Zum Inhalt springen

Anfänger frage was lending (binance earn) und Steuern angeht


Leroidu75

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ,

Frage an alle Crypto Hodlers :
Wenn Gewinne die 600 freigrenze (hab 50 euro gewinn genauer gesagt) unterliegen aber die coins schonmal  gestaked worden sind(der gesamte Zinsen wert die aus staking beträgt nicht mal 2 euro) , werden die gewinne versteuert obwohl sie die 600 freigrenze unterliegen ?
Und wenn ja kann man die coins verkaufen und die Steuer zahlen solange der gewinn noch sehr klein ist und den 10 jähriger Spekulationfrist fallen lassen dann wieder erneut kaufen ?
Wenn ich mein Binance Konto einfach für die nächsten 10 Jahren unberührt lasse (kein staking , nur die coins da stehen lassen ) und eine neue depot eröffne(nichts von der alte transferieren einfach alles kaufen aus Mitteln die aus Bankkonto herkommen), mit den den Absicht dass ich für mindestens 1 Jahr hodle und keine Lending treibe ,werden die Auswirkungen also 10 Jahre Spekulationfrist und das Steuerpflicht von den Alten Depot auf den neuen übertragen sein ?  Danke in Voraus 

Bearbeitet von Leroidu75
Grammar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.