Jump to content

Vechain/VTHO erst nach 10 Jahren steuerfrei?


oGi

Recommended Posts

Guten Tag zusammen, 

neuerdings habe ich mitbekommen, dass wenn man seine Vechain coins auf eine Hot Wallet transferiert, diese erst nach 10 Jahren steuerfrei verkauft werden können aufgrund der VTHO's. Kann mich jemand diesbezüglich vielleicht aufklären da ich im Web nicht viel zu dem Thema gefunden habe. 

Danke im Voraus! 

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist noch eine Grauzone die reguliert werden muss. VTHO und VET sind zwei verschiedene Coins.  Du wirst mit VTHO belohnt für das Halten von VET. Demnach würden erst einmal die 10 Jahre Haltefrist wegfallen, weil es sich nicht um ein Zinsgeschäft handelt wei beim Staking.

Was aber sein kann das du bei einer Regulierung nachzahlen musst. Je nachdem wie das Geschäftsmodell eingestuft wird und ob es rückwirkend ist.

Das ist aber keine Finanzberatung sondern beruht auf Einschätzungen von Steuerberatern wie z.B. Accointing, die auf youtube interviewt wurden, z.B von Bitcoin2go.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.