Jump to content

Trust Wallet Sicherheit?


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

habe mich heute mal etwas im Thema Wallets belesen, ich selbst nutze zur Zeit ebenfalls die Trust Wallet, bin dabei heute auf diesen Beitrag bei Reddit gestoßen.

Wenn man sich da mal durchliest, ist es schon sehr beängstigend, wie unsicher die Wallet zu sein scheint, da kann man ja nicht mehr von Einzelfällen sprechen und da gibt es noch einige andere Berichte.

Leider schreiben viele nicht, was sie überhaupt für Geräte nutzen oder sonst nützliche Informationen zu ihren Fällen.

Einer wurde durch Links in Verbindung mit Telefonaten vom angeblichen Kundendienst ausgetrickst, aber bei vielen ist der Grund völlig unklar und der Seed war angeblich sicher aufbewahrt.

Es gibt sogar einige, die die Vermutung haben, das dass was mit Pancakeswap in Verbindung mit bestimmten Token zu tun haben könnte, sind das nur Hirngespinste?
Andere wiederum vermuten, weil man sich bei Pancakeswap nicht disconnected hatte, haben die Scammer eine Chance.
Frage dazu, ist es wirklich so gefährlich seine Wallet mit z.B. Pancakeswap zu verbinden?

Ich möchte mir zumindest recht zeitnah eine Cold Wallet kaufen, finde das schon sehr erschreckend, wie einfach das Ganze zu sein scheint, vor allem brauchen die meisten Diebe sich wohl keine großen Gedanken machen, wie oft wird sowas schon aufgeklärt? Ich vermute die Aufklärungsquote solcher Fälle liegt unter 1%.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.