Zum Inhalt springen

Confirmations - Was GENAU sind sie?


Sacume

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin absolutler Einsteiger. Ich habe von meiner Bitcoin-Wallet schon einige Transaktionen ausgeführt. (Kleinere Beträge)

Irgendwann erscheint ja auf der linken Seite in der Transaktions-Übersicht ein "Häkchen". Wenn ich die Maus darüber bewege, erscheint eine Popupmeldung wie z.B. "7 confirmations"

Bei älteren Transaktionen ist die Zahl viel höher. zB über 1000 Confirmations. Das verstehe ich nicht so ganz. Die Bestätigungen werden doch von den Minern getätigt.

Aber warum werden auch Transaktionen weiterhin bestätigt, die schon lange fertig sind? z.B. die die ich auf Bitfinex gesendet habe vor einer Woche.

Eine weitere Frage ist...Wie lange kann es dauern, dass bei Bitfinex meine Deposits überhaupt angezeigt werden?
Gestern ging es innerhalb Minuten (Dann musste es halt noch confirmed werden)

Ich habe heute aber einen etwas größeren Betrag an bitfinex gesendet und laut meinem Bitcoin-Wallet ist die Transaktion schon 7 mal bestätigt worden.

Bei bitfinex.com sehe ich die aber noch nicht. Also gar keinen Eingang. Es ist ca. eine Stunde her.

 

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meine allererste Transaktion von Kraken zu Bitfinex getätigt.

11:53 Uhr 0,046 Bitcoins als Testtransaktion losgeschickt zur Bitfinex Exchange Wallet.

Nach 4 Stunden und 32 Bestätigungen immer noch nichts drauf, geht ja gut los :D

 

Wie viele Bestätigungen braucht man denn? Angeblich steht im Netz ja bei Kraken 6 und bei Bitfinex 3....

Bearbeitet von bullboss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad ne Meldung von Bitfinex bekommen, dass sie grad Wartungsarbeiten an ihren BTC Wallets durchführen. Dadurch könnten sich alle Deposit/Withdrawals verzögern und

es sollte in 2 Stunden wieder funktionieren. Bin mal gespannt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.