Zum Inhalt springen

Korni87

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Korni87

  1. Am 22.5.2014 um 14:17 schrieb asorax:

    er ist tot, das ist los. die 51% meldung vom coinotron pool hat wohl viele verstört. selbst nachdem einer der 3 miner zu doge abgewandert ist, hat cointotron fast wieder 50% erreicht. was auch logisch ist, da sich relative verteilung kaum geändert hat, er hätte viel mehr einfach den pool wechseln sollen.

    :D

  2. W

    Am 3.4.2019 um 12:15 schrieb Kein Mensch:

    Wenn der Euro noch 20 Jahre läuft ist er gut dran..

     

    Und ja,  Kryptos werden m.M n. Fiat nicht ersetzt..  das Monopol und die Lobby dahinter ist viel zu Mächtig. 

     

    Iota sehe ich da langfristig als einzig durchsetzbare Technologie.

    Wenn sich was durchsetzt, dann nicht nur Iota.... BTC geht wenn auch vor.

    LTC nicht zu vergessen, da werden wir die 2k sowieso noch sehen.

  3. Am 23.1.2019 um 08:02 schrieb Jokin:

    https://coinmarketcap.com/currencies/terracoin/

    24h-Volumen bei ca. 3.000 USD, Rank 888, Kurs bei ca. 0,02 USD

    Gute und konstante Entwicklungen? Schau Dir das Team mal an. Der Entwickler ist gleichzeitig der Tester, was nur bei One-Man-Shows üblich ist. Der Entwickler ist in Vollzeitanstellung IT-Professional, der in seinem LinkedIn-Profil seine Fähigkeiten zur Computer-Reparatur hervorhebt. PHP, Windows, Linux, Datenbanken ... das ist alles?!?
    (die anderen Teammitglieder sind auch nicht gerade die Top-Performer ...)

    Und Du siehst den Coin auf ein 50-Faches seines Wertes steigen?

    Ok.

     

    Hast Du weitere Geheimtipps?

    Logo SteamR Data. Ist so niedrig das es realistisch ist, damit auf jedem Fall noch reich zu werden.

    Ethereum 20k, vergiss es total unreal. Iota Einstieg lohnt sich bestimmt auch noch.

    Computer Reperatur haha, machen wir hier nebenbei im Job.

  4. vor 26 Minuten schrieb Jokin:

    Naja - sich auf zwei Börsen zu registrieren, den Kram von einer zur anderen zu senden ... ODER ... auf einer Exchange direkt den Zielcoin zu kaufen.

    Das ist für mich auch ein erheblicher Unterschied. Und ganz ehrlich: Wenn ich für nur 100 Euro IOTA kaufen würde, dann fange ich für 5 Euro ganz sicher nicht an mich noch sonstwo zu registrieren und mich mit zwei weiteren Exchanges auseinander zu setzen.

    Geht es hingegen um 10.000 Euro, dann sind es die 500 Euro aber sowas von wert auf zwei Exchanges voll verifiziert zu sein ... denn das Geld will ja auch irgendwann mal wieder raus und da will ich nciht schon wieder 500 Euro verbrennen.

    Gut, das sende ich vom Hardware Wallet direkt zur Zielbörse. Ja klar da hast du auch recht, aber die Verifizierung ist eben dann noch aufwendiger. Außerdem sind bei Bitstamp dafür Bank Transfers noch recht günstig, das kommt noch dazu. Ich muss sagen, finde mich auf jeder Exchange schnell selber zurecht von daher.

  5. vor 23 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

    Tja und so unterschiedlich  sind die Menschen. Für den einen steht Einfachheit im Vordergrund, für den anderen Kosten. Und ich lasse mir die Einfachheit und den Komfort halt auch etwas kosten. Ich fahre seit 30 Jahren Autos mit Automatik-Getriebe, weil es eben einfacher, bequemer und komfortabler für mich ist. Ein Fahrzeug mit Automatik-Getriebe kostet etwas mehr als ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe, aber mir ist dieser Komfort und die Einfachheit eben etwas "wert".

    Das ist was anderes Spekulant. Dann setzt man auch auf Komfort, bei den Gebühren sind die einfach weg. Den Vergleich finde ich unpassend.

    Bei einem Langzeitinvestment kann das ersparte Geld schon sehr viel mehr wert sein, wenn es dann klappt.

  6. Am 15.1.2019 um 12:55 schrieb Aktienspekulaant:

    kommt auch immer darauf an, wie man "günstig" für sich definiert. Ich setze für mich oft  "günstig" mit "einfach" gleich.

    Und der einfachste Weg für mich geht über bitpanda.com. Da habe ich ein vernünftiges deutsches, einfach zu bedienendes User Interface, da kann ich Fiat einzahlen, bekomme sofort meine IOTA (oder was auch immer bitpanda.com anbietet) gutgeschrieben und gut ist. Nix Umweg über BTC hier kaufen, dann auf eine andere Börse schieben und dort die BTC in IOTA tauschen und so. Ob ich da jetzt 3,49 oder 4,52 oder 2,22 Prozent Gebühren bezahle ist mir als Holdler ziemlich egal.

     

    Ist mir auch nicht egal, ich zahle nur bei Bitstamp ein. Da kostet alles ein Apel und EI.

    Dann transferier ich zu Binance rüber, weil bitfinex auch zu teuer ist. Danach gehts mit allem aufs Hardware Wallet.

     

  7. Am 10.1.2019 um 20:59 schrieb user2748:

    Welcher Frust? Finde es nur ungewöhnlich wenn ein Einsteiger ausgerechnet jetzt und ausgerechnet in iota einsteigen will, aber ok, jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenns ihn glücklich macht soll er es halt tun, nur verstehen kann ich es trotzdem nicht, AUSGERECHNET JETZT UND AUSGERECHNET IOTA....

    Was geht denn bei dir ab?IOTA hat am meisten Substanz vorzuweißen.

     

  8. vor 33 Minuten schrieb Iota-Juenger:

    Man solle sich bewusst machen. Die Technologie wird sich definitiv durchsetzen. Also blockchain. Die Frage ist wohl eher. Werden dazu auch die Münzen benötigt? Vereinzelt, wahrscheinlich. Entwickeln Unternehmen / staatliche Stellen ihre eigenen blockchains, oder greifen sie auch auf externe Produkte zurück 

    Das ist eben die Spekulation bei allem.

  9. vor 1 Stunde schrieb user2748:

    Das weißt du halt nicht obs noch mal dauerhaft steigt. Viele nehmen das einfach so als Selbstverständlichkeit an, einfach nur bisschen hodlen und dann ists nur Frage der Zeit bis zum Lambo, nur obs wirklich so einfach funktioniert ist halt unklar (Edit: Bzw. die Wahrscheinlichkeit spricht eher dagegen, kenne kein anderes Produkt in der Menschheitsgeschichte wo man in etwas so relativ spät noch einsteigen konnte, einfach nur dabeibleiben konnte und dann easy Millionär wurde...)  . Gab beim neuen Markt auch zwischenzeitlich Korrekturen, manche haben dann gesagt, ok, alles kein Problem, wird sich wieder erholen und sie hatten dann auch als Beispiel auch 6 mal recht, nur bei 7 mal hatten sie dann unrecht und waren danach broke.

    Auch Schwachsinn, nur wer auch ein tiefes Minus aushalten kann, wird belohnt meiner Meinung nach.

    Mich hat das anfangs richtig fertig gemacht, mittlerweile ist es mir egal.

    Parallelen zum neuen Markt gibt es sicht, der Verlauf wo BTC damit verglichen wird ist total anders, alles Bullshit meiner Meinung nach.

  10. vor 18 Minuten schrieb user2748:

    Tiefe Kurse ist relativ, im Vergleich zu 2 Jahren haben wir Rekord-Kurse. Im Grunde interessieren aber die alten Kurse wenig, entscheidend ist einfach wie man die nächste Entwicklung abschätzt, wirds steigende oder fallende Kurse geben. Und wenn man der Ansicht ist, es wird erst mal weiter nach unten gehen, dann sollte man verkaufen.

    Ist auch ähnlich wie bei manchen Aussagen in der Art, wie bei 20k wollte jeder BTC und jetzt bei 3,5k wills keiner mehr? Der Punkt ist, die Leute wollten bei 20k nicht btc, weil sie btc so toll fanden (und es eine eigene Wichtigkeit/Nutzen hatte btc zu besitzen), sondern sie wollten es nur weil sie davon ausgingen er wird weiter steigen und an Wert gewinnen. Das hat dem btc damals den Preis gegeben. Nur umgekehrt funktioniert das halt auch, wenn viele denken es wird noch billiger, dann wird alleine dadurch der btc weiterhin an Wert verlieren (weil es halt dann keinen Grund gibt, welche zu kaufen...) und das "Argument" das war früher ja mal 20k Wert ist irrelevant.

    Jo aber denke viele schauen sich auch den historischen Verlauf an und denke es wird bald keine neuen Tiefkurse mehr geben.

    Bakkt könnte natürlich den Wendepunkt bringen.

  11. vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

    Klar, alles kann passieren. Muss ja auch katastrophal ausschauen, damit die Leute ja auch verkaufen, wozu sonst die Absacker? Ich glaube so am Mittwoch herum sollte der beschissene Tag passieren, ab dann hoffentlich Erholung.

    Alles unter 3k sehen wir denke ich nicht lange. Ich habe eh ein Fokus von 5-10 Jahren von daher. Bin fett im Minus, aber juckt micht nicht.

    Ich hau sogar noch was nach zurzeit.

    • Like 2
  12. Am 14.1.2018 um 17:56 schrieb phenomenos:

    Hinterm Mond heißt was für dich? IOTA ist ein guter Coin aber mehr als 50$ wird er wohl niemals schaffen denn es gibt 2,8 Milliarden Stück davon. Bei einem Preis von 50$ hätte der Coin eine Marktkapitalisierung von 140 Milliarden Dolllar. Er hätte sich damit nur verzwölfacht. Ich will damit nur sagen, es gibt Coins mit mehr Potenzial...  Ich finde der IOTA Zug ist für die meisten, da gehöre  ich auch dazu, leider schon abgefahren!

    Dann hast du jetzt die Möglichkeit auf den Zug aufzusteigen!

    Ist bei 0,30 Eingabepreis 0,12. Top Wert also!

    • Thanks 1
    • Like 1
  13. vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

    Ich hoffe mal. :) mMn spricht sehr viel dafür, dass es kaum noch sinken wird. 1-2 Tage schätze ich. Ich schätz das so ein:

    1-2 Tage, vielleicht 3 noch hier unten rumgammeln. Dann wieder zurück auf die alte Range bei 3,6k. Freitag würde ich aber spätestens schon schwere bullische Dinge im Chart sehen wollen (schon mehr Richtung 4k und darüber), bevor ich mir noch Sorgen mache ;) 

    Retest von 3100 kann gut passieren. 2500 Dollar halte ich noch für möglich, tiefer würde mich sehr wundern.

    • Like 1
  14. vor 8 Minuten schrieb battlecore:

    Wer bei so tiefen Kursen aussteigt, dem ist aber auch nicht zu helfen.

    Wenn BTC auf 750 sinkt, dann müssen ETH LTC und NEO selbst vom jetzigen Kurs aber mindestens zehnfach steigen um wieder einen Durchschnitt zu haben.

    Sonst wars das für die nächsten Jahre mit dem Markt. Vielleicht auch endgültig.

    Mich haben schon welche gefragt ob ich jetzt verstehe das sowas nicht geht weils ja immer weiter runtergeht und Betrug ist. Bei BTC 750 find ich schwer einen Grund denen zu widersprechen.

    Klar gibt es Leute die jetzt noch aussteigen. Wahrscheinlich denken viele das es auf 0 läuft. Die Historie sagt mir aber was anderes.

    SInd wir mal im Billionen Bereich, sieht es schon anders aus.

    Btc bei 750 bedeutet LTC bei 1 oder 2 :D

    Nicht vorstellbar.

    • Like 2
  15. Gerade eben schrieb Daywalker.14:

    Ich bin eher stiller Mitleser hier im Forum, melde mich aber dennoch mal um zu zeigen, dass auch weniger aktive "Schreiber" dennoch sehr aktive "Leser" sein können ;)

    Monatlich investiere ich seit dem ATH. Habe aber einen langen Zeithorizont, was meiner Meinung nach sehr wichtig in dieser Investition ist. Natürlich gefällt es mir nicht, dass der Kurs so niedrig ist, dennoch bin ich von der Technik überzeugt und sehe schon, dass wir wieder ein ATH erreichen werden.

    Werde auch weiterhin bis zu einem mir festgesetzen Investitionsbetrag investieren und schauen was es langfristig bringt. Habe aktuell 11 Coins, hautsächlich in den Top 20. Sollte es hinterher ein Minusgeschäft gewesen sein, dann ist es so. Der Mark ist halt aktuell noch hoch Spekulativ. Alles also eine Frage der eigenen Meinung zur Technik, Inovation, Zukunft etc.

    In diesem Sinne: Es kann nur besser werden ;)

    gute Taktik, schön mit Cost Average Effekt.

    • Haha 1
    • Like 1
  16. vor 59 Minuten schrieb clio123:

    Ich habe eher das Gefühl, dass viele (ich auch) in lauerstellung sind und abwarten bis der Bitcoin noch mehr sinkt. Man stelle sich vor er fällt mal bsp. auf 500€ runter und dann wird es in den Medien publiziert wie tief der Kurs gerade ist. Dann glaube ich, dass gefühlz jeder 2te investieren wird da er die Chance nicht nocheinmal verpassen will. Und dann geht der Preis noch mehr durch die Decke als beim letzten Run da mittlerweile fast jeder Mensch schon mal was vom Bitcoin gehört hat. Das ist aber nur meine Theorie😉

    Mal ganz ehrlich wovon träumt ihr? Sollte er soweit sinken kann auch Game Over sein. Das könnte richtig riskant werden.

    Ich glaube kaum, das wir jemals nochmal so Preise sehen, so lange er den Weg nach oben sucht.

    Zudem liegt die langfristige Aufwärtstrendlinie bei 2250 Dollar!

    Soll nicht wie ein Vorwurf rüber kommen, aber sehe das als sehr übertrieben an.

    • Like 2
    • Down 1
  17. vor 48 Minuten schrieb Rolf:

    Hallo,
    ich habe wie wohl (fast) alle im letzten Jahr 95% Verlust gemacht.

    135 K €uro über BitPanda bei Binance eingezahlt.
    Insgesammt in 50 Coins investiert, fast alles in den Keller, dann auch noch zu oft zu viel "hin & her" geschoben,...

    Größter Verlust ~ 30 K  €uro an XVG
     (hatte auf einen "guten Partner in 2018 gehofft - nicht auf PornHub)

    Stand zum Ende 2018 nur noch rund ~ 8 K €uro über,....
        L
            aktuell nun noch (oder wieder) 22 K €uro Guthaben
                                          (Minus ~ 113 K  €uro)

    Alles verkauft und in drei Coins gesteckt.

    Nun habe ich noch:
    450 K - TRX 
    150 K - XVG
    85 - ETH
      (bei Binance)
    1.500 K - Pan
       (BitPanda)

    Meine Frage ... ausgerechnet "diese" beiden Coins ( TRX / ETH ) haben ja im Januar ´19 so einiges an Bewegung ,...

    Kann ich etwas "geschickt" beachten um aus den "gratis Coins" oder was auch immer im Januar kommen soll .... einen Vorteil zu Ziehen ?

    Oder soll ich den Rest meier Coins nun einfach liegen lasen ?!

    Ich selber habe von Anfang an einen Fehler gemacht.
     "... überhaubt einzusteigen in eine Materie von der ich gar keine Ahnung habe"

    Würde mich ggf. über einen Tip - sehr freuen !!!

    Du hättest von Anfang an nicht verkaufen sollen. Die keine Ahnung wäre nichtmal so schlimm gewesen^^.

    Dann hast du aber gut was angespart gehabt, mein lieber Mann^^.

    Ich würde erstmal abwarten und nichts tun, aus meiner Erfahrung raus. Habe damals "nur" 8500 investiert und hab noch 1300 Euro jetzt übrig.

    Finde das geht noch, da ich Anfang 30 bin und noch ein gutes Polster habe.

    WIe gesagt, erstmal abwarten und liegen lassen. Ether wird, wenn der ganze Markt sich erholt dir wieder eingies an Gewinn bringen.

    • Like 1
  18. vor 10 Minuten schrieb Royal:

    Jep, grad mal kurz das Wiki von den Deppen durchgelesen....

    - 2004, 65Mio von Zuckerberg erstritten

    - 2008, Olympische Sommerspiele 8ter Platz

    - 2013, für 11 Millionen BTC gekauft

    - 2017, Vermögen von 1.7Milliarden

    - 2018 Gründung von Virtual Commodity Association

     

    Ach mennoooo, ich wäre so gern auch nicht der hellste!!!!!!

    Ja dann kauf BTC ohne Ende.

    Die waren nur auf der Harvard:D

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.