Jump to content

Steuern Solomining


sh0rtay

Recommended Posts

Hi, 

Hab die Suche schon benutzt aber nichts aktuelles gefunden. 

Was den Handel mit krypto angeht kenne ich mich aus nun is jedoch meine Frage wie sich das Mining steuerlich auswirkt. 

Gibt es einen bestimmten Betrag den ich durch Mining erwirtschaftet darf der steuerfrei ist? 

Falls Steuer anfallen, wie hoch sind diese dann? 

Ich hoffe ich stell nicht zum tausendsten Mal die gleiche Frage, sorry falls doch. 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Wäre es denn gelegentlich wenn ich durchgehend mit 50mh Mine? Oder wäre das schon gewerblich? Die Frage kann mir wohl nur das Finanzamt richtig beantworten oder? Und was heißt 600/256€? Is das jährlich und hat bestimmte Voraussetzungen ob 600 oder 256?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.