Zum Inhalt springen

Steuern auf erträge bei cloud-pool mining


Patrick1996

Empfohlene Beiträge

Hi 

Ich hätte eine Frage zum Thema steuern im Bereich mining.

Ich habe bei einem Unternehmen namens coin donkey investiert. Dies betreibt cloud/Pool mining.

Dort habe ich mining Anlagen gekauft, diese Anlagen bringen mir jedem monat erträge. Alles schön und gut nur jetzt weiß ich nicht wie es mit den steuern aussieht. 

Die Geschäftsführung Sagt bei einem reinvest muss ich nichts angeben? Also nichts versteuern. 

Hat er damit recht ? 

Da ich mir aber die eträge auszahlen lassen möchte bekomm ich die erträge monatlich auf mein Konto in Euro. Von kryptowährungen seh ich nichts. Deshalb brauch ich auch keine wallet.

Dazu sagt die Geschäftsführung das die eträge solange steuerfrei sind bis meine investionssumme wieder da ist und erst danach fallen steuern an da ich dort erst gewinn mache. 

Nun ist die frage hat er damit recht und ist das wirklich so oder muss ich darauf steuern bezahlen ? 

Und wenn er damit recht hat muss ich das ganze dann überhaupt in meiner Steuererklärung angeben bis ich meine investition wieder zurück hab? 

Und was auch noch interessant wäre. 

Könnek Verluste z.b aus aktien mit den gewinnen aus dieser Anlage verrechnet werden?  

 

Ich hoffe mir kann damit jemand weiterhelfen würde mich sehr freuen.

Gruß 

patrick 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.