Zum Inhalt springen

Suche meine AXS Tokens ... sehr mysteriös


Helmfried

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche meine AXS Tokens, die ich Anfang 2021 geswapt habe und die leider nirgendwo mehr auftauchen bzw. verfügbar sind. Es geht um folgende TX:

https://etherscan.io/tx/0x85dc91a5194c2272d6a09c7ee2ec55d9dd331cc6c0117c152cacc22ffd271e55

Die "From" Adresse ist meine Wallet, Tausch war über Unsiwap, Transaktionsstatus: Success. Komisch ist, dass es zu keiner Out-Transaktion der Coins über mein Wallet (Metamask) kam, bzw. zumindest nichts zu finden ist (kann mich nicht mehr genau erinnern). Ich weiß auch, dass ein Contract-Adresswechsel stattgefunden hat, das hilft mir aber leider nicht.

Was habe ich bereits versucht?

  • Alle Transaktionen via etherscan.io nach dem Kauf gecheckt, ob Swaps/Verkauf stattgefunden hat --> keine AXS Transaktionen gefunden
  • Import der Eth Adresse in Koinly.io --> Meldung: "Some of your balances on Koinly do not match the balances reported by the API" - die Etherium Blockchain meldet scheinbar, dass die Coins da wären (weil ja nur ein Eingang, aber kein Ausgang da ist), Koinly nimmt die Tokens zwar ins Portfolio, berechnet aber keinen Wert
  • Ronin Wallet installiert und versucht, ob dieses meine (vermeintlichen) AXS updaten kann --> kein Erfolg, da keine AXS da (bei Verbindung mit Metamask)
  • Ronin Bridge, connected mit Metamask, mit der Funktion "Upgrade Old AXS [Old]" --> findet keine AXS Coins
  • Metamask neu installiert, scheint aber sinnlos, wenn die Coins nicht in der Tokenliste der Adresse in etherscan auftauchen, denk ich
  • andere Block Explorer zeigen ebenfalls wie etherscan keine AXS in der Token Liste
  • viele viele Foren und Videos durchforstet, ohne konkrete Lösung (mögliche Anhaltspunkte nach wie vor: Änderung der Contract Adresse, falsches Netzwerk ?)

Was kann ich noch versuchen, um das irgendwie nachzuvollziehen? Die können doch nicht einfach so verschwinden (ohne einer Out-Transaktion bzw. Swap). Kann ich den weiteren Weg dieser Coins irgendwie tracken, ohne dass ich mich durch den Code arbeiten muss, den ich nicht verstehe? Mir gehts insbesondere darum, den Sachverhalt bzw. mögliche Ursachen zu finden, vielleicht hilfts auch wem anderen mit ähnlichen Problemen - ich verstehs einfach nicht. Freue mich über jede Hilfe bzw. Ansatz!

 

Danke schon mal für den support, super Forum!

LgH

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Sache hat sich nun geklärt, die zugehörige Transaktion konnte gefunden werden. In diesem Fall war die Txn auf Etherscan nicht im "Erc20 Token Txns" zu finden sondern im Reiter "Internal Txns". Dort muss man halt sämtliche nachfolgenden Transaktionen durchgehen, da auf den ersten Blick keine Tokens ersichtlich sind.

Vielleicht hilfts ja jemand mit ähnlichen Fragen.

Lg H

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.