Zum Inhalt springen

BCh erhalten - bitte um Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation:

Bis vor 2 Tagen waren meine BTCs auf meinem MultibitHD Wallet.
Da dieses Wallet nicht mehr weiterentwickelt wird, habe ich die BTC auf ein Electrum Wallet transferiert (ganz normal per Bitcoin senden).

Erst danach habe ich von Bitcoin Cash gelesen und weiss jetzt nicht, ob und wie ich diese noch erhalten kann.

Das alte MultibitHD Wallet (jetzt leer) ist noch vorhanden, auch die 12 Wörter (Seeds?) sind mir bekannt.

Kann mir jemand sagen, ob ich die BCC noch bekommen kann und wenn ja, wie genau?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und erstmal danke für die Antwort.

 

Welche Adressen/Keys muss ich denn prüfen auf blockchair.com ? Die alten Bitcoin-Adressen von Multibit (welche ich mir aber nicht anzeigen lassen kann?!) .. oder die neuen von Electrum? Sorry, das ist leider alles so verwirrend obwohl ich schon stundenlang im Netz lese.

 

Dann bezüglich Electron Cash ... welches Wallet bzw. welche Seeds muss ich da eingeben...das alte Multibit oder auch das neue Electrum (auf welchem jetzt seit 2 Tagen meine BTC liegen)?

 

Nachtrag: Wenn ich die drei Adressen von Electrum, auf welchem jetzt meine BTC liegen (seit 2 Tagen) bei Blockchair eingebe, werden dort keinerlei BCH gefunden. Die alten Adressen vom MultibitHD Wallet sehe ich aber nicht, weil das Wallet diese nicht anzeigt :-(

 

Was kann ich machen?

Bearbeitet von btcfan279
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem ist, dass ich in MultibitHD nicht meine eigenen Adressen sehen kann! (Das Wallet ist das letzte....)

 

Ich habe jetzt mal mein altes Seed in Electron eingegeben und es scheint soweit erstmal funktioniert zu haben, aber ich hab keine Ahnung was der mir da jetzt anzeigt...irgendwelche alten transaktionen (3 Stück) von 2016 und Anfang 2017.

 

Ganz unten in der Statusleiste steht jetzt 44.3 mBCH ... was ist mBCH ? Das sind ja wohl keine 44 Bitcoin Cashs oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielen Dank. Habs jetzt kapiert und das kommt vom Betrag her auch hin, es entspricht der Menge an BTC die auf dem alten Wallet lagen vor dem 01.8.

Hast mir sehr geholfen.

Eine letzte Frage - brauche ich das alte Wallet jetzt noch für Bitcoin Gold oder wie verhält es sich hier?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.