Zum Inhalt springen

Metamask und Uniswap Kauf funktioniert nicht


bayernmaster

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin recht neu Kryptobereich, habe über Bitpanda, Etoro und Bitcoin.de so einige Coins in der Vergangenheit gekauft. Vor kurzem stellte ich mir die Frage, wie ich an die ganzen neuen Coins, die man auf coinmarketcap so findet kommen kann. Da wurde ich dann bei metamask fündig, was ich mit uniswap verbunden habe. Ich habe auf meine Metamask Wallet ein bisschen etherium eingezahlz, um nun über uniswap tauschen zu können. Nun wollte ich gestern einen neuen Coin (BERSERK) für mein ETH erwerben. Es funktioniert nun zunächst auch alles, bis der Button "Tausch bestätigen" kommt. WEenn ich diesen drücke, ploppt dieser Button immer wieder auf und es tut sich nichts. Das ist bei ganz vielen anderen neuen Kryptos auch so. Bei Safemoon Inu hats als einzigen bisher funktioniert. 

Was mache ich falsch oder was verstehe ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gleiche festgestellt, "Tausch bestätigen ploppt immer wieder auf " wahrscheinlich sind diese billigen Coins nicht verfügbar, da kauft dann einer für wenig Einsatz die komplette Tokenreihe und hält diese dann. Wenn dann wieder Token zur verfügung stehen kannst du diese kaufen, ggf. für einen viel höheren Preis als der tatsächliche Kurs ist, da verbrennt man Geld, man muß da sehr aufpassen. Im Allgemeinen sind auch die Gaspreise recht hoch. Man muß dann sehen ob es da auch wert ist zu kaufen. Zumindest scheint das kein Fehler zu sein ,da es bei anderen Coins funktioniert.

Bearbeitet von dengmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt nochmal nachgeschaut, billige Token unterliegen starken Schwankungen. In der Uniswap ist die Schlupftoleranz auf 0,5% eingestellt. Die Schlupftoleranz stellt den Wert da den der Kurs während der Transaktion schwanken darf. Daher wird die Transaktion in diesem Falle immer abgebrochen. Gehe auf Einstellungen und erhöhe die Schlupftoleranz, zB 5% oder höher. dann kannst du den Coin kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Aber den exotischen coin mit Uniswap über Metamask wieder in ETH zurückzutauschen stellt sich wohl sehr schwierig dar, da kommt immer die Meldung "Swap Exact Tokens For E T H Supporting Fee On Transfer Tokens" (Tauschen Sie exakte Token gegen E T H-Unterstützungsgebühr für Transfer-Token ein), wenn man jetzt die Transaktion bestätigst ,bezahlst du nur die Gas Fee, anscheinend muß man bei Uniswap dafür eine Liquidität bereitstellen ,da sehe ich noch nicht durch, vielleicht kann jemand helfen.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bevor man einen zuvor gekauften Token mit Uniswap wieder in zB ETH umtauschen zu können ,muß dieser in der Metamask zum handeln freigegeben werden, dafür wird auch wieder eine Gebühr fällig. Wenn man jetzt den Token via Uniswap Swapen ( Tauschen ) möchte ,erscheint der Wert bei Uniswap aber tatsächlich wird in der Metamask der Betrag 0.00 €. Lediglich die Gebühr ( Gasfee) wird angezeigt, wie ich auf Uniswap in der Hilfe auf Discord gelesen habe, liegt das daran ,dass Metamask den Wert des Token nicht kennt, der Swap soll dann aber trotzdem zum Tokenpreis ausgeführt werden. Habe das noch nicht probiert, wenn da noch jemand drüber bescheid weiss, wäre das hilfreich.🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.