Zum Inhalt springen

Zahlung angewiesen, aber Geld von Käufer geht nicht auf meinem Kto. ein


Ikarus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe das erste mal am freitag 25btc überwiesen. der typ der sie gekauft hat kommt aus spanien. bis jetzt sind die 800euro nicht auf meinem kto eingegange. was soll ich nun tun?denkt ihr der zahlt noch oder wie soll ich nun verfahren. bitte hilft mir..

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry..der erste satz ist falsch..ich habe am freitag das erste mal 25btc verkauft. die btc sind weiterhin noch auf meinem kto. allerdings ging noch kein betrag auf meinem verifizierten bankkonto ein. kann ich den kauf noch rückgängig machen??habe nichts bestätigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry..der erste satz ist falsch..ich habe am freitag das erste mal 25btc verkauft. die btc sind weiterhin noch auf meinem kto. allerdings ging noch kein betrag auf meinem verifizierten bankkonto ein. kann ich den kauf noch rückgängig machen??habe nichts bestätigt...

überweisungen gehen so schnell nicht immer...meistens 1 oder 2 tage innerhalb deutschlands und von woanders kann es auch schon mal ein wenig länger dauern

 

denke mal bis donnerstag sprich 4. arbeitstag sollte das dann aber spätestens drauf sein

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überweisungen gehen so schnell nicht immer...meistens 1 oder 2 tage innerhalb deutschlands und von woanders kann es auch schon mal ein wenig länger dauern

 

denke mal bis donnerstag sprich 4. arbeitstag sollte das dann aber spätestens drauf sein

 

mfg

 

SEPA-Überweisen dürfen 1 Werktag dauern. Länger nicht, heißt 2 Werktage und die Überweisung ist bei dir. Ist meine Erfahrung, ist aber von Bank zu Bank verschieden. Aber Länder machen da keinen Unterschied, solangs SEPA ist.

Darum wurde diese Methode eingeführt, um schneller Zahlungen in fast ganz Europa leisten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEPA hin oder her, meine bank z.B., (unicredit bank austria), nimmt überweisungen nur bis 14:00 an. kaufe ich also nach 14:00 uhr, und weise dann online an, ist das geld erst am übernächsten tag am gegnerischen konto. (also 3 werktage) d. handhaben viele banken so in österreich u. italien, auch in D. sind mir banken bekannt die solche zeitlimits haben. ob das generell so is weiß ich nicht, ich weiß aber dass in bestimmten ländern unabhängig von der bank (z.B. Niederlande) das mit SEPA sehr streng genommen wird, und überweisnungen von allen banken spätestens am nächsten, manchmal aber auch am selben tag am jeweiligen Zielkonto sind.

Bearbeitet von aeter123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.