Zum Inhalt springen

Cointracking - Es liegt kein passender Kauf zu diesem Verkauf vor ( alle Kaufpools erschöpft)


Coinkrams

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei Cointracking und den Imports von Bitfinex.

Wenn ich meine Bitfinex Trades(CSV oder API, beides das selbe) importiere erhalte ich 15 Warnungen mit:

Es liegt kein passender Kauf zu diesem Verkauf vor (alle Kaufpools erschöpft). Nehme Kauf am gleichen Tag für 0 EUR an.

Was hat das genau zu bedeuten ? Warum werden die aufgelistet ? Für mich liest es sich so, wie es dort auch steht - die Coins konnten nicht gekauft werden, weil zu dem Preis gerade kein Kaufpool vorhanden war. Sprich, ich kann den Trade löschen oder nicht ? Doch warum wird das aufgelistet ?

So eine Nachricht erscheint bei mir gleich bei meinem ersten Trade/Coinkauf überhaupt.
Nach dem einzahlen ist mein erstere Trade 22 IOTA zu kaufen.

Einzahlung 0.00899232 BTC         Bitfinex     2017-12-06 13:40
Trade 22.00000000 IOT 0.00814197 BTC 0.00000813 BTC Bitfinex     2017-12-06 14:20

 

und das erscheint beim Cointracking Report.

Verkauf von 0.00814197 BTC für 22.00000000 IOT bei Bitfinex 06.12.2017 14:20

Verkauf von 0.00814197 BTC
Es liegt kein passender Kauf zu diesem Verkauf vor (alle Kaufpools erschöpft). Nehme Kauf am gleichen Tag für 0 EUR an.

Kostenbasis: 0 EUR
Erlös: 89,48 EUR (Preis: 10990.34000002 EUR / BTC)
Gewinn/Verlust: 89,48 EUR
Steuer: 22,37 EUR | Short-Term

 

Kann mir da jemand helfen ?

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Coinkrams

Du hast wahrscheinlich nur deine Trades importiert und nicht auch deine Deposits, also deine Einzahlungen.

CT weiß daher nicht, dass du die Coins welche du verkauft hast auf deine Wallet eingezahlt hast.

Tipp: Beginne dort wo du deine Coins mit Fiat gekauft hast, arbeite dich dann weiter. Also Kauf Coin A gegen Fiat, Auszahlung auf der Börse wo du mit Fiat gekauft hast, Einzahlung auf Bitfinex (Transfer), Tausch auf Bitfinex Coin A gegen Coin B.

Das konsequent, dann sind die Fehlermeldungen weg.

 

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Coinkrams:

Hallo,

die Deposits sind vorhanden, siehe die erste Einzahlung von BTC um 13:40Uhr.
Der erste Trade findet um 14:20Uhr mit IOTA statt.

Grüße

Du musst auch den BTC Erwerb aufführen. Diese hast du doch sicher vorher irgendwo gegen EUR erworben. Die Trade Kette muss von vorne bis hinten nachvollziehbar sein, damit der Steuerreport am Ende passt und keine Fehlermeldungen dieser Art auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

das bringt bei mir nichts. Als was bucht/ wie bucht man für Anycoindirect was ?

Ich habe:

[In] Allgemeine Einzahlung (Transfer)
0,00899232 BTC // 100,00000000 EUR

Börse: AnyCoinDirect

Danach habe ich einen Transfer erstellt was eine Auszahlung und Einzahlung erstellt - von Anycoindirect zu Bitfinex

Was mache ich falsch ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Coinkrams:

Ok,

das bringt bei mir nichts. Als was bucht/ wie bucht man für Anycoindirect was ?

Ich habe:

[In] Allgemeine Einzahlung (Transfer)
0,00899232 BTC // 100,00000000 EUR

Börse: AnyCoinDirect

 

Der Kauf von BTC gegen EUR ist ein Trade, keine Einzahlung. Also einfach als Trade hinterlegen, dann müsste es passen.

Die Überweisung deiner EUR zu Anycoindirect wäre die allgem. Einzahlung (Transfer), diese musst du allerdings nicht zwingend eintragen, da die EUR Werte deiner Investitionen von den Käufen der Coins analysiert werden.

vor 54 Minuten schrieb Coinkrams:

Danach habe ich einen Transfer erstellt was eine Auszahlung und Einzahlung erstellt - von Anycoindirect zu Bitfinex

 

Das ist korrekt eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.