Zum Inhalt springen

Ledger Nano S und Monero Wallet wiederherstellen


Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt Community

 

Ledger Nano S funktioniert ansich problemlos auf meinem Computer (Windows 10).

Jedoch kann ich aus mir unbekannten Gründen nicht mehr auf das vor einer Woche am Ledger erstellte Monero Wallet (getmonero.org) zugreifen.

Wenn ich das Wallet starte und das Passwort eingebe kommt nur die Fehlermeldung "invalid Password"

Vermutlich die Folge eines Systemabsturzes von vor 2 Tagen als ich ein größeres Grafikprojekt am laufen hatte.

Zum Glück habe ich nur 2 Moneros testweise auf das Wallet geschickt, dennoch ärgerlich.

Gibt es eine Möglichkeit das Monero Wallet wieder herzustellen?

Bei MyLedger ist ersichtlich das Monero Wallet installiert ist am Ledger,

Ich habe natürlich auch den Seed für den Ledger, jedoch für das Monero Wallet nicht, würde ich da auch eines benötigen?

Habe da auch keinen Seed oder ähnliches gesehen bei der Erstellung dieses Wallets.

Die Blockhöhe habe ich mir notiert, aber weder ein Key oder Seed habe ich bei der Erstellung gesehen.

 

Habe auch eine Datei am Computer mit 2 Files darin, (KEYS-Datei) sowie ein anders File wo ich aber beide nicht öffnen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Leider noch keine Antwort in diesem Thread wie ich sehe, dennoch hänge ich mich da gerne an.

 

Habe ein ähnliches Problem, hatte Testweise (zum Glück) nur 0,5 Monero auf ein Wallet im Ledger Nano S übertragen.

Hat funktioniert, soweit so gut.

Vor ein paar Tagen wollte ich den Leder wieder installieren auf einem neuen PC.

Ansich hat es funkioniert, Leder funktioniert und es wird das Monero Konto am Ledger angezeigt.

Danach die Monero GUI geladen auch die richtige Blockhöhe eingetragen aber es ist nichts da, auch keine History.

Egal ob ich jetzt die komplette Datenbank lade oder kleinere

 

Einen Seed für das Monero Wallet habe ich nicht, auch keine Key.

Dachte alleine durch den Seed des Ledger ist dann alles drauf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.