Suedfrucht Posted March 12, 2013 Share Posted March 12, 2013 Hallo, bei mir hat ein User mit 0 Bewertungen eine geringe Anzahl Bitcoins gekauft (0,2). Er hat auch direkt angegeben, dass er überwiesen hat. Nach ein paar Minuten schrieb er mich an: von xxxxx kauf von bitcoins ich habe von ihnen bitcoins gekauft und vergessen die ID im verwendungszweck anzugeben sie lautet xxxx Was ist zu tun? Kann man die Transaktion dennoch freigeben wenn das Geld von dem autorisierten Konto kommt oder muss man den Kauf stornieren. Gemäß Nutzungsbedingungen müsste der Kauf eigentlich storniert werden, oder? Wäre nur ziemlich aufwendig für die geringe Anzahl an Coins. Was meint ihr? Den Support habe ich direkt angeschrieben, aber vielleicht hatte ja einer von euch schon mal das gleiche "Problem" Link to comment Share on other sites More sharing options...
elitenoob Posted March 12, 2013 Share Posted March 12, 2013 ich denke der verkauf ist rechtsgültig, da meiner meinung nach der verwendungszweck nur gut ist um die einzelnen trades voneinander zu unterscheiden sie sehen ja dann den namen von dem das kommt und das reicht ja meist dann als zuordnung aus liebe grüße Hallo, bei mir hat ein User mit 0 Bewertungen eine geringe Anzahl Bitcoins gekauft (0,2). Er hat auch direkt angegeben, dass er überwiesen hat. Nach ein paar Minuten schrieb er mich an: von xxxxx kauf von bitcoins ich habe von ihnen bitcoins gekauft und vergessen die ID im verwendungszweck anzugeben sie lautet xxxx Was ist zu tun? Kann man die Transaktion dennoch freigeben wenn das Geld von dem autorisierten Konto kommt oder muss man den Kauf stornieren. Gemäß Nutzungsbedingungen müsste der Kauf eigentlich storniert werden, oder? Wäre nur ziemlich aufwendig für die geringe Anzahl an Coins. Was meint ihr? Den Support habe ich direkt angeschrieben, aber vielleicht hatte ja einer von euch schon mal das gleiche "Problem" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coiner Posted March 13, 2013 Share Posted March 13, 2013 (edited) Früher als man nur Verwendungszweck und Betrag hatte, war der Verwendungszweck noch von Bedeutung. Was man heute prüfen kann und sollte ist der Name des Kontoinhabers und, falls sichtbar, die Kontonummer. Wenn die stimmen, gibt es eigentlich keinen Grund für Stornierung und Rücküberweisung. Edited March 13, 2013 by Coiner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suedfrucht Posted March 13, 2013 Author Share Posted March 13, 2013 Habe auch grade Antwort vom Support bekommen, die sehen es genau so. Hallo Suedfrucht, in diesem Fall liegt es in Ihrem eigenen Ermessen, ob Sie die Zahlung akzeptieren oder diese dem Käufer wieder zurück überweisen, da es sich nur um den fehlenden Verwendungszweck handelt, und er Sie gleich darüber informiert hat. Auf keinen Fall sollten Sie die Zahlung akzeptieren, wenn die Bankdaten oder der Name des Absenders nicht mit denen des bei uns verifizierten Kontos übereinstimmt. Sollten sämtliche Daten außer des Verwendungszweckes stimmen, und Sie die Zahlung trotzdem zurück überweisen, informieren Sie bitte den Käufer, ob Sie den Trade stornieren werden, oder ob der Käufer Ihnen den Betrag noch einmal überweisen soll. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bitcoin.de Support Team Na dann ist ja alles in Butter. Danke für die Antworten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts