ab der 3. GPU brauche ich natürlich dann Riser-Karten.

Als OS werde ich ein Win10 nutzen.

Meine größte Unklarheit herrscht bei den Netzteilen, schafft eines 3 GPUS die dualminen? Ich habe was von 150w pro Karte gelesen, eines muss ja auch das komplette Board versorgen. Wäre da eine Kombo aus 800w+700w vielleicht sinnvoller? Oder - gibt es eines, mit 1200 oder mehr Watt, welches das ganze System mit 6 Karten versorgen kann?

Ansonsten bin ich für jeden Rat dankbar, gern auch zu den anderen Komponenten. MB, CPU, RAM & SSD scheinen mir jedoch völlig ausreichend.

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Gruß,

Hans Dampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.