Zum Inhalt springen

dimme78

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ich schätze es hat ausschließlich etwas mit dem BUG im Electrum zu tun, hier auch ein aktueller Artikel von Heise: https://m.heise.de/security/meldung/Bitcoin-und-Litecoin-Klau-bei-Electrum-Electron-Cash-und-Electrum-LTC-moeglich-3936813.html Die Anzeige bei der Polizei ist gemacht. Schätze mal, dass ich nicht der Einzige bin, den es erwischt hat.
  2. Also diese Adresse 123xar... habe ich ganz normal im Electrum Wallet Version 3.0.3 erhalten als ich ein neues Wallet erstellte, mit Seed und dann das Wallet gesichert mit Passwort. Eben wie es sich gehört. Danach hatte ich eine Transaktion zu dieser Adresse (123xar...) durchgeführt und die Bitcoin waren ganz normal da drin. Keine anderen Aktionen gemacht. Einen Priv.Key zu dieser Adresse habe ich nicht exportiert aus Electrum. (habe auch noch ganz normal weiterhin Zugriff darauf). Erst dann nach dem Update auf Electrum 3.0.5 beim öffnen meines Wallets in der gleichen Sekunde auf einmal diese neue Transaktion drin auf die mir unbekannte Adresse (34xsiBXp3wSGXgVTDtmnkatZ2LbJ3gFMVW). Jetzt liegt mein Bitcoin da und keine Ahnung was das für ne Adresse ist, wem die gehört, wie man dran kommt, wer das angestoßen hat etc. (zumal ja die Transaktion anscheinend früher war, als ich das wallet zum letzten Mal geöffnet hatte ohne diese Transaktion, völlig schräg also) Habe die Hoffnung, das irgendjemand so schlau ist, es herausfinden zu können. vll. kann man dadurch eine IP-Adresse zuordnen und man Rückschlüsse ziehen, wie diese Transaktion entstanden sein könnte. Selbst wenn man nur wüsste, wo diese Adresse liegt, vll. bei einem bestimmten Provider/Börse, könnte man die wenigsten mal anschreiben und das Problem erklären, vll. wurde ja hier schon jemand in den Verdacht geraten mit dieser Adresse, wer weiß. Wäre einfach nur traurig, wenn die Bitcoin da jetzt für immer verrotten. Nachweisen kann ich es ja, dass sie mir gehörten. Mich wundert vor allem, das diese unbekannte Adresse nur genau meine Bitcoin enthält und auch nur diese eine Transaktion angegeben ist und seit letzten Freitag damit auch nix passiert ist. Also wenn ich böse absichten hätte, würde man das ja schon irgendwie weiter versendet, getauscht oder ausgegeben haben.
  3. ACHTUNG! Zum Thema Electrum Wallet version 3.0.5 !!! Evtl. kann mir jemand von euch helfen. Ich hatte wenige Bitcoin in meinem Electrum Desktop Wallet (Windows 10), alles verschlüsselt, Passwort gesichert etc. (electrum.org) Ich hatte die Version 3.0.3 installiert und es gab keinerlei Probleme o.ä. Heute habe ich mir die neue Version 3.0.5 installiert, auf anraten von Electrum selbst, wie hier auch geschrieben wird. Ich öffnete mein Wallet ganz normal wie sonst auch, aber nun steht plötzlich eine Transaktion drin, von letztem Freitag Mittag, die ich niemals gemacht habe. An eine mir unbekannte Adresse. Ich musste kein Seed eingeben, nur ganz normal mein Passwort des gesicherten Wallets, wie sonst auch. Am Freitag Abend war diese Transaktion nicht drin mit dem Electrum Wallet in der Version 3.0.3. Nun sind meine Bitcoin weg und ich bin ratlos. An meinen PC kommt keiner dran, habe alles wirklich sicher verwahrt, Seed geschützt im Passwort Manager, keine Passwörter irgendwo Klartext auf dem PC o.ä. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder hat eine Idee, was man tun kann oder was da passiert sein könnte? ich bin wirklich für jeden Tipp sehr dankbar. Um diese Transaktion geht es: https://blockchain.info/address/34xsiBXp3wSGXgVTDtmnkatZ2LbJ3gFMVW
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.