Zum Inhalt springen

Atomic Wallet mit 12-Wort-Seed auf Exodus umziehen?


Nemax

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Experiment mit den beiden Desktop-Wallets "Atomic Wallet" und "Exodus":

  • Mit Atomic Wallet habe ich ein neues, leeres Wallet eingerichtet, den 12-Wort-Seed aufgeschrieben, Passwort vergeben etc.
  • Dann Exodus gestartet und gleich am Anfang "Restore from Backup" gewählt, dann in einem der folgenden Dialoge die 12 Wörter unter "Restore Wallet" eingetippt und weiter durch ein paar weitere Dialoge.

Ich hätte jetzt erwartet, dass in beiden Wallets die Keys (Public und Private) z. B. für BTC und ETH exakt gleich sind, da beide Wallets alle Keys gemäß BIP39 und BIP44 vom Seed ableiten. Habe dazu die jeweiligen Funktionen "Show private keys" oder so ähnlich verwendet. Die Keys sind aber großteils nicht gleich:

  • BTC:
    • Bei Atomic Wallet wird ein Public-Private-Key-Paar angezeigt
    • Bei Exodus werden zwei Public-Private-Key-Paare angezeigt; das eine ist tatsächlich identisch zu dem von Atomic Wallet, das andere aber nicht
  • ETH:
    • Bei beiden Wallets wird jeweils ein Public-Private-Key-Paar angezeigt, beide sind aber unterschiedlich
    • Was mich bei Exodus wundert: Für "Path" wird angezeigt: "m/0/0". Ich dachte der Path hat immer das Format "m/44'/0'/0'/0/0"?

Warum funktioniert das nicht? Warum stimmen die Keys nicht überein? Wenn ich von Atomic auf Exodus mit ein paar aktiven Währungen umziehen wollte, würde das so nicht funktionieren. Wo ist mein Denkfehler?

Grüße

Nemax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.