Zum Inhalt springen

AlexFfm

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von AlexFfm

  1. Danke für diese Information. Dann wird man hoffentlich die Verluste beim Tausch von Kryptowährungen untereinander von den Gewinnen beim Rücktausch in FIAT abziehen können. Das würde mir momentan sehr entgegenkommen :-)
  2. Hallo, ich benutze CoinTracer mit Begeisterung! Eine manuelle Berechnung mit Excel wäre ja kaum noch möglich. Nun habe ich jedoch ein Problem mit dem Bitfinex-Import. Ich habe BTC aus meinem Wallet zu Bitfinex überwiesen und dafür IOTA gekauft. Nun habe ich die beiden relevanten CSV-Dateien importiert. Leider ist das Ergebnis sehr ernüchternd. Der BTC-Bestand entspricht trotz Umtausch dem Anfangsbestand, der IOTA-Bestand etwa nur 1/4 des tatsächlichen Bestands und die Aufwände sind sogar als Bitcoin Gold ausgewiesen. Zur Fehleranalyse habe ich eine leere Datenbank benutzt. Daher die Frage, ist CT überhaupt in der Lage so einen Geschäftsvorfall zu verarbeiten? P.S. Bezüglich der oben geführten Diskussion bin ich auch der Meinung, dass EK-Steuer erst bei der Veräußerung in FIAT anfällt. Dabei sind Aufwände gewinnmindernd anzusetzen. Alles andere wäre mir neu.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.