Jump to content

NFT Token Adresse ändert sich


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich besitze ca. 500 NFTs von einem Projekt. Kaufe seit über 2 Jahren immer mal wieder.

Das Team ist bald fertig mit ihrer Arbeit. Gibt eine iGaming Platform.

Um die NFTs in die Platform besser integrieren zu können müssen Sie einen neuen Token generieren, sprich ich tausche den Alten mit dem neuen Token, das "Bild" und die Eigenschaften usw. bleiben alle gleich, zählt das als Veräußerung? Oder nicht, da der Besitzer sich nicht geändert hat.

Und wenn das als Veräußerung zählt. Wie wird das bewertet? 500 für 0€ verkauft, sprich später wenn ich diese für, sagen wir, 250k verkaufe, muss ich die ganzen 250k als Gewinn angeben?

Weil ich halte ca. 150 schon über ein Jahr. Wäre schade, wenn ich darauf steuern zahlen müsste nur wegen diesem Move.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.