Zum Inhalt springen

lonelyguy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. hmm muss gestehen das ich da jetzt nicht so ganz so durchblicke wo das ein widerspruch zu meiner darstellung ist. Aber halt uns auf jedenfall auf dem laufenden ob da ein update kommt bald.
  2. Naja es ist ja schon möglich erstmal schön viel gewinn zu machen durchs traden, dann alles 1 jahr liegen lassen und schon ist man steuerfrei. (Nach deiner Methode) Nach der wohl richtigen Methode bekommt man die coins halt nicht mehr steuerfrei. Nicht in 1 jahr und auch nicht in 15. Weil die steuer ja schon angefallen ist. Von daher hat das schon ziemlichen Einfluss.
  3. in dem anderen großen forum hatte das ja auch jemand erwähnt, da ist mir das dann auch aufgefallen. Aber die information hab ich mir natürlich auch nur angelesen und hatte selbst noch keine erfahrung. Aber eigentlich liest man überall das ein tausch coin for coin schon steuerpflichtig ist. In foren, steuerberatungswebsites usw. Gibt sicher finanzämter die von dem ganzen kram null ahnung haben und das auch so aktzeptieren aber drauf verlassen sollte man sich nicht das deine software da nach der richtige methode arbeitet. Natürlich ist klar das du null garantie gibst und deine software ja auch nur ne kleine hilfe ist. Aber die chance ist halt schon recht groß das deine software nach der falschen methode arbeitet. Und das ist ein bisschen bedänklich.
  4. super software. Kleine Kritik die auch schon in einem anderen Forum geäußert wurde. Du gehst in deiner Software davon aus das Steuer erst anfällt wenn die Coins gegen Euro getauscht werden. Das ist aber grundsätzlich falsch. Steuer fällt an bei jedem trade zwischen coins wo kurgewinn gemacht wurde. Egal ob du dir das auszahlen lässt oder nicht. Das ist in deiner Software nicht drin. Für die vielen leute die viel bitcoin und altcoins traden zeigt deine software also immer ein gewinn von 0€ an obwohl sie teilweise mehrere tausend € gewinn gemacht haben durch die altcoin trades. Das ist ganz schön gefährlich. Wundert mich das das in deiner software immer noch falsch ist. Aber wenn das drinne ist wäre deine software perfekt Würde sogar bisschen was spenden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.