Zum Inhalt springen

Transaction completed, aber nichts auf meinem Ledger angekommen


Oldtimer

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Oldtimer:

Ja, das hatte ich schon mal verstanden. Und wieder vergessen... Nochmal vielen Dank, wenn ich nicht weiterkomme, frage ich wieder.

Im Prinzip kannst du sie auch dort liegen lassen.

EDIT:
ElonGate ist im Original sowieso ein Bep20...

Zitat

ELONGATE is a cryptocurrency token on the Binance Smart Chain, ...
https://coinmarketcap.com/de/currencies/elongate/

Also ist es eh die richtige Chain. Zum verwalten eben meine vorgeschlagenen Wallets verwenden mit dem Ledger.
Du musst dir das so vorstellen, der Ledger könnte mit einem Update damit umgehen, die Entwickler sehen aber keine Veranlagung es zu implementieren. 
Die Binance-Chain ist eigentlich nur ein Clon von Ethereum, deswegen sind die Adressen in beiden Netzwerken verwaltbar.

Bearbeitet von QQQ
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2021 um 19:49 schrieb QQQ:

Du musst dir das so vorstellen, der Ledger könnte mit einem Update damit umgehen, die Entwickler sehen aber keine Veranlagung es zu implementieren. 
Die Binance-Chain ist eigentlich nur ein Clon von Ethereum, deswegen sind die Adressen in beiden Netzwerken verwaltbar.

@Oldtimer

Sie haben es doch schon implementiert.
Ledger unterstützt die Binance-Smart-Chain (Adressen sind die gleichen wie bei Ethereum)
https://www.ledger.com/blog/ledger-now-supports-binance-smart-chain

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb QQQ:

@Oldtimer

Sie haben es doch schon implementiert.
Ledger unterstützt die Binance-Smart-Chain (Adressen sind die gleichen wie bei Ethereum)
https://www.ledger.com/blog/ledger-now-supports-binance-smart-chain

Alles ziemlich kryptisch 🙂 Ich habe einen Binance Smart Chain Account auf meinem Ledger! Den musste ich neulich einrichten, um die für den Elongate-Kauf nötigen BNB zu transportieren. Meine Elongate sind dort aber nicht zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen Sonntag allerseits.

Da ich Neuling beim Thema Cryptos bin, bitte ich nicht sofort mit verbalen Tomaten zu werfen, falls ich etwas nicht sofort begreife :-)

Zu meinem Problem: Ich habe wie der Thread-Ersteller ein ähnliches Problem, denn ich habe im Juli einige Luna-Coins über Binance gekauft und einige Tage später in meine Wallet versendet, (TxID/TxHash 84039D00DEB6BA9A4FBD37FEEFFC538025B34EA0D9AEE09495FBDF311BD58871 )  was auch durch "completed" bestätigt wurde. Jetzt wollte ich heute die Lunas wieder verkaufen und sie sind aber nicht mehr in der Wallet aufzufinden.  

Bearbeitet von Coinnewbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coinnewbe:

Hallo und einen schönen Sonntag allerseits.

Da ich Neuling beim Thema Cryptos bin, bitte ich nicht sofort mit verbalen Tomaten zu werfen, falls ich etwas nicht sofort begreife 🙂

Zu meinem Problem: Ich habe wie der Thread-Ersteller ein ähnliches Problem, denn ich habe im Juli einige Luna-Coins über Binance gekauft und einige Tage später in einer meiner beiden Wallets versendet, (TxID/TxHash 84039D00DEB6BA9A4FBD37FEEFFC538025B34EA0D9AEE09495FBDF311BD58871 )  was auch durch "completed" bestätigt wurde. Jetzt wollte ich heute die Lunas wieder verkaufen und sie sind aber nicht mehr in der Wallet aufzufinden. Leider weiß ich nicht mehr welche der beiden Wallets ich verwendet habe und wollte jetzt meine Frage an die Experten hier stellen, wie ich da am besten vorgehe oder an was es liegt, dass ich sie nicht mehr in der Wallet sehe?   

Hash ist unbekannt
https://etherscan.io/tx/0x84039D00DEB6BA9A4FBD37FEEFFC538025B34EA0D9AEE09495FBDF311BD58871

https://bscscan.com/tx/0x84039D00DEB6BA9A4FBD37FEEFFC538025B34EA0D9AEE09495FBDF311BD58871

Zitat

denn ich habe im Juli einige Luna-Coins über Binance gekauft

Poste mal die Webadresse wo du das gemacht hast.

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb QQQ:

Das war über Binance.com   und die Zieladresse ist die hier:  terra16x29mppd9cfr6zdxml759zdddm2l6urf5zqar0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Coinnewbe:

Das war über Binance.com   und die Zieladresse ist die hier:  terra16x29mppd9cfr6zdxml759zdddm2l6urf5zqar0

Ah ok das ist kein bep/erc ist eine eigene Chain, hier die Tx
https://finder.terra.money/columbus-4/tx/84039D00DEB6BA9A4FBD37FEEFFC538025B34EA0D9AEE09495FBDF311BD58871
https://finder.terra.money/columbus-4/address/terra16x29mppd9cfr6zdxml759zdddm2l6urf5zqar0
Tx ist korrekt, wenn die Adresse stimmt, sollten sie in de Wallet auftauchen.
Mach mal updates von Ledger-Live und Ledger.

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Coinnewbe:

Aktuell wird mir auf Binance angezeigt, dass Luna derzeit ausgesetzt  ist. ( LUNA withdrawal suspended)  

Ich vermute dass es eventuell daran liegt, dass mir das in meinem Wallet nicht angezeigt wird.

Nein die Tx ist ja schon bestätigt seit 16.07.2021
Ist die Adresse deines Ledger richtig?

Bzw. kann es auch an einem Synchronisierungsproblem vom Ledger, mit der Chain liegen.
Installiere mal die LUNA App neu.

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb QQQ:

Nein die Tx ist ja schon bestätigt seit 16.07.2012.
Ist die Adresse deines Ledger richtig?

Ich benutze den Binance Trust-Wallet. Aber aktuell kann ich da keine Luna-coins finden., so dass ich die Empfängeradresse überprüfen könnte. Deshalb hatte ich ja vermutet, dass da eine Störung auf der Binance-Seite gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coinnewbe:

Ich benutze den Binance Trust-Wallet. Aber aktuell kann ich da keine Luna-coins finden., so dass ich die Empfängeradresse überprüfen könnte. Deshalb hatte ich ja vermutet, dass da eine Störung auf der Binance-Seite gibt.

Dann installiere doch mal die Luna App auf dem Ledger (Ledger-Live)
https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360017698979-Terra-LUNA-?docs=true

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Coinnewbe:

Es gibt da nur einen ERC20 Luna, aber ich denke, daß ist nicht der Terra Luna.

Aha ok, nee dann unterstützt es die Live App nicht
https://medium.com/terra-money/how-to-use-ledger-nano-with-terra-station-dab33fc8aad5

Du kannst hier auch noch ihre Wallet laden und versuchen
https://station.terra.money/wallet

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb QQQ:



Du kannst hier auch noch ihre Wallet laden und versuchen
https://station.terra.money/wallet

Au man... ich hatte völlig übersehen, dass ich diese Terra-Station bereits auf meinem anderen Rechner installiert hatte und dort sind auch meine Luna drin.:unsure:

Danke dir jedenfalls für deine Unterstützung! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi zusammen,

ich habe aktuell, das gleiche Problem mit der Darstellung von Elongate in Ledger Live. Die Transaktion wurde abgeschlossen. Wie vorgeschlagen habe ich mir eine MetaMask Wallet erstellt. Und stehe jetzt leider komplett auf dem Schlauch. Muss ich diese in Ledger Live implementieren oder wie kann ich Elongate hier sehen? 
 

Vielen Dank vorab und sorry falls das eine dumme Frage ist und ich nerve…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2021 um 19:49 schrieb QQQ:

Im Prinzip kannst du sie auch dort liegen lassen.

EDIT:
ElonGate ist im Original sowieso ein Bep20...

Also ist es eh die richtige Chain. Zum verwalten eben meine vorgeschlagenen Wallets verwenden mit dem Ledger.
Du musst dir das so vorstellen, der Ledger könnte mit einem Update damit umgehen, die Entwickler sehen aber keine Veranlagung es zu implementieren. 
Die Binance-Chain ist eigentlich nur ein Clon von Ethereum, deswegen sind die Adressen in beiden Netzwerken verwaltbar.

Also ich habe mir eine MetaMask Wallet erstellt und mit dem Ledger verknüpft. Dort habe ich den Elongate Token in der Smart Chain hinzugefügt aber sehe die Token dennoch nicht weiß jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Coindude:

Also ich habe mir eine MetaMask Wallet erstellt und mit dem Ledger verknüpft. Dort habe ich den Elongate Token in der Smart Chain hinzugefügt aber sehe die Token dennoch nicht weiß jemand Rat?

Vielleicht könnte dir das helfen https://portalcripto.com.br/de/como-adicionar-tokens-a-carteira-metamask/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb alica:

Hi, 

danke für die Rückmeldung, aber leider nein. Den Token konnte ich hinzufügen, aber ich sehe meine gesendeten Coins nicht. Ich habe das gleiche Problem wie der ursprüngliche Verfasser dieses Beitrags. Ich habe über die Binance Chain die Elongate Coins an meinen Ledger Nano X geschickt und möchte diese jetzt wieder sehen können. Wie beschrieben habe ich mir hierzu ein MetaMask Wallet erstellt unf mit dem Ledger verknüpft nun hängts aber bei mir. Leider weiß ich nicht wieso ich das machen sollte und wie es nun weiter geht…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Ledger dazu schon zweimal angeschrieben. Die einzige Reaktion war, dass ich nach Wochen gefragt wurde, wie zufrieden ich mit dem Support bin... Ich muss allerdings dazusagen, dass Englisch nicht meine Muttersprache ist. Höchstens die eines entfernten Verwandten...

Der Ledger-live-Desktop behauptet weiterhin, Elongate sei ein ERC20-Token. Das stimmt aber nicht, es ist ein BEP20-Token. Ledger unterstützt die Binance Smart Chain, kennt also durchaus BEP20. Theoretisch müsste man die Coins also einfach dort empfangen können. Praktisch weiß ich nicht, wie.

Mit alicias Link ist es mir inzwischen gelungen, Elongate als Token in Metamask hinzuzufügen. (Bei der Gelegenheit konnte ich gleich prüfen, ob ich die Phrase richtig notiert hatte. Jetzt muss ich mir nur das neue PW merken...) Aber wie überführe ich die vorhandenen Coins jetzt in den MM-Account?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Oldtimer:

Ich habe Ledger dazu schon zweimal angeschrieben. Die einzige Reaktion war, dass ich nach Wochen gefragt wurde, wie zufrieden ich mit dem Support bin... Ich muss allerdings dazusagen, dass Englisch nicht meine Muttersprache ist. Höchstens die eines entfernten Verwandten...

Der Ledger-live-Desktop behauptet weiterhin, Elongate sei ein ERC20-Token. Das stimmt aber nicht, es ist ein BEP20-Token. Ledger unterstützt die Binance Smart Chain, kennt also durchaus BEP20. Theoretisch müsste man die Coins also einfach dort empfangen können. Praktisch weiß ich nicht, wie.

Mit alicias Link ist es mir inzwischen gelungen, Elongate als Token in Metamask hinzuzufügen. (Bei der Gelegenheit konnte ich gleich prüfen, ob ich die Phrase richtig notiert hatte. Jetzt muss ich mir nur das neue PW merken...) Aber wie überführe ich die vorhandenen Coins jetzt in den MM-Account?

Ist ein bep20.

Wenn du denn Seed in MM eingegeben hast (was nicht so gut war) und es dort zu sehen ist. Ist erst mal alles in Ordnung.

Normal müsstest du auf dem Ledger die Binance-Chain-App installieren, und auf Live ein Konto anlegen (die Adressen sind die selben wie bei ETH). Dann sollten sie angezeigt werden. Alle updates sind gemacht?

Vergleich dann die Adresse der Live mit der auf MM, und sag ob es die selbe ist.

Von wo hattest du deine Walletadresse, von Live oder von MetaMask? Kann sein dass du unterschiedliche Pfade verwendet hast (nicht schlimm).

Hast du den Seed händisch in MM eingegeben, oder hast du den Ledger mit MM verbunden (das wäre eigentlich die richtige Vorgangsweise gewesen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mein PW vergessen und brauchte deshalb die Phrase, um wieder bei MM reinzukommen 🙂 Habe mich ja seit August nicht darum gekümmert und alles vergessen. War blöd ausgedrückt gestern.

Im Ledger-Prg  ist Binance schon ewig angelegt, genauer gesagt seit 1 h vor dem Kauf der Elongates. Das war nötig, um überhaupt BNB zu transportieren, um die Elongates zu kaufen! Dort sind sie aber nicht zu sehen. Das war ja eine meiner Fragen an Ledger.

Wie verbinde ich den Ledger mit MM? Ich habe die von dir verlinkte Anleitung so verstanden, dass ich mir mit Bscan die Transaktion raussuchen und mit der Contractadresse ein Token anlegen soll. Hat auch funktioniert, hat nur keinen Effekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.