Zum Inhalt springen

Pancakeswap ForeverFOMO


FDGOD

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits, 

habe das Forum hier gefunden und wollte nach etwas Hilfe bitten, da ich relativ neu bin was Kryptowährungen angeht.

Ich habe mir folgenden Coin am 29.09.2021 gekauf (0,02$/Stück). Aktuell befindet er sich bei ~ 0,16$

https://coinmarketcap.com/currencies/foreverfomo/

 

Nun habe ich mir bnb (~0,58) auf meine Metamask wallet geschoben, die ich dann mit pancakeswap verbunden habe. Habe dann dort bnb zu wbnb exchanged um danach wbnb gegen foreverfomo zu trade. Dafür nahm ich den Contract von dem o. g. Link: 0x95637d4FbE7153dCc3E26E71bdE7a2D82621F083


Leider wird meine Anzahl der Coins seit jeher immer kleiner, ohne das ich sie verkauft habe. Ich hatte Anfangs noch knapp 9000 foreverfomo coins und habe nun lt. bscscan knapp 396 coins. Pancakeswap zeigt die gleiche Menge an, wenn ich die coins wieder zurück changen will auf wbnb. 

 

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

 

Neuling

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2021 um 16:16 schrieb FDGOD:

...


Leider wird meine Anzahl der Coins seit jeher immer kleiner, ohne das ich sie verkauft habe. Ich hatte Anfangs noch knapp 9000 foreverfomo coins und habe nun lt. bscscan knapp 396 coins. Pancakeswap zeigt die gleiche Menge an, wenn ich die coins wieder zurück changen will auf wbnb. 

 

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

 

 

ForeverFOMO ist ein sogenannter elastic supply token, auch rebase-token genannt.
Bei diesen kann die Menge an Token sich ändern. 

Auf der Website von ForeverFOMO steht das deutlich:
"When does a rebase happen?
Every 1 hour there is a change in supply called a 'rebase'. The rebase is automatically triggered by an online dashboard.
Negative rebases are amplified to make ForeverFOMO return to positive rebase territory faster. Rebases are triggered 24 times a day.
Every 1 hour ForeverFOMO will do a price rebase that will increase the price 10%."

Schaust du z.B. hier:
https://blockchainwelt.de/elastic-supply-token/

https://academy.binance.com/en/articles/elastic-supply-tokens-explained

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Token hast du denn jetzt noch?
Sind es nochmal deutlich weniger geworden?
Ich verstehe die Rechnung nicht ganz... du hattest am 02.10. nur noch 1/22 deine Token, obwohl sich der Preis "nur" verachtfacht hat. In Summe hast du dadurch einen Verlust gemacht.

BTW empfinde ich diesen Post als sehr lehrreich:

Zitat

HOW THIS TOKEN WORKS:

Price per token will only go up when tokens are removed from holders, so if for example you bought 100 tokens for $100 dollars at a price of $1 each, the only way the price will reach $2 per token is if it removes half or more tokens from your original 100 tokens, meaning you will NEVER benefit from any price increase: $2 x 50 STILL EQUALS $100. For that reason, it's not truly possible to see profit from rebase tokens, no matter high the price and no matter how low you bought in.

Don't believe the market cap percentage stuff. The percentage of the market cap you own decreases with every rebase due to the fact that the wallets developers hold are exempt from the rebase function, so the amount of tokens they hold will always stay the same, while consumers are constantly losing tokens, meaning consumers are LOSING market cap allocation while developers are GAINING.

ANYONE WHO DOESN'T AGREE IS UNEDUCATED OR A STRAIGHT UP LIAR. It's basically a scam. Only liquidity providers and developers will make money here.

NOT FINANCIAL ADVICE.

Quelle: https://bscscan.com/token/0x95637d4FbE7153dCc3E26E71bdE7a2D82621F083#comments

 

FunFact:

Wenn der Token-Ersteller den Schlüssel für die Burn-Adresse hat, steht er am Ende mit einem massigen Profit da xD

Bearbeitet von McWinston
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden für eure schnellen Antworten, hatte leider nur nicht so viel Zeit direkt drauf zu antworten.

 

@mcwinston:

Ich habe aktuell tatsächlich seit dem 1. Post immer noch meine 396 Coins, während der Kurs seit dem Post immer gestiegen ist. Ich hatte kurzzeitig einen Wert von 80 $ (zumindest zum Zeitpunkt wo ich mal drauf geguckt hatte) und bin nun bei knapp 266 $. Mein buy in lag schätzungsweise bei 210 $. Habe aktuell dann einen unbedeutenden Profit.

Sep-29-2021 09:13:40 habe ich den Trade durchgeführt und hatte 8,720.22 Coins. (wenn ich jetzt die richtige Zahl genommen habe)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.