Zum Inhalt springen

Zilliqa staken


daniel184

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich besitze relativ viele Zilliqa (ZIL) . Nun lese ich immer wieder, das man die auch staken kann. Die meisten Informationen dazu sind jedoch auf englisch.

 

Kann mir bitte mal einer verständlich erklären, wie das genau funktioniert und ob sich das lohnt (auch wegen Steuern z.b) ?

 

Wenn man zb. mit 30000 ZIL dort loslegen würde. Würde sich das lohnen?

 

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

staken lohnt sich schon (zumindest in der Schweiz). Wie das mit den Steuern ist, kann ich dir nicht genau sagen. Nehme mal an du kommst aus Deutschland, da habe ich keine Ahnung.

 

Ich habe bis vergangene Woche meine Zilliqa's in der Atomic Wallet gestaked. Gibt es als App im Playstore. Jedoch war und ist es für mich eine frustrierende Erfahrung. Zum einten spinnt die App immer wieder und ein aktuelles Beispiel: Ich wollte die ZIL's rausnehmen und es dauert nun insgesamt 24 Tage bis sie bei mir aus dem Staking ankommen.

Wenn du diese Longterm halten willst, wäre das Atomic Wallet sicher eine Option. Doch dann kurzfristig rausnehmen wollen um sie zu verkaufen geht nicht. 

Ich denke es gibt bestimmt noch bessere Möglichkeiten. Das ist die, die ich kenne.

 

Lg

 

Molo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wohne in Deutschland, da muss man wohl auch beim staken Steuern bezahlen soweit ich weiss.

Das klingt nicht gerade gut wenn die Coins 24 Tage lang einfach unterwegs/verschwunden sind. Das wäre nicht gut für meine Nerven 🙂

Ich werde wohl meine ZIL einfach halten, da ich an das Projekt glaube. Da wird wohl noch einiges nach oben gehen in den nächsten Jahren.

 

Gruß Daniel

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb daniel184:

Genau, wohne in Deutschland, da muss man wohl auch beim staken Steuern bezahlen soweit ich weiss.

Das klingt nicht gerade gut wenn die Coins 24 Tage lang einfach unterwegs/verschwunden sind. Das wäre nicht gut für meine Nerven 🙂

Ich werde wohl meine ZIL einfach halten, da ich an das Projekt glaube. Da wird wohl noch einiges nach oben gehen in den nächsten Jahren.

 

Gruß Daniel

 

 

 

Meine Nerven sind auch ziemlich strapaziert. Ist aber zum Glück "nur" ne kleine Menge.

 

Ansonsten mal hier reinlesen, dass wäre auf der offiziellen Seite von ZIL https://www.zilliqa.com/staking

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.