Zum Inhalt springen

IndigoLux

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von IndigoLux

  1. Ich war in einer ähnlichen Situation - nur schlimmer.
    Du kannst nicht von anderen erwarten, Dich aus der Scheiße zu ziehen - zumal Dir Hilfen offenstehen.
    Fragen...Krankengeld erhält man für 1,5 Jahre. Warum Du nur ein Jahr? Sehr seltsam. Sobald Du ausgesteuert bist (ergo KG-Zahlung beendet ist) stehen Dir entweder ALG I oder ALG II zu.
    Ich mag hart klingen, aber es nutzt Dir nichts, wenn man Dir Spenden zukommen lässt und Du Dich weiter Deiner Opferrolle hingibst. Wenn Du Deine Miete nicht mehr zahlen kannst und wirklich am Limit bist, wende Dich an das Jobcenter oder Beratungsstellen.
    Übrigens - die Medikamente die Du da aufführst schlagen sich gegenseitig so dermassen, dass Du sie niemals so nehmen kannst. Ich bin skeptisch.


     

     

    • Thanks 2
  2. vor 11 Stunden schrieb reisender1967:

    Man kann keine Bitcoin auf ein Girokonto senden.

    Du musst die Coins erst verkaufen, das geht natürlich auch mit den Stellen hinter dem Komma.

    Diesbezüglich sind Bitcoins wie Aktien: Du kaufst welche für Euro, wenn Du Euro wieder zurück haben willst, musst erst einen Teil oder alle Aktien wieder verkaufen.

    .....und das geht nur auf Bitcoin.de oder?

  3. vor 10 Stunden schrieb reisender1967:

     

    Wenn Du mit Auszahlen umwandeln in Euro meinst, musst Du sie auf einer  Börse / Marktplatz verkaufen.

    Ist das die einzige Möglichkeit? Kann ich die Bitcoins (bzw das was hinter dem Komma steht...) von meinem Blockchain-account in Euroformat zurück auf mein Girokonto senden wenn ich z.B. denke, genug Gewinn gemacht? :huh:

  4. vor 9 Minuten schrieb KryptoKanax:

    2FA = 2 Factor Authentication: Du lädst dir auf deinen Smartphone die App dazu (Google Authenticator) und verbindest diesen mit deinem Account auf der jeweiligen Seite (natürlich muss dieses Verfahren auch angeboten werden). Dann musst du immer zusätzlich zum Passwort beim Login (ähnlich dem TAN Verfahren) einen Code aus der App eingeben.

    Seed: Ist eine Abfolge von Wörtern, mit der du deinen Account im Notfall wiederherstellen kannst. Man wird meist unmittelbar nach Einrichtung des Accounts aufgefordert die "Wörter" aufzuschreiben, zu drucken etc.

    Ah ok, jetzt ist das klar. Ja genau, mit dem Blockchain-Seed hatte ich erst kürzlich das Vergnügen.
    Danke für die Aufklärung!

    Und wie war das mit Electrum...ist das Coinbase vorzuziehen? Oder einfach nur anders? Electrum ist doch eine Desktop-Wallet, oder?

     

  5. vor 30 Minuten schrieb xSBx:

    Wenn du eh nur kaufen und langfristig lagern willst, wären vielleicht Paperwallets der beste Weg? :) 

    Aha! An die Option habe ich noch gar nicht gedacht...danke für die Idee! Und das Papier kann ich recht umstandslos in Bares auf meinem Konto umwandeln?

    Traden reizt mich durchaus ungemein, aber ohne größeres Kapital brauche ich da ohnehin nicht anfangen.

  6. Hi, ich bin neu, hier und in Sachen Kryptowährungen. Wäre ich nur mal wenigstens ein Jahr früher auf den Trichter gekommen.... 

    Wie auch immer. Ich habe eine kleine Menge Bitcoins auf Bitpanda liegen und einen Blockchain-account. Auch wenn ich jetzt weit entfernt davon bin, einen größeren Betrag einzubringen; ich hätte gern alles auf einer Wallet liegen und würde noch ein bisschen was kaufen (mal sehen, WAS); eine hardware wallet der Kategorie wie ich sie hier lese sprengt meine analoge Wallet und zudem bin ich noch zu unentschlossen. Könnt ihr Coinbase empfehlen? Oder gibt es eine entsprechend sichere Desktop-Wallet? Mein Wunschplan wäre sicher lagern - kaufen - lagern und wenn es passt auf mein Konto. Ist das so realisierbar?

    Greenhorny greetings...und danke für eventuelle Antworten

    Indigo.

     

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.