Zum Inhalt springen

fhs12557

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo zusammen, da ich scheinbar für meine unterschiedlichen Coins auch unterschiedliche Softwarewallets benötige um die Coins nicht direkt auf der Börse liegen zu lassen stellt sich mir eine Frage dazu. Ich habe mir nun zb. Rippex und NEON eingerichtet und meine Keys etc in Papierform gesichert, sprich Passphrase, Private/Secret Key und die Adresse.... Was passiert nun aber wenn es in 2 Jahren das Wallet NEON oder Rippex einfach nicht mehr gibt - sprich die Software eingestampft wurde... komme ich dann mit den Daten noch an meine Währung ran? Und wenn ja wie? Sorry für die dumme Frage, aber wenn dann will ich es auch gleich richtig machen. Danke euch...
  2. Guten Morgen, kann mir bitte noch ein letztes Mal jemand auf die Sprünge helfen von den Profis. Wie komme ich - im Optimalfall - für jeden meiner Coins an einen Zettel Papier mit allen Infos für eine langfristige Verwahrung von 1-3 Jahren? Geht das nur über den Umweg für jeden das "eigene" Wallet einzurichten und dann irgenwie zu drucken / exportieren oder gibts auch einen einfacheren Weg? Und wenn ja, welches Wallet sollte ich für welchen Coin nutzen? Oder kann ich den Großteil meiner Token in myetherwallet ablegen? Macht das Sinn, ist das sicher? Ich hab euch doch sicher auch mit mehreren Coins eingedeckt und standet mal vor dem selben Thema... Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe. LG
  3. Kann mir bitte nochmal wer bei meinen letzten 2 Fragen helfen - wie gesagt ich würde auch die Variante auf Papier bevorzugen da ich die Teile eher langfristig halten will. Danke im Voraus und ein schönes WE
  4. Hallo Coiss, hallo Lospepe, vielen Dank für eure Antworten, prinzipiell würde mir die Paper Wallet Variante (sprich alles auf Papier) am Besten gefallen, die Frage ist nur wo kann ich für alle meine 7 Coins ein Paper Wallet erstellen? Wie geht man da vor? und vorallem wie läuft das ab? Ich überweise auf eine Adresse die es nur am Papier gibt - wie weiß ich dann wenn und ob was angekommen ist, oder muss ich auch hier die Wallets installieren, überweisen und dann irgendwie drucken? Die zweite Alternative wäre wirklich 7 verschiedene Wallets (auf einem sicheren W7 Rechner ohne INet) einzurichten? Könntet ihr mir dann bitte die besten Wallets für die 7 unterschiedlichen Coins nennen - es haben ja nicht alle ein eigens entwickeltes wie ich gesehen habe. Wäre euch sehr für eine Erklärung der zwei Punkte dankbar, danke euch und schönen Abend....
  5. Hallo zusammen, nachdem ich bereits mehrere Stunden im Internet recherchiert habe, dachte ich ich frag mal direkt bei den Profis nach.... Ich habe mir nun 7 verschiedene Coins gekauft - TRX (Tron), XVG (Verge), ADA (Cardano), SUB (Substratum), IOTA (MIOTA), NEO und XRP (Ripple). Ich habe schon rausgefunden, dass es für NEO, IOTA, ADA, RIPPLE je eigene Softwarewallets gibt. Ich hab auch schon gelernt, dass es natürlich sehr unsicher ist seine Coins auf den Börsen liegen zu lassen weil man nicht an seinen Private Key rankommt und die Coins somit nicht besitzt, aber wenn ich für 7 Währungen nun 7 verschiedene Wallets habe, ist das nicht auch wieder gefährlich? Ich möchte meine Coins für mehrere Monate SICHER verwahren - werd nicht ständig damit handeln - möchte sie nur SAFE wo haben. Im Wesentlichen habe ich folgende Bedenken / Fragen und hoffe auf eine Hilfe von euch wissenden... 1. Ich hätte ja am liebsten je ein cold wallet, sprich ein Blatt Papier mit allem was ich brauche um die Coins zu besitzen - gibts es sowas für alle? (hab gesehen ein paar Wallets könne in Papier exportieren). 2. Gibt es kein Wallet in das ich alle meine 7 packen kann? 3. Wie macht ihr das wenn ich mehr als 5 verschiedene Coins habt? 4. Leider gibt es ja nicht von jedem Entwickler direkt ein eigenes Wallet - kann man den "Drittanbietern" vertrauen? 5. Was passiert wenn die Entwickler aufhören das Wallet zu supporten oder einstellen? Ist das mein Geld weg? 6. Wie würdet ihr Profis meine Problem am besten lösen - und mit was? Ich wäre euch wirklich sehr für eure Hilfe dankbar. Danke im Voraus, LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.