Zum Inhalt springen

Wallet Anfängerfragen


Curse1982

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Vorbereitungen für die ersten Investitionen in Kyrptowährungen vorzubereiten unter anderem auch Ripple.

Am liebsten würde ich mir den Ledger Nano als Wallet zulegen, aber hier sind ja die Lieferzeiten überall aktuell auf Ende März terminiert.

Als Desktop Wallet gibt es aktuell für Ripple nur Rippex wie ich sehe - das ist mir ein bisschen unsicher, da der Sitz in Brasilien ist (Ich weiß Vorurteile, aber fühle mich da nicht so wohl).

Daher wird es wohl auf eine Paper Wallet hinauslaufen, da ich die Ripples nicht auf der Exchange liegen lassen möchte, bis ich mir den Nano zulege. Es handelt sich zwar erstmal nur um ca. 1000€, aber Exchange ist keine Alternative.

Jetzt nur mal ein paar Verständnisfragen zur Paper Wallet.

Die Public Address muss ich in der Exchange angeben, wenn ich meine Coins auf die Paper Wallet transferieren möchte, richtig, diese kann ich auch öfters verwenden?

Den Private Key benötige ich wenn ich von der Paper Wallet auf eine Exchange transferieren möchte um diese z.B. wieder zu Euro zu machen um dann auf mein reguläres Bankkonto auszahlen möchte? Wo muss ich diesen Key dann eingeben? Auf der Exchange? Diesen sollte ich dann nur einmal verwenden und das Paper Wallet somit komplett leer räumen richtig? Wenn ich dann wieder mal Ripple kaufen möchte, muss ich eine neue Paper Wallet erstellen?

Sind für Paper Wallets auch die 20 Ripples als Aktivierung Voraussetzung? Diese bekomme ich ja nie zurück. Jetzt mal angenommen um es einfach zu machen, Ripple steigt auf 100€/Coin, liegen dann dort 2000€ die man nie wieder bekommen wird?

Vielen Dank im Voraus und sorry für die Noobie Fragen.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.