Zum Inhalt springen

Ripple verkaufen Litebit / Gatehub


flo2010

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin noch absoluter Neuling, daher seid bitte gnädig mit mir ;-)

Bin stolzer Besitzer von Ripples auf Gatehub. Nun stellt sich für mich die Frage, wie kann ich nun diese Ripples wieder verkaufen? Als Plattform habe ich mich für litebit.eu entschieden.

Mir fehlt aber aktuell das Wissen, wie ich Ripples von Gatehub zu litebit.eu bekomme um diese dann direkt zu verkaufen? Geht das überhaupt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flo,

wichtig ist schau dir vorher genau so Dinge wie Kurse und Gebühren an hier gibt es zwischen den einzelnen Plattformen große Unterschiede.

Wenn du wissen willst wo Ripple überall gehandelt werden https://coinmarketcap.com/ und dann unter Ripple auf Markets klicken.

Hier findest du alle Börsen die Ripple im Portfolio haben.

Habe z.B. mit Bitstamp eigentlich gute Erfahrungen gemacht, die Verifizierung war nicht sonderlich aufwendig, und du kannst auf ein Bankkonto auszahlen lassen.

Bevor du aber Verkaufst, handelst, was auch immer mit deinen Coins anstellst, informiere dich bzgl. Steuer.

Jeder Trade innerhalb von 12 Monaten ab Kauf ist steuerpflichtig und dem Finanzamt zu melden (Gibt hier einen umfassenden Thread im Forum).

Nicht das im Nachhinein das böse Erwachen kommt.

BG und herzlich willkommen hier.

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2017 um 10:04 schrieb flo2010:

Mir fehlt aber aktuell das Wissen, wie ich Ripples von Gatehub zu litebit.eu bekomme um diese dann direkt zu verkaufen? Geht das überhaupt?

Klar geht das, eigentlich sogar relativ simpel. Mit litebit habe ich keine Erfahrung, aber ganz generell läuft es so ab:

Um Ripple von GateHub zu versenden loggst du dich bei GateHub ein und klickst auf Wallet. Links neben deinem Ripple-"Kontostand" klickst du auf "Send Payment". Dort musst du zunächst dein Passwort eingeben um das freizuschalten. Dann musst du deine Ripple-Adresse, auf die du den Betrag transferieren willst, eingeben. Diese bekommst du von der entsprechenden Börse wo du sie verkaufen willst (in deinem Fall also LiteBit). Wie gesagt auf der Website kenne ich mich nicht aus, aber da müsstest du irgendwo deine Ripple-Beträge verwalten können. Du hast dort also ein eigenes Ripple-Wallet mit zwei Adressen, eine zum Erhalten und eine zum Versenden von Ripple. Wichtig: Wenn du nun von GateHub einen Betrag zu LiteBit schicken möchtest, musst du bei LiteBit die Adresse zum Erhalten von Ripple auswählen (heißt vermutlich Deposit oder Receiving Adress). Wenn du dir unsicher bist ob du die richtige hast frag lieber noch mal nach. Jedenfalls musst du die Deposit-Adresse kopieren und bei Gatehub einfügen. Dann noch den Betrag eingeben und die Transaktion abschließen (sollte eigentlich selbsterklärend sein).

Solltest du doch eine andere Börse nutzen funktioniert es eigentlich genau so, das Prinzip zum Versenden von Coins ist immer dasselbe (nicht nur bei Ripple, auch bei anderen Coins). Einfach immer die entsprechende Deposit-Adresse von deinem Zielort angeben. Achte nur drauf dass du auch wirklich die Deposit-Adresse hast und auch wirklich das Ripple-Wallet ausgewählt hast (nicht z.B. die BTC-Adresse von LiteBit). Wenn du dir wirklich unsicher bist versuch es vielleicht erst mal testweise mit einem sehr kleinen Betrag und schau ob alles glatt läuft.

Ich hoffe ich hab es halbwegs verständlich erklärt, falls irgendwas unklar ist melde dich einfach noch mal:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Auf GateHub ist es möglich XLR in EUR zu tauschen. Aber wie bekommt man die EUR auf sein Bankkonto. Eine detaillierte Anleitung wäre super.

Noch eine Anmerkung zu LiteBit. Dort gibt es kein XLR Wallet, also dürfte ein Transfer zu LiteBit schwierig werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal ,

wenn XRP kräftig steigen sollte , auch andere Börsen  , ein Wallet anbieten und es dort auch verkaufbar machen werden.

Ich werde irgendwann mal meine XRP gegen euros eintauschen, und dann schauen wie ich das Geld bekomme. Sollte ja nicht das Problem werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.