Jump to content

Frage an die Experten: unterschiedliche Mh/s bei gleichen Karten


icebear20m

Recommended Posts

Hallo Coin Gemeinde,

Ich bin neu hier im Forum, heisse Stephan und Wohne am Bodensee.

Seit einiger Zeit Betreibe ich in meinem PC eine 2080ti und eine 1660ti (56 Mh/s und 28,5 Mh/s). in einem anderen PC befinden sich 2x 1660 Super (29,5 Mh/s und 30 Mh/s)

 

heute habe ich ein ASrock H110 Pro BTC+ in Betrieb genommen, dort kamen zwei 1660 Super und eine 1080 rein (via Riser) eine 1660 Super macht wie üblich 30Mh/s die andere aber nur 21 Mh/s und die 1080 nur 23-24 Mh/s.

Verwendet wird der Phoenix Miner und als Pool Ethermine.org

Alle Karten fahren das Setup: 70% Powerlimit, +600Mhz Memory Clock, +-0 Core Clock 

ist es üblich das manche Karten einfach nicht so performen wie ihre "Artgenossen" ?

Und warum ist die Rate der 1080 so niedrig und was könnte ich dagegen tun? Ich habe die Riser Module getauscht, ich habe sie allein betrieben aber immer das gleiche Ergebnis.

sollte ich das EthLargement Pill verwenden? wäre das egal wenn auf dem Rig dann noch die 1660S mit drauf sind ? :(

 

Eigentlich sollen alle Karten in das Rig wandern, aber nicht dass es damit zusammenhängt und bei anderen die Hashrate auch noch sinkt.

 

Wünsche euch einen schönen Abend und erhoffe mir eine Lösung zu finden 

 

 

Grüße

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo icebear,

Die 1080 gtx schafft locker 34 mh/s 

Und die super schaffen 31 mh/s 

Du darfst nicht alle Karten gleich behandeln,musst jede Karte individuell über den msi afterburner einstellen.

Welche super Hersteller hast du denn ?? Bzw welchen Speicher Hersteller?? Bei hynix muss man undervolten also Den Memory Clock -502 mhz einstellen, core clock -101 mhz lg

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort , das mit den -502 mhz habe ich gestern rausgefunden bei der 1660S . Macht jetzt ebenfalls 31,2 mhs . Das mit den 1080 kann ich morgen noch mal testen . Eigentlich hatte ich schon fast alles durch , aber wahrscheinlich nicht exakt in der konfig wie von dir beschrieben . Obwohl ich mich zuallererst an die whattomine Angaben gehalten habe 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.