Jump to content

Hodln und Traden steuerlich trennen


Zahnpasta

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe vor 2 Jahren ETH gekauft und nun noch ein paar BTC und diese sicher in der Wallet verwahrt.

Ich möchte zusätzlich noch ein bisschen mit BTC traden. Ich denke mal, dass verschiedene Währung ja je Steuerlich getrennt zu betrachten sind nach dem FIFO System. Aber wie sieht es aus wenn ich traden möchte? Lassen sich meine Coins die ich in der Wallet länger als ein Jahr halten möchte. Von den Coins die ich traden möchte irgendwie steuerlich trennen? Vielleicht hab ich dan auch einen Denkfehler. Bitte klärt mich auf.

 

Gruß Fabian

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.