Zum Inhalt springen

Trust Wallet Sicherheit?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

habe mich heute mal etwas im Thema Wallets belesen, ich selbst nutze zur Zeit ebenfalls die Trust Wallet, bin dabei heute auf diesen Beitrag bei Reddit gestoßen.

Wenn man sich da mal durchliest, ist es schon sehr beängstigend, wie unsicher die Wallet zu sein scheint, da kann man ja nicht mehr von Einzelfällen sprechen und da gibt es noch einige andere Berichte.

Leider schreiben viele nicht, was sie überhaupt für Geräte nutzen oder sonst nützliche Informationen zu ihren Fällen.

Einer wurde durch Links in Verbindung mit Telefonaten vom angeblichen Kundendienst ausgetrickst, aber bei vielen ist der Grund völlig unklar und der Seed war angeblich sicher aufbewahrt.

Es gibt sogar einige, die die Vermutung haben, das dass was mit Pancakeswap in Verbindung mit bestimmten Token zu tun haben könnte, sind das nur Hirngespinste?
Andere wiederum vermuten, weil man sich bei Pancakeswap nicht disconnected hatte, haben die Scammer eine Chance.
Frage dazu, ist es wirklich so gefährlich seine Wallet mit z.B. Pancakeswap zu verbinden?

Ich möchte mir zumindest recht zeitnah eine Cold Wallet kaufen, finde das schon sehr erschreckend, wie einfach das Ganze zu sein scheint, vor allem brauchen die meisten Diebe sich wohl keine großen Gedanken machen, wie oft wird sowas schon aufgeklärt? Ich vermute die Aufklärungsquote solcher Fälle liegt unter 1%.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.