Zum Inhalt springen

Benny1907

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    537
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Benny1907

  1. vor 14 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

    die Anzahl an ETH ist doch völlig egal, es geht doch um den Gegenwert in Euros. 

    Ist schon klar, das du beim Finanzamt nicht deine ETH angibst ?. Das war ein Rechenbeispiel. Leute wegen mir könnt ihr alle machen was ihr wollt. Spätestens wenn ihr irgendwann auscasht und einige Millionen auf euer Konto wandern. Wird das Fa schon nachfragen. Also viel Spaß 

  2. vor 6 Minuten schrieb robert-skispringen:

    Warum soll ich für jeden Trade Steuern zahlen? Ich habe ETH für 1000 Euro gekauft und er hat dann einen Wert von 500 Euro jetzt trade ich paar mal hin und her und habe am Ende ETH im Wert von 900 Euro und cashe aus. Ganz sicher muss ich dafür keine Steuern zahlen. Viel mehr bekomme ich die 100 Euro Verlust als Bonus-Steuerfreiheit fürs nächste Jahr.

     

    Wenn du in Deutschland wohnst. Falsch.Mal abgesehen davon, dass du irgendwie was falsch machst wenn du nach dem Traden weniger hast^^. Aber das erklärt dir dann irgendwann das FA, wenn du mal nur 1 ETH gekauft hast und plötzlich zwei verkaufst.

  3. vor 1 Minute schrieb Nick:

    Ich habe jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht und www.iotalk.de registriert. 

    Bis Ende der Woche suche ich ein passendes Forensysten heraus und beginne die Einrichtung etc. 
    Super, dass sich schon welche die helfen wollen per PN gemeldet haben. Wer generell noch Interesse daran hat, insbesondere inhaltlich zu unterstützen einfach per PN melden.

    Tausend Dank!

     

    Vor ein paar Seiten hatte doch jemand schon ne andere domain angemeldet!!???!!

     

    • Haha 1
  4. vor 8 Minuten schrieb Khaniel:

    Eine Packung Chips, gemütlich am Sofa sitzen und Iota Forum lesen. Ein Ritual, dass echt Abwechslung reinbringt...

    Vieles dabei, Spannung, Dramatik, Humor und gute Informationen,   Satire und Dampf ablassen....

    weiter so!

    Ich schau schon seit Monaten kein TV mehr, dass hier ist viel unterhaltsamer

    • Haha 11
    • Like 1
  5. vor 19 Minuten schrieb Cratter13:

    Internationaler Haftbefehl? Dann dürfte er zumindest nie wieder per Flugzeug unterwegs sein ;)

    Aber Warum? Die Teilnehmern haben Geld für token bezahlt. Diese Token haben sie bekommen. Das die Token jetzt wertlos sind ist erstmal keine Straftat. Die Täuschung und der Betrug liegen vor, das ist wahr. Ja mal sehen was da passieren wird.Ich vermute nichts. Dumm ist sich damit auch noch zur Schau zu stellen, statt sich heimlich auf ne Insel zu verpisssen. Irgendwann bekommt jeder was er verdient. Sorry an alle Investoren

  6. vor 2 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

    Ich weiß nicht, woher du dir anmaßt, zu entscheiden, dass die Kritik von mir und fyvbit falsch war, und dass wir darauf beharrt haben. Ich sehe das anders.

    Aber selbst wenn, gibt dies noch immer niemandem ein Recht, die Netiquette zu verletzen. Wenn du das für sich selbst anders siehst, und es ok findest, dass man dich wegen Kritik an IOTA beleidigt, ist das deine Sache. Es ist aber nicht der Maßstab unserer Moderation.

    Wir setzen in diesem Forum in allen Threads die Netiquette durch. Die Grundregel ist sehr einfach: Wer andere beleidigt, bekommt eine Verwarnung. Das wird auch überall akzeptiert, mit Ausnahme von diesem Thread.

    Bei Strega haben wir damals nach Ansuchen von PatrickIOTA eine Ausnahme gemacht, auch wenn er sie nicht verdient hatte, nach meiner Meinung. Nachdem Amsi dann versucht hat, ihm zu erklären, was wir wollen, und Strega dann nur angefangen hat, das zu diskutieren, haben wir davon Abstand genommen.
     

     

    Naja die ganzen falschen Sachen jetzt raus zu suchen hab ich keine Lust. Steht alles unter euren Beiträgen sogar mit links. Mir egal macht ihr mal

    • Like 1
  7. vor 7 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

    Du meinst, ihr habt das Recht dazu, ausfallend zu werden, wenn hier jemand etwas sagt, das ihr nicht hören wollt?

    Wenn du in den BTC Thread gehst, dort gegen Bitcoin argumentierst, und dich dann jemand deswegen beleidigt, wird exakt dasselbe geschehen, wie hier. Wir moderieren nicht inhaltlich, sondern nach Anstand / Netiquette. Wenn euch eine INHALTLICHE Moderation auffällt, werde ich mich dafür entschuldigen und diese rückgängig machen.

    Wie gesagt: Wer darauf besteht, in einem Forum zu sein, in dem euch die Mods davor beschützen, etwas schlechtes über IOTA zu hören, oder in dem die Gebote des Anstands nur gelten, wenn der Gegenüber IOTA gut findet - dann habt ihr genügend Foren zur Auswahl.

    Wir sind hier froh, dass eine so lebhafte IOTA-Diskussion stattfindet, ich finde die Beiträge von euch auch oft interessant. Aber in diesem Forum muss man auch bereit sein, Aussagen mit Anstand hinzunehmen, die nicht eurer Meinung entsprechen, und dei Konsequenzen tragen, wenn man gegen die Netiquette verstößt.

    Dass mag für manche hier schwierig ist, nachdem sie erleben, wie führende Figuren in IOTA mit Kritikern umgehen, und dafür in den Slacks / Discords / Reddits nicht sanktioniert, sondern applaudiert werden. Aber nichtsdestoweniger lassen wir uns hier nicht von den Gebräuchen der IOTA-Community diktieren, wie wir unser Forum führen und welche Maßstäbe wir an Anstand haben.

    Alternativ könnt ihr einen "IOTA - ohne Kritik" - "IOTA - nur für Shills" - "Nur gutes über IOTA" Thread machen und entsprechende Regeln setzen, wie etwa dass auf Kritik an IOTA mit Beleidigungen reagiert werden darf.

    Genug Leute haben gesagt konstruktive Kritik ist erwünscht. Eure Kritik war FALSCH! Auf dieser falschen Meinung wurde behaart und im Nachgang versuchte uns der anderen mod auch noch btc schön zu reden und hat quasi vor einem investieren in iota gewarnt. Das ist ja wohl ein schlechter Witz. Ich bin mir sicher jeder der mit krypto handelt kann das selber entscheiden. Und wenn nicht hat er es verdient Geld zu verlieren.

    Wie schon gesagt wurde, da brauch man sich nicht wundern wenn man angefeindet wird. Das wurde ich auch schon, weil ich mich kritisch geäußert habe. Ist halt so ich nehm es wie ein Mann 

    • Love it 1
    • Like 14
  8. Gerade eben schrieb Christoph Bergmann:

    Nein. Wir sperren Mitglieder, die gegen die Netiquette verstoßen oder Mods angreifen.

    Es wäre etwas anderes gewesen, wenn fyvbit einen Ad Hominem gegen CoinieMoinie gefahren hätte. Hat er aber nicht. Er hat weitgehend sachlich argumentiert, ob er recht hat oder nicht, darüber kann man diskutieren. Aber CoinieMoinie hat sich entschieden, nicht auf die Argumente von fyvbit einzugehen, sondern ihn als Person bzw. Mod anzugreifen.

    Was nicht passiert wäre wenn man nicht solche sinnlosen Diskussion lostreten würde. Wenn ich in den BTC fred gehe und sowas mache gibt es bestimmt auch einige die ausflippen. Leben und leben lassen. Niemand wollte eure Kommentare die ja teilweise auch falsch waren!

    • Like 9
  9. Also ich versteh das richtig? Ihr kommt hier her, versucht BTC anzupreisen und IOTA mit falscher Kritik schlecht zu machen. Und im Nachgang werden Mitglieder die hier meist gute Beiträge machen gesperrt? Läuft bei euch!

    • Thanks 1
    • Like 31
  10. vor 1 Minute schrieb Christoph Bergmann:

    Hier scheint z. T. die Meinung zu bestehen, dass wir als Mods nicht das Recht haben, eine Meinung zu Iota zu äußern. Ihr könnt es anprangern, wenn unsere Meinung unsere Moderation beeinflusst - wenn wir z. B. ein Sticky oben hinsetzen würden "Achtung vor IOTA" oder wenn wir positive Beiträge über IOTA löschen würden - aber jeder von uns hier hat das volle Recht, auch als normaler User des Forums seine Meinung zu äußern.

    Der Kommenentar von CoiniMoinie wäre schon wegen der Latten am Zaun grenzwertig gewesen. Die Anfeindung von fyvbit, der als Mod hier jeden Tag seine Kompetenz beweist, lässt uns nur eine Wahl: Es gibt eine Verwarnung. Da dies die zweite ist, ist sie mit einer einwöchigen Sperre verbunden.

    Wer ist gesperrt?

  11. Also die Mods haben mir die Augen geöffnet, ich bin überzeugt, dass Bitcoin stabil läuft und mindestens genauso gut ist wie IOTA. Mir egal dass ich 20€ Gebühr zahlen muss um 21€ zu verschicken und das ganze dann auch noch mindestens 10 min dauert. Ich verkauf jetzt alle meine IOTA's, wer will sie haben? IOTA ist klar ein Scam und shitcoin. Kauf mir jetzt Verge. IOTA pfui. Danke liebe Mods für die bekehrung. Hätte ich doch nur mein Vermögen, Haus und Auto in Bitcoin gesteckt, anstatt mich zu Verhalten wie ein Mensch mit gesundem Verstand. 

    • Love it 1
    • Haha 7
    • Like 3
  12. vor 2 Minuten schrieb Limitbreak:

    Stimme dir da größtenteils zu, die Bilder von cfb und Sönstebö sind eher suboptimal. Jedoch, sie haben mehrmals bestätigt dass sie konstant an der Seite arbeiten werden und ich denke mal dass es nur eine Frage der Zeit ist bis sie professionelle Marketingexperten im Team haben, die eben auf den Webauftritt achten.

     

    Und irgendwie ist das Bild von CFB ja auch lustig :D gibt's von dem eigentlich überhaupt ein anderes? Der hat n richtiges Trollface.

    Ich stimme euch beiden zu. Das mit dem Marketing versteh ich auch nicht, warum besorgt man sich nicht ein zwei Leute die sowas machen. Es hat was von Garagenunternehmen. Hoffen wir nur mal, dass es auch so erfolgreich wird wie die bekannten.

    Grundsatzlich find ich die Seite schick, aber so Kleinigkeiten hätte man wirklich machen können, kann eigentlich nicht so schwer sein etwas professioneler aufzutreten.

  13. vor 2 Minuten schrieb Luqius:

    Pornhub und Verge. Schön. Jetzt kann man sich endlich anonym einen schütteln. Seit wann zahlt man eigentlich für Pornos wieder? :P

    So ein blödsinn, das erklärt warum der Kurs direkt wieder eingebrochen ist. Wer zahlt den heutzutage bitte fürs Taschenbilliard spielen? Angenommen aus Verge wird doch noch was hab ich am Ende 100 $ fürs Wich... bezahlt also neeee.

    • Love it 1
  14. vor 1 Minute schrieb Christoph Bergmann:

    @Tiescher

    Das Blocksize-Limit wurde als Spamschutz eingefügt und als Sicherheitsparameter, um zu verhindern, dass unbedachtes Skalieren Schaden anrichtet. Mit der tatsächlichen, technologischen Fähigkeit des Skalierens hat das nichts zu tun

    @limo_tangleblog

    Das sind Schein-Unterschiede. Die lineare Bestätigung von Transaktionen ist nicht das Problem der Skalierbarkeit. Das ist, wie ich schon sehr oft erklärt habe, nicht der Flachenhals.

    Bei IOTA muss wie bei Bitcoin jeder Node jede Transaktion sehen und speichern, um gültige Aussagen darüber zu machen, ob eine Transaktion existiert, richtig? Die Anforderungen an Speicher. CPU + I/O skalieren identisch mit der Transaktion wie bei Bitcoin, mit dem Unterschied, dass sie bei IOTA eben 10x so groß sind, IOTA also in dieser Beziehung 10x schlechter skaliert.

    Weiter müssen die Transaktionen ja auch irgendwie jeden Node erreichen, damit diese wissen, ob es eine transaktion gibt.Also müssen die Nodes, wie bei Bitcoin, die Transaktionen down- und uploaden. Da die Transaktionen bei IOTA hier etwa 10x größer sind als bei Bitcoin, skaliert IOTA was diesen Faktor angeht, 10x schlechter.

    korrigier' mich, wenn ich falsch liege. Eventuell verstehe ich tatsächlich etwas falsch.

    So weit ich weiß ist das Falsch.

    siehe

     

    • Thanks 2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.