henneoderei Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 (bearbeitet) Hallo, habe seit kurzem den Nano S von Ledger. Einrichtung hat super geklappt. Wenn ich über das Bitcoin Wallet auf den Reiter "Empfangen" gehe wird mir eine Meldung angezeigt die ich bestätige. Daraufhin wird mir der QR Code und die Empfangsadresse angezeigt. Auf dem Display meines Nano S wird mir ebenfalls die Empfangsadresse angezeigt und ich muss diese bestätigen. Nach Bestätigung schließt sich das Fenster auf dem PC und ich bin im Bitcoin Hauptmenü. Das gleiche bei vertcoin, dogecoin, bitcoin cash..... . Mich verunsichert dieser Vorgang etwas, da ich diesen Vorgang in keinem Video auf youtube gesehen habe und auch mein Ripple Wallet mir direkt die Adresse anzeigt ohne zusätzliche Bestätigung auf dem Nano S. Habe ich in der BitcoinApp etwas verstellt? Oder sogar auf dem Nano S? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke Bearbeitet 4. März 2018 von henneoderei Verbesserung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henneoderei Geschrieben 5. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2018 Guten morgen, hat niemand für mich eine antwort? Gruß Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 @henneoderei, glaube ich habe irgendwo gelesen, dass dies mit dem letzten Update beim Nano S dazugekommen ist. Ist eine zusätzliche Sicherheit, sollte also alles in Ordnung sein. Kann sein, dass das Video schon etwas älter ist und diese Funktion dort noch nicht existiert hat. BG G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henneoderei Geschrieben 5. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2018 Ok super, das beruhigt mich schon mal etwas. Jetzt habe ich gestern die empfangsadresse kopiert und bei litebit eingefügt. Wollte coins kaufen. Dort wurde mir aber angezeigt "adresse invalid" oder so ähnlich. Habe dann den kauf abgebrochen. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 @henneoderei Hm, das einzige was mir dazu einfallen würde ist die Frage ob das evtl. eine Segwit Adresse war und ob litebit Segwit unterstützt? Siehst du bei deinem Nano S in der Wallet, rechts oben ob du auf Segwit bist oder nicht. Könnte evtl. das Problem sein. BG G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henneoderei Geschrieben 5. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2018 Ok super, muss ich später mal überprüfen. Vielen Dank ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden