Zum Inhalt springen

DocHolsten

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von DocHolsten

  1. Hallo Freunde des Wahnsinns ... ich bin's, die negative Prognose ;-) ... Nee, ich bin gar nicht hier, um wieder Schlechtigkeiten zu verbreiten. Ich hab's einfach heute nicht mehr ausgehalten und mußte einen Blick auf die Kurse werfen und damit auch ins Forum. Wird ja wieder, sag ich mal, und mein Nervenkostüm ist auch stabilisiert (und wird es jetzt auch bleiben, toi, toi, toi ;-)) ... Aber kann mir bitte einer verraten, warum BCH plötzlich die Biege gen Himmel macht? Ist das wieder so ein dämlicher Push, der einfach nur nervt? Fürs Traden wäre es interessant gewesen, aber da bin ich nicht der Typ für, und wenn ich jetzt einsteige, geht die Richtung gleich gen Süden, von daher lasse ich es ...

  2. 3 minutes ago, Deliciiouz said:

    Und jetzt redest du dir deine Taktik, deine Taktik umgeworfen zu haben und ausgestiegen zu sein auch schön. Ist nichts anderes. Könnte man genauso argumentieren :) Nichts für ungut. Aber jeder sollte zu deiner Strategie stehen.. und nicht im Emotionsfall davon abweichen. Dafür hat man nämlich eine Strategie, die man sich vorher im nüchternen Kopf zurechtgelegt hat.

    ? Ich hatte erwähnt, daß ich NICHT ausgestiegen bin. Ich habe auch keine Taktik. Dennoch habe ich eine Meinung, die sich aufgrund von Entwicklungen ändern kann und das auch tut. Und meine Meinung lautet aktuell, daß die Kryptogeschichte ins Tal ohne Wiederkehr abrauscht, wenn sich nicht bald so dermaßen positive News ergeben sollten, daß neue Leute hoffnugsvoll in den Markt einsteigen. Es gibt bisher nur noch Unsicherheit. Die großen Fische sind mit ihrer Kohle längst raus aus der Nummer. Und das übrige Menschengetier liebt eher Sicherheit und Stabilität. Ich weiß, daß das hier niemand hören möchte ... ich selber auch nicht. Vielleicht rede ich auch alles gerade nur schlimm, damit alles gut wird ;-) ... Wir sprechen uns in ein paar Wochen ;-)

  3. 8 minutes ago, Fabay123 said:

    Und jetzt atme einfach mal tief durch und halte dich an deine genau 1 Woche alte Taktik.

    Nö, muß ich nicht, weil es nämlich unglaublich verkehrt im Leben sein kann, wenn man sich permanent nur an einer in Stein gemeißelten Taktik orientiert. Man muß auch dazulernen können. Ich weiß, daß ich vor ein paar Tagen noch anderes gesprochen habe, allerdings auch mehr aus Selbstbetrug und um es schönzureden, obwohl die Vernunft mir schon lange mitgeteilt hatte, daß es hier nur noch um spekulatives Trading geht und nicht mehr um long-term investment. Und viele machen das hier genauso, sie reden alles schön und scherzen, obwohl sie tief im Innersten ganz anders denken. Wie gesagt, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und ich ziehe meine Kohle jetzt auch nur nicht mehr raus, weil ich immer noch einen Funken Hoffnung bewahrt habe, daß in Zukunft der Medienrummel nachläßt und die Technologie, die hinter dem Gedöns steht, an Oberhand gewinnt.

  4. 7 minutes ago, Nachbar said:

    ich eher auch etwas über 5k.. dort steigt sicher die Masse ein.

    Ja, sicher steigt die Masse dort ein ... Mich würde interessieren, warum sie das sollte und wäre über eine fundierte Antwort dankbar.
    Versteht mich nicht falsch, aber dieses Propagieren von Einstiegskursen ohne Sinn ... ist ... ähm ... sinnlos?!

  5. 7 minutes ago, rkr said:

    Alles Gute ebenso - aber schau dir vielleicht meinen Post von heute mittag mal an ;) von wegen Dimensionen und so ...

     

    Jupp, ich hoffe, Du hast recht ... mein Gefühl und auch noch der verdammte Verstand sagen mir allerdings, daß wir mittlerweile unter anderen Bedingungen am Werkeln sind und diese Prognose daher für die Katz sein dürfte. Man muß auch immer die äußeren Gegebenheiten in seine Berechnungen miteinbeziehen, und die waren zu damaligen Korrekturen nun mal anders. Zumindest gab es da noch keine aufgescheuchte Presse und Politik. Falls ich falsch liegen sollte, was ich immer noch hoffe ;-), dürft ihr mich gerne alle in den kommenden Wochen und Monaten verbal steinigen ;-))

  6. Just now, veniceline said:

    Natürlich geht es von Vorne los. Auch die Reichen wollen immer reicher werden. Und eine Kuh die sich so gut melken lässt, wird wieder ordentlich mit Futter versorgt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Nein, die suchen sich ne neue Kuh, die motiviertere "Melker" anzieht, denn die alte Kuh hat irgendwann ausgeleierte Zitzen ... klingt jetzt vllt ein bißchen scheiße ... ist es auch ;-)

     

    • Like 2
  7. 2 minutes ago, veniceline said:

    Ich sehe es mal so. Die Wale ziehen das Kapital raus und machen satten Gewinn. Das ganze geht solange bis nur noch ein Bruchteil an Kapital da ist und es sich nicht mehr lohnt die restlichen Peanuts rauszuquetschen. Dann steigen sie wieder satt ein und kaufen von ihrem Gewinn günstig Coins. Kein Plan ob es der BTC wieder sein wird oder sogar ein anderer Nummer 1 wird. Der Rest der Welt springt natürlich mit auf auf den Zug. Dann beginnt die Ralley von vorne, denn die können auch nie genug bekommen. Nur die Kleinanleger die diese Welle synchron mit den Walen reiten kommen gut davon. Der Rest beist finanziell ins Gras. Hat aber die Chance beim zweiten oder dritten Mal alles richtig zu machen. Aus Fehlern lernt man bekanntlich. 

    Nun, ich denke nicht, daß die Rallye dann wieder von vorn beginnt, weil es irgendwann jeder gecheckt haben wird - im Rückblick auf den Kurs - daß die Kuh fertig gemolken ist.

    • Like 1
  8. 1 minute ago, Deliciiouz said:

    Naja im Dezember hätten wir auch NIE gedacht, dass der Markt so krass einbricht.

    Das kann genauso gut wieder in die andere Richtung gehen. Zum Beispiel wenn sich die China News als FUD herausstellen und wenn Tether gedeckt ist und die 5k erreicht wurden, damit auch professionelle Investoren wieder groß und long mitspielen wollen. Auch die Futures werden bei den Preisen um 5k nicht mehr so krass Short gewettet. Es KANN auch genauso schnell wieder hochgehen. Also ich würde jetzt nicht wetten, wie der Kurs in 2 Monaten aussieht.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich weiß. Ich hoffe auch weiterhin, aber schalte den Chart jetzt trotzdem vorerst aus ... vllt gibt's in ein paar Monaten ein positives Erwachen. Wie gesagt, für mich ist das größte Problem, daß zu wenig Leute die Technologie hinter dem Ganzen sehen, sondern nur den Profit.

    • Like 1
  9. 3 minutes ago, Deliciiouz said:

    Wieso sollten die im Top nach der Hitzephase verkaufen und direkt nach 5k Minus wieder einsteigen? Die kennen den Markt besser als wir.. und steigen erst nach der Panikphase wieder ein um weitere unendliche Gewinne zu machen. Hier nennt man das Manipulation. Ich sage, das ist emotiosloses Trading / professionelle Investition. Die geraten sicher nicht so in Panik wie wir, wenn der Kurs bei 12.4k nochmal hochdreht.. sondern bleiben bei ihrer Strategie: 5k (zum Beispiel).

    Von emotionslosem Trading respektive Manipulation hab ich aber nix ... da kann ich nicht mithalten ... und das hat für Hodler auch keinen Sinn mehr.

  10. 1 minute ago, Acryldame said:

    Die Kuh wird natürlich weitergemolken. Das Kapital wird früher oder später zurückfließen und zu dem Zeitpunkt haben sich die dicken Fische längst eingekauft. Einbrüche, auch richtig heftige wie jetzt, sind doch bei Kyptos nichts neues.

    Die Einbrüche lagen die Jahre zuvor in ganz anderen Dimensionen. Und da hat es vor allem nicht derartiges Interesse von Medien und Politik auf sich gezogen, wie das jetzt der Fall ist. Und die Politik sowie die Banken sitzen am Ende immer am längeren Hebel. Wenn der Bitcoin nach deren Auffassung sterben soll, wird er das tun. Wie gesagt, ich hoffe, ich irre mich, aber ich sehe zumindest für dieses Jahr keine Erholung mehr. Ich ziehe die Kohle jetzt trotzdem nicht raus. Drauf geschissen. Gucke in ein paar Monaten mal wieder vorbei. Bis dahin alles Gute für alle ;-)

    • Like 1
  11. 1 minute ago, Selbi said:

    So, 7k als letzte Hoffnung. Wenn es da nicht zumindest nen kleinen Bounce gibt, steige ich auch aus.

    Ich bin auch drauf und dran, wobei ich die Kohle eigentlich eh abgeschrieben hatte, aber es wäre trotzdem etwas schmerzhaft ... Wobei es noch schmerzhafter werden würde, wenn es weiter bergab ginge, und ich fürchte, das wird es. Und ich sähe anschließend auch keinen Aufwärtstrend ... Das Vertrauen ist einfach weg. Und es investieren jetzt eh nur noch naive Menschen oder Leute, die zuviel Geld haben und wissen, wie sie den Markt manipulieren können. Ich möchte einen vernünftigen Grund hören, warum der Abwärtstrend bei 5k einem Stop und anschließendem Aufwärtstrend unterliegen sollte. Hab bisher noch nix in der Richtung vernommen ... Es heißt momentan nur "ja super, dann kaufen wir noch billiger ein" ... um dann noch tiefer zu fallen. Es gibt keinen Grund, den Kurs so dermaßen tief fallen zu lassen, um dann wieder einzusteigen. Es sei denn, es kommen bahnbrechende Neuigkeiten, aber die fehlen einfach seit langem. Und es wäre auch an der Zeit, daß sich die anderen Coins vom BTC lösen können. Ich dachte z. B., das anstehende Litepay/Litepal wäre mal was, um den Litecoin ein wenig in die Höhe zu treiben, aber Pustekuchen. Es interessiert schlichtweg die wenigsten Leute, was hinter den Technologien steht. Es geht wirklich nur noch ums Geld scheffeln. Und die Kuh ist jetzt, zumindest vorerst, gemolken. Was danach kommt, und wie lange das dauert, weiß niemand.
    Ich hoffe, ich habe Unrecht, aber ... na ja ...

  12. 2 minutes ago, KINDI said:

     

    Was bisher geschah:

    Ich Depp hab gestern im Dip auf den Panic-Sell Button gedrückt bei 7,7 k , vor dem ich selbst hier mehrmals gewarnt habe :blink: 

    Daraufhin hat der BTC natürlich eine 1000 Kerze Euro Drehung hingelegt, der ich hinterher kaufen musste.

    Alles in allem hat mich das 5% meiner BTC gekostet..

     

    Analyse:  

    Handwerklicher Fehler und pure Dummheit.

    Hab einfach den falschen Chart, nämlich GDAX / Bitstamp geguckt..  :angry: 

     Tja, daaaaa gings wie ein Stein auf 7,5 runter..

    Weil ich nicht gemerkt habe, dass bei BItfinex oder Cryptocompare die 8K haargenau getroffen wurden (Board hat es ja noch angekündigt, danke übrigens )

    und mich durch Kommentare https://coinforum.de/topic/1843-prognose/?page=3115  Marke "der geht jetzt auf 5k"  hab verrückt machen lassen.

    Kein Vorwurf, bin immer selber schuld, wenn was schiefgeht.

     

    Prognose:

    ETH steigt weiter, BTC steigt weiter.. Lambo pur.  Der Krypto-Frühling ist da.  Das Leben ist schön..

    Zumindest bis Montag :D

     

    Du bist nicht allein xD ... Ich habe gestern dann tatsächlich auch zu oft ins Forum und auf den Kurs geguckt und ebenfalls Vorhofflimmern bekommen ;-) ... Also nen kleinen Bestand verkauft, um ihn dann kurze Zeit später wieder einzukaufen ... Meine Nerven scheinen also doch nicht aus Drahtseilen zu sein, wie ich bisher immer dachte ... verdammt ;-))

    • Sad 1
    • Thanks 1
  13. Na hier is ja wieder was los ;-) ... Ich wollte nur sagen: Ich hodl einfach weiter ... Sogar noch ohne Valium-Infusion ;-))
    Der Dax fällt momentan übrigens auch ... vielleicht einfach ein allumfassender Investment-Schwächeanfall (ums mal schönzureden ;-))

    • Confused 1
    • Like 2
  14. Mußte direkt lachen bei der Frage ... aber ich lasse meinen normalen Gaming-Rechner mit ner GTX 1070 auch nebenher zum Minen laufen und konnte direkt die Heizung in dem Zimmer (das allerdings auch recht lütt ist) ne Stufe runterdrehen. Frißt das Mining Strom, spart es andererseits also scheinbar Heizkosten ... ist doch schön :-)

  15. 1 hour ago, Stefan129 said:

    Doch, indianer Ehrenwort. PC mal ne Weile ausmachen, bzw keine Charts schauen überlege ich auch schon. 

    Ja, tu Dir selbst nen Gefallen und werde ruhiger ;-)  ... Es ist unglaublich entspannend, wenn man morgens und abends nur noch mit einem Schulterzucken auf den Chart guckt, weil man sich fürs Hodln entschieden hat ;-) ... Ich praktiziere das und habe jetzt seit zwei Wochen auch keine Schnappatmung mehr ... Lese seitdem allerdings auch weniger im Prognose-Thread, hängt vllt damit zusammen ;-))

    • Thanks 1
    • Up 1
  16. Habe auch schon nicht mehr daran geglaubt, aber gestern kam die Nachricht, daß die Verifizierung durch ist ... Hat ca. 4 Wochen gedauert. Jetzt muß ich nur noch testen, ob der Fiat-Transfer zwischen Bitstamp und Comdirect klappt ... Man munkelt, es gäbe da Probleme ...

  17. 1 minute ago, ginsandmann said:

    Ich gehe auch davon aus das es sich Morgenfrüh entscheiden wird, nur sicher bin ich mir nicht wirklich.

    Ich weiß, daß ich nichts weiß ... sagte schon Sokrates ;-) ... Frei nach Beckenbauer ergänze ich: Schaun mer mal, dann sehn mer scho ;-)
     

    • Like 1
  18. 7 minutes ago, battlecore said:

    Nix all in!! Weisste doch. Nimm die Hälfte, oder maximal zwei Drittel. Was machste denn sonst wenn ripple doch nix reisst oder gar absackt, dann verkaufste schnell wieder mit Verlust.

    Lass das.

    So isses. Dachte heute auch, hätteste mal bloß gestern nicht so zaghaft die Schrippels nachgekauft ... Aber heute sage ich mir: Gier frißt Hirn ... Hauptsache, ein paar Gewinne mitgenommen und damit Verluste ausgeglichen, denn ein weiterer Absturz wäre durchaus möglich gewesen. Risiko muß man sich leisten können ... kann ich nur in einem beschränkten Maße, von daher halte ich meine Finger lieber still.

  19. 1 minute ago, KryptoKanax said:

    Ich plante auch ein comdirect Konto zu eröffnen, aber gabs da nicht News, dass Commerzbank jegliche Geldtransfers die mit Bitcoin hat, ablehnt?

    Habe ich auch gelesen, soll aber nichts dran sein. Im comdirect Forum gibt's dazu sogar ein Statement, hab den Link jetzt gerade nicht parat. Bei mir läuft bisher jedenfalls alles einwandfrei. Einzahlungen und Abbuchungen sind meistens nach einem, max. zwei Tagen gutgeschrieben.

  20. 5 minutes ago, Orakel said:

    Wie es in den Wald hinein ruft...

    Sorry, aber schon allein die Begrifflichkeit „arroganter Filialberater“... 

    Egal bei welcher Fiat-Bank ich Kunde bin und auch Kohle lasse und nicht nur Aufwand produziere...das ist übrigens das Geheimnisvolle...es muss sich immer für beide Seiten lohnen...werde ich auch zuvorkommend behandelt.

    Als echter Geheimtipp, nicht nur für den Umgang mit Banken: Partnerschaftliches Verhalten kann nie schaden. Manchmal ist es auch zielführend, wenn man sich mal in die andere Seite der Geschäftsbeziehung versetzt.

    So...jetzt nun noch der Tiefschlag...Mit zwei Schließfächern für 200€ p.a. bist Du kein Kunde. Punkt. Da zahlt die SPK am Ende drauf.

    Entschuldige bitte meine Offenheit, aber dieses SPK- und Banken-Bashing ist aus meiner Sicht nicht i.O.

     

     

    Das sehe ich ein wenig anders. Ich bin als normaler Arbeitnehmer quasi gezwungen, mein Geld auf ner Bank zu deponieren. Ich vertraue der Bank also meine Kohle an, die damit arbeiten kann. Zinsen auf Sparguthaben gibt's schon lange nicht mehr ... Dafür "darf" ich dann für Kontoführung, Geldabhebungen an Automaten etc. manchmal sogar noch Gebühren berappen. "Aufwand" produziere ich demnach auch nicht freiwillig ... Zumal: Wenn ich keinen "Aufwand" produzieren würde, bräuchte es auch weniger Angestellte in der Bank, was gleichzeitig vermutlich mehr Arbeitslose hervorbrächte. Und wenn es schon mehr oder weniger zur Pflicht gemacht wird, ein Konto führen zu müssen, weil ohne nicht mehr viel läuft, dann sollten auch alle Kunden gleichermaßen anständig behandelt werden, egal ob jemand ein Schließfach für 200 Euro führt, einen Immobilienkredit abbezahlt oder darüber einfach ein paar Kryptogeschäfte am Laufen hat ... Aber das ist nur meine Meinung ...

    • Like 3
  21. 1 minute ago, Stefan129 said:

    Danke, dann verifiziere ich mich mal morgen dort, angemeldet hatte ich mich schon mal über Gdax. Gerade jetzt wo es unruhig ist hätte ich gerne stop und Kauf Möglichkeit. Verifizierung wird sicher nicht vor nächster Woche durch sein. Coinbase hat fast ne woche gedauert :(

    Wenn Du Glück hast, geht es bei Gdax dann aber schneller, weil Du bei Coinbase ja bereits durch den Prozeß durch bist ... Glaube, bei mir hat es nur ein paar Stunden gedauert. Hab's per Handy-Upload des Reisepasses erledigt... kamen erst iwelche Fehlermeldungen, und nach dem zweiten Versuch lief es dann ... also notfalls mehrfach probieren.

  22. 49 minutes ago, Stefan129 said:

     Eh ein Saftladen mit hohen Gebühren.

    Jupp ... Meine Sparkassenzeiten sind darum schon lange vorbei. Über Google findet man noch ein bißchen was, daß es wohl öfter mal Probleme mit Sparkassen gibt, wenn es um Geldtransfers geht, die mit Bitcoin zusammenhängen. Wie gesagt, kann Dir das comdirect Konto empfehlen. Kostenlos, kein Mindestgeldeingang, und da es die Tochter der Commerzbank ist, steht Dir auch ein bißchen Kundenservice in der Filiale zur Verfügung.

  23. 1 minute ago, hank said:

    ist Coinbase nicht für deutsche Kunden verboten? Habe so was mal bei Coinbase gelesen das sie keine deutschen Kunden aufnehmen.

     

    ist das so?

    Laut AGB stimmt das ... Nichtsdestotrotz nehmen sie welche auf. Konnte mich problemlos verifizieren, auch auf Gdax. Handeln funzt einwandfrei und Gelder überweisen auch. Allerdings ist es nicht so, daß ich mir gar keine Gedanken über diesen Passus in den AGB mache ... Fiat und Coins sollte man dort auf längere Sicht wohl eher nicht liegenlassen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.