Zum Inhalt springen

Suche dringend rootfs Komplettimage eines Blackminers F2


OszilloVonGraf

Empfohlene Beiträge

Ich hätte eine dringende Bitte an die Community.

Ich habe einen Blackminer F2, dessen Dateisystem partiell defekt ist und der deshalb nicht mehr komplett startet.

Das heisst in einigen /dev/mntblock[xx] sind defekte Dateien bzw. 0 Byte große. zB das Init File.

Ich suche jemanden, der mir einen Image Abzug aus seinem funktionierenden F2 Miner zur Verfügung stellen kann, damit meiner wieder läuft. Auf den Webseiten des Hersteller gibt es leider keine Komplettimages vom rootfs, nur Updates. Und in denen sind meine defekten Dateien offenbar nicht drin.

Vollsicherung geht wie folgt:

ssh -oKexAlgorithms=+diffie-hellman-group1-sha1 -lroot (ipadessevomminer)

pw root

cd /sdcard
root blackMiner:/sdcard# mkdir dumps
root blackMiner:/sdcard# cd dumps/


dann von 0 bis 10

root blackMiner:/sdcard/dumps# nanddump -f mtd0 /dev/mtd0

Rückmeldungen sollten jeweils sein:

ECC failed: 0
ECC corrected: 0

Number of bad blocks: 0
Number of bbt blocks: 0

Auf die Tour sichert man alle Images auf die SD. Damit könnte man dann nach Formatierung der Partitionen bei nand defekten das filesystem wiederherstellen.

Das ganze in einer Zeile für all die, die nicht so viel tippen wollen, wäre

root blackMiner:/sdcard/dumps# for i in /dev/mtd? /dev/mtd?? ; do echo $i ; nanddump -f `basename $i` $i ; done

umount /sdcard

SD rausnehmen und unter windows zippen, Verzeichnis dump mir schicken.

Als Belohnung mine ich gern ein paar Tage auf das Wallet von dem, der mir hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.