Zum Inhalt springen

Rettungsversuch


Cokelina

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich wollte von Binance meine ETH Coins an Bitbox Hardware-wallet senden.

Leider habe ich anstatt ETH, Solana versendet auf die Adressse von ETH auf BitBox. 

Was kann man hier noch machen.

Bearbeitet von Cokelina
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Binance hat dir vermutlich wrapped SOL auf auf der Binance Smart Chain gesendet (Contract).
Das ist eine Vermutung da man keine SOL an eine ETH-Adresse senden kann. Bitte selbst verifzieren dass dem so ist (Transaktions-History, Onchain-Explorer) oder die Wallet-Adresse hier posten und prüfen lassen.

Wenn dem so ist:
Kein Problem, du kannst die SOL-Token einfach zurück an Binance schicken. Du musst dir dazu etwas BNB via Binance Smart Chain-Netzwerk an die gleiche Adresse schicken (Im Wert von 1 USD sollte locker reichen).

Bitbox scheint BSC nur mit Rabby und MyEtherWallet zu unterstützen (Quelle). Den aktuellen Stand von MEW kenne ich nicht, aber Rabby (Website) kann ich uneingeschränkt emfehlen. Also mit Rabby koppeln (Anleitung) und die BSC-SOL zurück an Binance schicken. Dann via SOL-Netzwerk an deine SOL-Wallet schicken oder was auch immer du damit anfangen willst.

Bei allen Ein- und Auszahlungen die Netzwerke immer doppelt und dreifach checken. Wenn du dir unsicher bist einfach nochmal nachfragen.

 

  • Love it 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Cokelina:

Danke ❤️.

Heyo, ist genau wie beschrieben. Du kannst die SOL einfach zurück zu Binance schicken und dir dann 'echte' SOL auszahlen lassen (oder verkaufen etc.)
Du brauchst nur ein wenig BNB (per Binance Smart Chain an die gleiche Adresse schicken, auf der auch die SOL-Token liegen)

https://shiftcrypto.support/help/de-de/6-wallets-von-drittanbietern/179-zuruckholen-von-coins-welche-uber-die-binance-smart-chain-bsc-geschickt-wurden

Bei MEW brauchst du nichtmal eine extra App (wie bei Rabby).
https://shiftcrypto.support/help/de-de/7-myetherwallet/40-wie-verwende-ich-meine-bitbox02-mit-myetherwallet

Bearbeitet von Matchbox
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, habe jetzt das Netzwerk von BNB ausgewählt und da sind die Solana Coins. Kann Sie nicht versenden. Sehe die Option nicht, kann es nur tauschen.

Ok, ich tausche es wenn es nicht anders geht aber übersehe ich da was ?

Bearbeitet von Cokelina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Cokelina:

übersehe ich da was ?

Du brauchst BNB als Gas.

vor 8 Stunden schrieb Matchbox:

Du musst dir dazu etwas BNB via Binance Smart Chain-Netzwerk an die gleiche Adresse schicken (Im Wert von 1 USD sollte locker reichen).

vor 4 Stunden schrieb Matchbox:

Du brauchst nur ein wenig BNB (per Binance Smart Chain an die gleiche Adresse schicken, auf der auch die SOL-Token liegen)

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.