Guest Posted February 20, 2021 Share Posted February 20, 2021 Hallo zusammen, ich nutze als Hardwarewallet einen Ledger und Ledger Live als Desktop Anwendung. Dies seit 2018 und komme damit gut klar. Mit steigendem BTC Preis ergeben sich jedoch manchmal Zweifel, ob alles noch vorhanden ist auf der Hardware Wallet Nun zur Erklärung: In der Ledger Live Anwendung werden alle Zu- und Abgänge angezeigt. In Summe wird mein korrekter Bestand an Bitcoin ausgewiesen. Sofern ich über "Send" meine Bitcoins an meine Bitcoin.de Wallet senden will, so zeigt er mir bei "Account to Debit" auch meine volle Anzahl an BTC Kryptoguthaben an. Das passt soweit alles! Meine 1. Frage: Wenn im Ledger die richtige Anzahl an Bitcoinbestand angezeigt wird, dann sind die auch vorhanden? Das kann nicht komprimiert sein, oder? Meine 2. Frage: Kann mir jemand die folgende Aufstellung erläutern. Ich habe mir seinerzeit von Bitcoin.de an den Ledger Bitcoins gesendet und verstehe die folgenden Begrifflichkeiten in dem Blockchain Explorer zu dieser Transaktion nicht. (die Zahlen 12345 sind fiktiv) Confirmed TX Count Confirmed Received (1 output - BTC 12345) Confirmed Spent (1 output - BTC 12345) Confirmed unspent (no outputs) Mein Missverständnis: WIESO steht da "Confirmed spent" wenn ich die Summe an BTC nie von der Hardware Wallet versendet habe. Oder verstehe ich das falsch? vielen Dank für die Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts