Jump to content

Aktualität des Kurses

Share

Recommended Posts

Hallo!

Warum ist das Diagramm über die Kursentwicklung des BTC in Euro nicht aktuell? Zum jetzigen Zeitpunkt (9.12.2011, 11.55 Uhr) sieht man beim Diagramm noch immer den Kurs von 00.48 Uhr!

Wenn ich mir den Kurs in Dollar ansehe, dann funktioniert das prima, nur leider nicht in Euro.

Woran liegt das und kann man das von der Betreiberseite her vielleicht ändern?

MfG,

Reinhard

Hallo bigeasy,

der Kurs in dem Diagramm Euro basiert auf vollständig abgeschlossenen Verkäufen bzw. Käufen von Bitcoins auf dem bitcoin.de Marktplatz. D. h. der Kurs basiert nur auf Transaktionen, bei denen die Bezahlung der Bitcoins durch den Käufer und den Verkäufer bestätigt wurde. Damit soll verhindert werden, dass der Kurs durch mögliche Stornierungen verfälscht wird. Unterhalb des Diagramms unter "Neueste Transaktionen EUR" ist sichtbar, welche Transaktionen noch nicht abgeschlossen wurden. Diese sind mit einem Sternchen markiert.

Herkömmliche Banken können bei Überweisungen mit der Geschwindigkeit von Überweisungen mit Bitcoins einfach nicht mithalten, wodurch sich die Darstellung im Diagramm letztendlich begründet.

Beste Grüße

NoFear

• 6 months later...

Ich glaube kaum, dass da ein Handel mit 10 € pro BTC stattgefunden hat. Jedenfalls konnte ich keine Transaktion dieser Größenordnung in den Tagen vorher in den nicht bestätigten Transaktionen finden.

bitcoin.de%20Chart%20EUR.png