Jump to content

Mining 2017 - Hab keine History mehr, nur die Coins!


larsito

Recommended Posts

Hi,

ich hab 2017 mal aus Interesse und Spass in der Google Cloud Monero Coins gemined. Am Ende hatte ich so 1,1 Monero. Die habe ich dann von meinem Wallet an den Bittrex Exchange übertragen und verkauft (und andere Coins davon gekauft). Das ganze hat mich dann nicht weiter interesseirt und ich habe dann nicht mehr reingeschaut.

Heute habe ich die Coins auf Bittrex wiedergefunden. Immerhin sind sie jetzt das 4x wert aber sind ja keine hohen Beträge.

Eigentlich müsste ich das Mining und geg. den Verkauf versteuern, ich habe nur keinerlei Daten mehr darüber. Alles was ich hab ist der Wert, zu dem ich dann verkauft habe. Ich denke ich dem Fall werde ich dann einfach das dann versteuern und entsprechend erklären? Wäre das dann eher Kapitalsteuer oder Einkommensteuer?

Danke für eure Gedanken! :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.