Zum Inhalt springen

Jimto

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

9 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Der Bitcoin ist keine Blase Der Bitcoin ist keine Blase Der Bitcoin ist keine Blase Der Bitcoin ist keine Blase Der Bitcoin ist keine Blase Der Bitcoin ist keine Blase Der Bitcoin ist keine Blase Der Bitcoin ist keine Blase Der Bitcoin ist keine Blase Der Bitcoin ist keine Blase *puh* das fühlt sich aber gar nicht gut an
  2. Warum sollte es irgendwo einen Boden geben? - rein psychologisch spricht momentan nichts dafür. Der Abverkauf beschleunigt sich und jeder Anstieg wird noch schnell zum Verkaufen genutzt.
  3. https://www.guidants.com/share?type=chart&id=2470539 Mal sehen ob der Trend nach oben oder unten bricht. Ich gehe von unten aus. Falls er nicht bricht, sind wir im März bei $8000 und im Dezember bei $2000.
  4. Die Prognose lautet seit Mitte Dezember... "Abwärts" - Bisher gibt es keinerlei Grund etwas anderes anzunehmen.
  5. Wer zuletzt hodlt, hodlt alleine nächste Abwärtswelle in 15 Minuten.
  6. aus gutem Grund :) Jeder will noch schnell raus.
  7. Sind halt verschiedene Handelsplätze und somit auch unterschiedliche Preise. Den einen Kurs gibt es nicht.
  8. Das war früher mal so, die Zahlungen mit Bitcoin haben in der letzten Zeit allerdings stark nachgelassen und gehen gegen Null. Die Unternehmen nehmen wieder Abstand davon, ihn als Zahlungsmittel anzubieten oder anbieten zu wollen. Bitcoinzahlungen sind zu langsam, sie haben zu hohe Gebühren, die Anzahl der Möglichen Transaktionen pro Zeiteinheit ist stark begrenzt (Skalierbarkeit) und er ist zu volatil. Das sind nur einige der Argumente die gegen Bitcoin sprechen. Bitcoin sind mittlerweile ein reines Spekulationsobjekt mit viel Hype drumherum. Zum Glück gibt es bereits alternative Systeme, die deutlich vielversprechender sind. Die Frage ist, wie lange es dauert, bis sich dieses Wissen verbreitet.
  9. Die Abwärtstrend beschleunigt sich gerade wieder etwas. Mal sehen was passiert. Wenn ich jetzt eine Prognose abgeben müsste, würde ich sagen das sich der Kurs mittelfristig bei 1.500-3.000 USD einpendelt, wobei ein weiteres Hoch noch nicht ausgeschlossen ist.
  10. Sieht aus als wäre das Vertrauen erstmal etwas erschüttert. Wenn es jetzt wieder nach oben geht, wird es länger dauern und jede Abwärtsbewegung, sofort die Alarmglocken klingeln lassen. Sollte dann ein weiterer Kurzsturz folgen, dürfte es richtig schmerzhaft werden. Die Einschläge kommen jedenfalls schon häufiger und heftiger. Es wird viel Geld, vor allem bei den Neueinsteigern verbrannt, die das nur sehr begrenzte Zeit mitmachen werden, zumal das Echo in den Medien aktuell auch wenig vorteilhaft ist.
  11. Cryptos haben an sich keinerlei Wert. Dieser existiert nur in den Köpfen der Mitspieler... Verzeihung, Anleger. Bitcoin und alle anderen Cryptos büßen gerade massiv an Vertrauen ein. Je länger es dauert, umso unwahrscheinlicher wird eine Erholung. Schneeballsysteme funktionieren leider nur bis zu einem gewissen Punkt und wenn der Bitcoin stirbt, sterben alle anderen Coins mit ihm. Wohl dem, der seine Schäfchen rechtzeitig in Sicherheit gebracht hat. Vielleicht spiele ich später noch mal mit. Falls es dann noch genügend Spieler gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.