Jump to content

"Versteuerung" auf aktuelles Minus?


Guest
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich bin auf Kraken.com und Bitcoin.de aktiv. Ich beschäftige mich erst seit Ende Oktober mit Kryptowährungen. Am Anfang habe ich (leider) ca. 50 Trades durchgeführt. Was ich da nicht bedacht hatte war das ich jeden Trade dem Finanzamt melden muss. 

Ich habe mich als jetzt hingesetzt, Excel Tabellen erstellt und alles durchgerechnet. Insgesamt kommt ich auf ein kleines Minus (ca. 300 Euro). Nicht mit eingerechnet sind 3 Kryptowährungen die ich halte, bis die Spekulationsfrist abgelaufen ist.

Muss ich diese 300€ Minus beim Lohnsteuerjahresausgleich in der Anlage SO 2017 mit angeben?

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.