Zum Inhalt springen

Wie ein EToro Wallet auf Ledger ziehen


Inga

Empfohlene Beiträge

Am 29.10.2021 um 20:15 schrieb bazzu:

Hallo Inga,

ich nutze etoro aktuell (noch). Ja du musst sie auf dein etoro-money-wallet schicken. Da gibts eine Wartefrist, aber aus deinem Geschriebenen entnehme ich, dass die schon lange überschritten sein müsste. Dazu gibts noch folgende Stolpersteine:

1. Nicht alle Kryptos kann man bei etoro versenden. Mit Ethereum gehts, mit Solana aber z.B. nicht. Das siehst du erst, wenn du in deinem Portfolio die einzelnen Positionen anklickst. Wenn es geht, dann steht da ein Link ,,Übertragung auf ihr Wallet (elektronische Geldbörse)".

2. Nicht jede Positionsgröße kann versendet werden. Wenn du deine ETHs in vielen kleinen Positionen (ich glaube die Grenze liegt bei etwa 0.1 ) hast, dann musst mehrere davon verkaufen, um eine einzelne Position ÜBER der Mindestgröße zu erhalten. Die kannst du dann versenden.

Wenn du sie dann dorthin versendet hast, kannst du sie von dort ganz normal auf deinen Ledger schicken.

Wenn du mich fragst, ist das alles viel zu kompliziert und ein Grund, weshalb ich etoro bald den Rücken kehre.

Moin,

ich habe auch mal Etoro genutzt. Am Anfang konnte man keine Coins von dort verschieben.  Später musste man eine Extra Etoro Wallet anlegen. Das ging bei mir nur über Smartphone. Hab ich auch ohne Probleme anlegen können. Auf der Wallet musst du aber noch angeben für welchen Coin du Adressen anlegen willst. Bei mir war das damals LTC, XRP und ETH. Dann kannst du auf Etoro einfach deine Coins auf die jeweilige Adresse schieben. Hat teilweise über Nacht gedauert, wo ich schon dachte dass die Hälfte weg ist. Da Etoro je nach Kauf, jeden Kauf einzeln versendet. ( also 5 einzelne XRP Käufe sind 5x einzele Verschiebungen auf die selbe Adresse)

Von von der Etoro App hab ich Sie auf den Ledger geschickt, wo Sie immer noch liegen. Ein paar Coins "kostet" der "Versand" von Etoro Wallet auf den Ledger.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.