Zum Inhalt springen

BitCoin Brieftasche auf dem Computer verdoppeln


Wuppertaler93

Empfohlene Beiträge

also mir geht es hauptsächlich darum die Brieftasche zu Kopieren und auf einem Anderen Computer zu benutzen

Beispiel: ich habe 2BTC und erstelle mir eine kopie gehe zum kolegen und packe da die kopie drauf und ich kann nun von dort aus mit meinen Coins bezahlen

Beispiel2: Ich mache eine kopie und speicher diese auf einen Stick ich mache meinen pc neu und packe die kopie wieder drauf um meine Coins zu nutzen

 

geht das überhaubt? wenn ja was muss ich alles kopieren? oder muss ich alles auf z.b. bitcoin.de überweisen und hinterher wieder an die neue Brieftasche überweisen?

 

MfG: Wuppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also online Brieftasche ist erstmal immer einfacher da du dich dann nicht um die Blockchain kümmern mußt.

 

"Kopieren" ist so eine Sache. Ich würde das eher immer als verschieben betrachten. Du solltest immer mit der letzten benutzten Version arbeiten.

Wenn du da mal durcheinander kommst gibt es Stress.

 

Man kann eine portable Version machen:

Eine .BAT Datei mit

bitcoin-qt.exe -datadir=.\wallet

in das Verzeichnis mit der .exe und ein neues Verzeichnis wallet dort erstellen.

 

Entweder von Anfang an immer so arbeiten oder wenn du schon eine Brieftasche hast wallet.dat und etc in das Verzeichnis verschieben.

 

Zum "Kopieren"/Verschieben dann immer das Verzeichnis mit der exe und allen Unterverzeichnissen kopieren.

Wegen der Blockchain sind das jetzt so 6GB und dauert eine Weile.

Bearbeitet von Coiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich nutze den org. Mac Client, kann man den auch irgendwie portable nutzen? Ich habe Dropbox und verschlüssele diese mit BoxCryptor. Von daher sollten die Daten sicher sein und würde gerne meine Wallet dort in die Dropbox legen. Geht das auch? Wo liegen die Daten unterm Mac?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.