Zum Inhalt springen

UTRUM - ICO auf der Komodo Plattform


Plaste

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie man an meinem Profil sehen kann bin ich ziemlich neu hier, hoffe aber, das ich das Forum mit meinen Beiträgen bereichern kann.

 

Da ich mich seit längerem mit Komodo ( KMD ) beschäftige, bin ich über das ICO von Utrum gestolpert, welches über die Komodo Plattform läuft.

Ganz kurz zu Utrum:

Utrum ist eine Plattform, die Eure Rezessionen, Analysen und Marktvorhersagen mit OOT  Tokens belohnt. Es ist gedacht für Investoren, Entwickler und Analysten. Für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene.

Interessant ist nach meiner Meinung auch, das wenn man mit KMD zahlt es ein Bonus von 30% gewährt wird.

Ansonsten glaube ich persönlich das Utrum, wenn es sich durchsetzt, eine Bereicherung für das Komodo „Ökosystem“ sein kann.

Viele Infos zu Utrum könnt Ihr auf den unten angegebenen Kanälen finden, dazu will ich mich nicht weiter auslassen. Aber was ich Euch nicht vorenthalten möchte sind einige Fragen+Antworten, die ich vor einigen Tagen dem Team und auch dem Founder im Telgram-Chat bezüglich des ICO gestellt habe.

Über den Chat mit dem Gründer von Utrum möchte ich noch bemerken, das er ein sehr freundlicher und verständnisvoller Mensch war. Es ging soweit das ich unter seiner Anleitung meinen ersten Atomic-Swap auf BaterDEX durchgeführt habe. Was mich im übrigen dazu bewogen hatte, weitere KMDs zu kaufen. Aber Komodo soll hier nicht der Bestand des Beitrages sein…

Da mein Englisch zugegebener Maßen nicht das Beste ist  habe ich einen Auszug des Chats unten im Original eingefügt. Für meine etwas freie, deutsche Übersetzung übernehme ich keine Garantie. Sie sollte aber so hinhauen ;-)

Fragen und Antworten zum Utrum ICO ( in deutscher Übersetzung )

Hallo, ich habe Fragen zu Utrum ICO
Ich mag Komodo, weiß aber nicht in welchem Ausmaß Utrum ein Erfolg sein könnte.

1. Wer sind Eure Konkurrenten und was macht Ihr besser als sie? Was unterscheidet Euch?
2. Warum finde ich keine Informationen zu Ihrem ICO bei ICO Bench, Track ICO, icoalert.com?
Nun die letzte Frage:

In den nächsten Monaten kommen viele ICOs auf den Markt, deren Unternehmen bereits Produkte auf dem Markt haben.
Bei Utrium sehe ich im Augenblick folgende Roadmap: 
April 2018 - ICO
Mai 2018 - Exchange (Nur BaterDEX?)
Q 4/2018 – Ein erster Teil Ihrer Plattform soll auf den Markt kommen
Ich würde sagen das eine Investition in Utrum einem hohen Risiko entgegen steht. Sagen Sie mir bitte, warum es nicht so ist?

Grüße Andreas

Und hier die Antworten:

John Westbrook @Utrum, [05.03.18 22:49]
Utrum ist ein junges Projekt, bis jetzt ohne große Investoren oder andere große „Geldspritzen“ . Um unsere Arbeit zu finanzieren machen wir das ICO. Qualitätsentwickler sind nicht billig, und wir konzentrieren uns auf die Herstellung einer echten, qualitativ hochwertigen Lösung. Aber auch hier brauchen wir eine Finanzierung und das ICO-Modell wurde genau für diesen Zweck geschaffen.

1: In unserem Whitepaper Reden wir meistens von Datenbanken wie Crunchbase. Die meisten dieser Wettbewerber sind zentralisiert also gewinnorientiert. Was Utrum auszeichnet, sind einige Schlüsselfaktoren, wie z.B.:  

  • Dezentralisierung. Dies bedeutet, dass Überprüfungen und Analysen nicht von einer zentralen "Autorität" manipuliert werden können oder das eine zentrale „Autorität“ es nicht schaffen kann, ein Projekte besser darzustellen als es eigentlich ist.
  • Utrum ist eine Gemeinschaft von Mitgliedern, Experten und Moderatoren, die für die Gemeinschaft mit Hilfe von AI ( künstliche Intelligenz ) und mehreren Algorithmen arbeitet. Diese wurden entworfen um ehrliche, genaue Bewertungen und Feedbacks zu fördern ... und belohnt dann die guten Akteure in diesem Prozess.
  • Technologie ... die erwähnte AI ( künstliche Intelligenz ) soll die menschlichen Akteure bei den Prozessen der Überprüfung, Analyse und Entwicklung durch ein cheat-Proof System ( Betrugs-Prüfungs System ) unterstützen
  • Community-Belohnungen -> Wie bereits erwähnt, werden diejenigen, die gut und genau rezensieren, sprich vertrauenswürdige Mitglieder, zusätzlich durch OOT-Tokens belohnt

2: Wir sind noch nicht so weit, dass wir auf den ICO Bewertungsportalen gelistet werden können. Gründe dafür waren u.a. Verzögerungen, u.a. bei der Integration von BarterDEX und anderen. Auch der Start des Bounty-Programms hat sich verzögert. Wobei wir jetzt auf Kurs sind und alles sich gut entwickeln wird.

3: Wir möchten nicht bestreiten dass jede Investition in Kryptowährungen eine Investition mit hohem Risiko sein kann. Wir glauben an das, was wir machen und suchen die besten Talente für die jeweilige Aufgabe. Wir arbeiten alle sehr hart unter ethischen Grundsätzen und erwarten das von jedem neuen Teammitglied.

Projekte, welche bereits ein Produkt auf dem Markt haben, sehen ein ICO im Wesentlichen als ein Mittel zur einfachen Kapitalbeschaffung. Wir hingegen sehen darin eine echte transparente Möglichkeit der Kapitalbeschaffung. Mit diesem Kapital möchten wir ein Projekt voranbringen, welches reale Probleme in der Krypto-Gemeinschaft lösen wird.

Wenn du an uns glaubst und an was wir erschaffen, ist es großartig! Wenn nicht, ist das auch in Ordnung!  Wir lieben unsere Investoren und arbeiten für Sie, und wir wollen Investoren, die das, was wir tun, auch lieben. :)

Sri - Gründer @ Utrum, [05.03.18 23:07]

Utrum ist eine RAP-Plattform für Kryptos.

Reviews = Bewertungen

Analysis = Analysen

Predictions = Prognosen

Bei Bewertungen konkurrieren wir mit Revain https://revain.org

Bei Analysen konkurrieren wir mit Steem  https://steem.io/

Bei Prognosen konkurrieren wir mit Cindicator ( https://cindicator.com )

Wir haben ein umfassendes Datenbankmodul wie Crunchbase, wo wir alle Kryptounternehmen, Dienstleister mit Team-, Finanz-, News-Details auflisten. Das ist einzigartig für uns

Wir bauen die Datenbank zuerst auf, Rezensionen, Analysen und Vorhersagen sind mit den Kryptounternehmen verbunden

************* ENDE

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Solltet Ihr weitere Fragen haben stellt Ihr Sie in den Telegram-Chat. Dort wird Euch sicher sehr nett geholfen .

Link Telegram Chat https://t.me/utrumdotio

Abschließend möchte ich noch bemerken, dass das hier keine Anlageempfehlung ist, sondern das ich auf Grund des interessanten Projektes hier meine Informationen mit Euch teile. Mit sicherheit gibt es noch viel mehr an Informationen zu dem ICO. Doch etwas Arbeit solltet Ihr Euch auch machen.

Solltet Ihr den Beitrag gut finden, könnt Ihr mich gern in meiner Arbeit unterstützen und an eines meiner BarterDEX Wallets ein wenig „Donation“ senden:

Kmd    - RRTHRGDsVGvXi25wsbBjaS2EBGKAz4ztbi

OOT    - RRTHRGDsVGvXi25wsbBjaS2EBGKAz4ztbi

LTC          - LbQ3bxeQy7N1tpQuaZBukvkndDDrVz5rRx

BTC         - 1HB6LkLatT7xe1ikQRCcUuh2QzraP6dj5t

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Links zum Utrum ICO:

Beschreibung zum erstellen eines Utrum / OOT Wallets findet Ihr hier:

https://helpdesk.utrum.io/en-us/article/how-to-generate-oot-wallet-address-m8luzr/

Weitere Infos:

Utrum Homepage

Twitter

Reddit

White Paper

 

**********************************************************************************

Name: OOT token

    Ticker: OOT

    Coin Type: Komodo Asset Chain

    Total Supply: 216,000,000

    Content Rewards Reserve: 108,000,000 (50%)

    Bounty and Referral Tokens: 4,320,000 (2%)

    Soft Cap: $ 1 Million USD

    Hard Cap: $ 5 Million USD

 

    ICO Process: Komodo AtomicDex Exchange App

    ICO tokens: 49,680,000 (23%)

    Exchange rate: 1 OOT = $ 0.12 USD

    Accepting: Bitcoin, Bitcoin Cash, Komodo, Z-cash, Dash, Litecoin

    ETH is not accepted because it is not yet integrated with Komodo

    Pre-ICO: 24 April – 10 May

    Bonus: 30% if you are using KMD to buy OOT

    Main ICO: 20 May, no bonus.

    Referral Bonus: 5%

*************************************************************************

Original Auszug aus dem Telegram Chat:

 

i have questions to utrum.

I like komodo but I do not know to what extent utrum could be a success

1.  who are your competitors and what do you do better than them? what is your difference?

2.  why i find not information to your ico bei ICO Bench, Track ICO, icoalert.com ?

regards andreas

 

John Westbrook @Utrum, [05.03.18 22:49]

Utrum is a grass roots project, without angel investors or other large money’s being injected.  This is why we are holding a crowdsale.  To fund the work that is to be done.  Quality developers are not cheap, and we are focused on producing an actual, quality solution. But again, we need funding and the ICO model was created for this very purpose.

John Westbrook @Utrum, [05.03.18 22:57]

1: In our whitepaper (which if anyone wants to translate into German that would be great!) we talk mostly if the databases such as Crunchbase.  Most of these competitors are centralized, for profit operations.  What makes Utrum stand out are some key factors of which I’ll mention a few: 1- Decentralized.  This means reviews and analysis can not be manipulated by a central “authority” who is trying to pump-dump projects.  2- It’s a community and curated by members, experts and moderators.  The community keeps itself accountable with the aid of Ai and several algorithms designed to promote honest, accurate reviews and feedback..and then reward the good actors in that process. 3- Technology...the Ai mentioned is the tech supporting the human actors in the process of review, analysis and development of a cheat-proof system.  4- Community rewards -> As mentioned, those who review well and accurately, become trusted members and in addition are rewarded through OOT tokens

John Westbrook @Utrum, [05.03.18 23:01]

2: To be listed on many of these lists requires some pieces to be in place prior, due to an integration delay in BarterDex we had to delay a couple other events, such as the launch of our Bounty program.  Now that things are on track, this will be moving forward nicely.

John Westbrook @Utrum, [05.03.18 23:05]

3: Every investment in cryptocurrency is a high risk investment, we aren’t trying to say otherwise.  We believe in what we are creating and are finding the best talent for each role.  We are all very hard workers with strong work and professional ethics, and we expect the same from every new team member we bring in. By contrast, many projects with a working product are only holding an ICO as a means of essentially easy money.  We are holding our crowdsale as a genuine and transparent fundraiser to build what we believe is a very necessary solution to some very real problems plaguing the crypto community.  If you believe in us and what we are creating, great! If not, that’s also fine!  We love our investors and work for you, and we want investors who love what we are doing as well. :)

Sri - founder@Utrum, [05.03.18 23:07]

Utrum is a RAP platform for cryptos. Reviews, Analysis, Predictions

Sri - founder@Utrum, [05.03.18 23:07]

For Reveiws - We compete with Revain

Sri - founder@Utrum, [05.03.18 23:07]

For Analysis - We compete with Steem ( most of the analysis is done on medium and steem now)

Sri - founder@Utrum, [05.03.18 23:07]

For Predictions - We compete with Cindicator

Sri - founder@Utrum, [05.03.18 23:08]

We have a comprehensive database module like crunchbase where we list all crypto companies, service providers with team, financial, News details. This is unique for us

Sri - founder@Utrum, [05.03.18 23:09]

We build the database first, reviews, analysis and predictions are connected to the crypto companies

********************************************************************************

 

Bearbeitet von Plaste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.