Zum Inhalt springen

Coins mit Coinbase Wallet kaufen


Lvash

Empfohlene Beiträge

Achtung, Anfängerfrage 🙃 Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit Juli 2021 mit den Kryptowährungen und habe mich auf Coinbase registriert. Dort verfüge ich über vier Altcoins. Seit ein paar Wochen überlege ich mir, in einen Coin zu investieren, den ich bei Coinbase nicht kaufen kann (Kaufen geht nur mit Coinbase Wallet. Deshalb habe ich mir gestern Coinbase Wallet installiert und mit dem Coinbase Konto verknüpft). 

Dann habe ich einen meiner Altcoins auf Coinbase Wallet übertragen in der Hoffnung, ihn mit dem einen Coin, den ich eigentlich kaufen wollte, umtauschen zu können. Nun kommt aber die Meldung, dass ich kein Etherum besitze. Ich muss für knapp über 300,-€ Etherum einzahlen (Etherum ist auf Coinbase Wallet wohl das Standardnetzwerk), damit ich den Kauf abwickeln kann.. 

Meine Frage ist, ob solche (für meine Verhältnisse) gigantisch höhen Gebühren, wenn man auf Coinbase Wallet coins kaufen möchte, normal sind? 

Das Gleiche gilt, wenn ich versuche, den einen Coin wieder zurück auf mein Coinbase Konto zu übertragen.. Auch da entstehen extreme Kosten 🤡🥺

 

Schonmal danke für die Antworten! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Lvash:

Nun kommt aber die Meldung, dass ich kein Etherum besitze. Ich muss für knapp über 300,-€ Etherum einzahlen (Etherum ist auf Coinbase Wallet wohl das Standardnetzwerk), damit ich den Kauf abwickeln kann.. 

Meine Frage ist, ob solche (für meine Verhältnisse) gigantisch höhen Gebühren, wenn man auf Coinbase Wallet coins kaufen möchte, normal sind?

Also Coinbase ist schon sehr teuer.

Aber wie kommst du auf einen Betrag von 300 EUR? Ich sehe da keine Mindesteinlage.

Aber von den Gebühren her sollte man schon Coinbase Pro benutzen.

https://www.kryptokumpel.de/coinbase-gebuehren-sparen-mit-diesem-trick/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Rikki77:

Also Coinbase ist schon sehr teuer.

Aber wie kommst du auf einen Betrag von 300 EUR? Ich sehe da keine Mindesteinlage.

Aber von den Gebühren her sollte man schon Coinbase Pro benutzen.

https://www.kryptokumpel.de/coinbase-gebuehren-sparen-mit-diesem-trick/

 

 

Ich versuche 90 Mask (920,-€) in xDai umzuwandeln... Gebühren 0,08 Etherum/Also 335,-€ 

🥺

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Rikki77:

Das können ja keine normalen Gebühren sein.

Zumal xDAI gar nicht handelbar ist. :)

Vermutlich will da jemand extra für einen Swap abrechnen.

Was willst du mit so einem Zeug überhaupt?

 

😊

Selbst wenn ich meine Mask's in Etherum umrechnen möchte, muss ich 425,-€ zahlen 🤡 Klingt irre, ist aber so 🥺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Lvash:

😊

Selbst wenn ich meine Mask's in Etherum umrechnen möchte, muss ich 425,-€ zahlen 🤡 Klingt irre, ist aber so 🥺

Das kann ja nun nicht sein.

Hast du dir vielleicht eine Scam-Wallet installiert die jetzt Geld von dir verlangt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Rikki77:

Das kann ja nun nicht sein.

Hast du dir vielleicht eine Scam-Wallet installiert die jetzt Geld von dir verlangt?

Das ist, glaube ich, ausgeschlossen 🤔

Oder geht es darum, dass ich auf meinem Coinbase Wallet unbedingt Etherum haben muss, um Coins überhaupt miteinander umrechnen zu können? (Da Etherum "default Network" ist) 🥺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich so an, als wäre der "Umtausch" ein Swap der per SmartContract auf der Ethereum-Blockchain durchgeführt wird, ala Uniswap oder ähnlichem. 

Falls dies so ist, dann kann das schon sein, je nachdem wie komplex der Smart Contract ist, was da alles so interagiert und wie hoch die Gaspreise grad im allgemeinen sind. SWAPS auf Blockchain-Level durch SmartContracts auf Eth-Basis können richtig was kosten.

Vielleicht swapt Coinbase die Coins in deiner Wallet per SC, dann muss natürlich entsprechend Eth in der Wallet sein um das zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mahatma:

Das hört sich so an, als wäre der "Umtausch" ein Swap der per SmartContract auf der Ethereum-Blockchain durchgeführt wird, ala Uniswap oder ähnlichem. 

Falls dies so ist, dann kann das schon sein, je nachdem wie komplex der Smart Contract ist, was da alles so interagiert und wie hoch die Gaspreise grad im allgemeinen sind. SWAPS auf Blockchain-Level durch SmartContracts auf Eth-Basis können richtig was kosten.

Vielleicht swapt Coinbase die Coins in deiner Wallet per SC, dann muss natürlich entsprechend Eth in der Wallet sein um das zu bezahlen.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.. Ich glaube, Du könntest Recht haben bzw. "Convert on 0x Api" - sagt Dir was? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rikki77:

Die Coins sind ja auch nicht direkt gegen einander handelbar.

Aber was soll an einem Swap so teuer sein?

Selbst wenn das 4 Transaktionen braucht dürfte das keine 30 und erst recht keine 300 USD kosten.

Auch wenn ich Coins vom Wallet auf mein Coinbase Konto senden möchte, kostet es zwischen 90 und 120,-€ bzw. 0,022- 0,023 ETH🥺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Rikki77:

Aha, 0x API.

Das ist ja eine nette Falle.

Man bekommt also seine Coins günstig in die Wallet, aber nicht wieder heraus. :(

Also stammen diese Gebühren nicht von CB sondern diesem  0x API.

Was ist wenn du gegen USDT verkaufen würdest?

0,13 ETH... 500,-€..

 

Das ist reine Verarsche 🥺🥺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lvash:

Das ist reine Verarsche 🥺🥺

Ich nenne das dezentralisierten Betrug.   :)

Keine Ahnung warum CB so etwas macht. Vermutlich bekommen sie fette Provisionen für dieses Swapping. :(

Ich meine eTorro macht auch so etwas.

Da kann man auch einfach Coins von seinem Account in die Wallet schieben.

Man bekommt sie aber nur teuer wieder heraus oder muß sie eben verkaufen.

Für mich alles Schwindel den ich nicht brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rikki77:

Ich nenne das dezentralisierten Betrug.   :)

Keine Ahnung warum CB so etwas macht. Vermutlich bekommen sie fette Provisionen für dieses Swapping. :(

 

 

Dezentral ist immer gut 🤡

Nur habe ich bisher über solche astronomischen Gebühren nichts gelesen, sonst hätte ich die Finger davon gelassen. 

Mehr Transparenz seitens von Coinbase wäre wünschenswert 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas ist für mich vollkommen unseriös. :(

Coinbase zahlt Netzwerktransaktionsgebühren wie Miner-Gebühren für Transaktionen auf Kryptowährungsnetzwerken (d. h. Transfers von Kryptowährungen aus der Coinbase-Plattform). Für diese Transaktionen berechnet Ihnen Coinbase eine Gebühr auf der Grundlage der geschätzten Netzwerktransaktionsgebühren, die wir für jede Transaktion erwarten. Unter bestimmten Umständen kann die von Coinbase bezahlte Gebühr von dieser Schätzung abweichen.

https://help.coinbase.com/de/coinbase/trading-and-funding/pricing-and-fees/fees

Das ist ja nun ein Freibrief zu nehmen was man will.

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lvash:

Was soll man da machen? Umtauschen kann ich mir finanziell nicht leisten und das Ganze zurück auf mein Coinbase Account zu senden, würde mich auch rund 100,-€ kosten 😴

 

Ich habe keine Erfahrung inwieweit diese Gebühren da schwanken.

Aber das Ziel sollte wohl sein da möglichst billig wieder heraus zu kommen. :(

Ich hatte gefragt nach den Gebühren bei einem Verkauf gegen USDT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rikki77:

Das ist ja wirklich nicht witzig.   :(

Das kann ja alles nicht sein.

Bist du jetzt auf Coinbase oder Coinbase Pro?

Ja, wenn ich nur gewusst hätte, worauf ich mich da einlasse 🤦‍♂️

Bin auf Coinbase 🤡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klinke mich mal hier ein, habe genau das gleiche Problem. Wollte ein Coin Abseits von Coinbase kaufen und habe mir die Coinbase Wallet runtergeladen, konnte problemlos von Coinbase Pro zur Wallet den Coin transferieren. Als ich dann aber den ausgewählten Coin kaufen wollte ging es nicht da diese hohe Miner Fee entstand. Dachte mir, OK dann halt wieder zurück von Wallet zu Coinbase, doch auf einmal möchte Coinbase diese Miner Fee auch für einen internen Transfer von Wallet zu Pro haben. Dachte mir dann, ich bin ganz schlau und verringere die Miner Fee  auf das minimalste was ich manuell eingeben kann. Gesagt getan nun hängen 4 Unis in der Warteschleife und seit gestern passiert nix. Selbst ein Abbruch der Transaktion hat leider nix gebracht. 

 

Bearbeitet von iEvE
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iEvE

Ich hätte nie im Leben gedacht, dass es solche enormen Gebühren überhaupt gibt und das noch bei einer der bekanntesten Handelsplattformen der Welt 👎

Mit fehlen wirklich die Worte wie man Leute so verscheißern kann 🤢

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lvash Das es Gebühren gibt war mir schon bewusst nur nicht in solchen Dimensionen bzw. das es mehr kostet als man eigentlich Coins auf der Wallet hat. Naja Lehrgeld halt was Krypto angeht. BTW, habe heute früh nochmal geschau,t da war die Miner Fee bei 54$ also bei mir um 1 Drittel billiger. Ich habe nun mal aus Spaß eine Custom Miner Fee eingegeben, so das ich jetzt 5$ bezahle für den Transfer. Der Prozess ist in Arbeit, denke das kann dauern, wenn ich Neuigkeiten habe melde ich mich bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.