Zum Inhalt springen

Coins empfangen auf dem Nano S


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

habe seit kurzem den Nano S von Ledger. Einrichtung hat super geklappt. Wenn ich über das Bitcoin Wallet auf den Reiter "Empfangen" gehe wird mir eine Meldung angezeigt die ich bestätige. Daraufhin wird mir der QR Code und die Empfangsadresse angezeigt. Auf dem Display meines Nano S wird mir ebenfalls die Empfangsadresse angezeigt und ich muss diese bestätigen. Nach Bestätigung schließt sich das Fenster auf dem PC und ich bin im Bitcoin Hauptmenü. Das gleiche bei vertcoin, dogecoin, bitcoin cash..... .

Mich verunsichert dieser Vorgang etwas, da ich diesen Vorgang in keinem Video auf youtube gesehen habe und auch mein Ripple Wallet mir direkt die Adresse anzeigt ohne zusätzliche Bestätigung auf dem Nano S.

Habe ich in der BitcoinApp etwas verstellt? Oder sogar auf dem Nano S?

Vielleicht könnt ihr mir helfen. 

 

Danke

Bearbeitet von henneoderei
Verbesserung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@henneoderei,

glaube ich habe irgendwo gelesen, dass dies mit dem letzten Update beim Nano S dazugekommen ist.

Ist eine zusätzliche Sicherheit, sollte also alles in Ordnung sein.

Kann sein, dass das Video schon etwas älter ist und diese Funktion dort noch nicht existiert hat. 

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok super, das beruhigt mich schon mal etwas. Jetzt habe ich gestern die empfangsadresse kopiert und bei litebit eingefügt. Wollte coins kaufen. Dort wurde mir aber angezeigt "adresse  invalid" oder so ähnlich. Habe dann den kauf abgebrochen. 

Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@henneoderei

Hm,

das einzige was mir dazu einfallen würde ist die Frage ob das evtl. eine Segwit Adresse war und ob litebit Segwit unterstützt?

Siehst du bei deinem Nano S in der Wallet, rechts oben ob du auf Segwit bist oder nicht.

Könnte evtl. das Problem sein.

 

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.