Zum Inhalt springen

MaHi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    189
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

326 Excellent

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Interessen
    nachdenken, durchschauen, philosophieren, Pläne schmieden

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. MaHi

    IOTA

    Das deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung. Für diese Unternehmung, für diese Vision gibt es kein Vorbild, kein Schemata, wenig, an dem sich die Gründer und die IF insgesamt orientieren könnten. Dafür machen sie ziemlich viel ziemlich richtig (ohne das jetzt beweisen zu können, gibt ja nichts Vergleichbares) und ich werde den Verdacht nicht los, dass da jemand mit viel Erfahrung und Umsicht im Hintergrund die Strippen zieht. Wahrscheinlich jemand oder ein Gremium aus dem Umfeld der großen Partner. Kommunikativ kann einiges besser laufen als bisher, aber was will man erwarten? Das sind mehrheitlich noch recht junge Entrepreneure, die die Folgen mancher Aussagen nicht immer gleich richtig abschätzen können. Das sind auch nur Menschen. Perspektivisch wird Ralf Rottmann die Kommunikation verbessern.
  2. MaHi

    IOTA

    Ich sehe die Voraussagen von cfb auch kritisch. Ich weiß nicht wie ernst er selbst sie meint. Jedenfalls kann kein Mensch vorhersagen, wie sich eine bestimmte Entwicklung/Veröffentlichung auf einen Kurs auswirken wird. Dazu ist der Markt viel zu wenig berechenbar. Ich messe daher den Voraussagen keine Bedeutung bei und nehme daraus nur seinen generellen Optimismus mit.
  3. MaHi

    IOTA

    Na ja, Eric schreibt ja, die Antworten auf jeden möglichen show stopper zu haben bedeutet nicht, auch schon den fertigen Code dafür zu haben. Aber Scam ist das nicht. Es ist ehrlich.
  4. MaHi

    IOTA

    Hauptsächlich war die Entwicklung der letzten beiden Wochen der Gesamtmarktentwicklung und möglicherweise neu bekannt gewordenen Partnerschaften wie zum Beispiel jene mit InnoEnergy geschuldet.
  5. MaHi

    IOTA

    Das Video zur Marktmanipulation findet sich auch hier eine Seite zurück. Von Panik im neuen Forum ist auch nichts zu erkennen. Die letzten Beiträge sind zum Snapshot und zu den Use Cases auf der Messe.
  6. MaHi

    IOTA

    Welche wäre das für Hardcore-Hodler?
  7. MaHi

    IOTA

    Siehe hier unter volume by market: https://www.coingecko.com/de/munze/tether/handelsplatz#panel bei binance ist usdt auch erhältlich.
  8. MaHi

    IOTA

    Vielleicht haben sie auch nur vergessen, diese Vorab-Info um eine Null bei der Mindesteinlage zu reduzieren. Es sollte einfach mal von jemandem versucht werden, der sich von diesen 10.000 USD nicht von der Registrierung abhalten lässt
  9. MaHi

    IOTA

    IOTA Foundation kündigt ein AMA (Ask me Anything) an. Es sollen qualitativ anspruchsvolle Fragen gestellt werden. Dazu gehören beispielsweise nicht: - Wo ist Q? - Wohin geht der Kurs? - Hat Tupac aufgehört zu rappen, um am Tangle zu arbeiten?
  10. MaHi

    IOTA

    Kann jederzeit und unabhängig oder im Kontext der Messe kommen. “ It will first be announced in a more spectacular fashion than Discord chat with plenty of explanation of what it actually is, what it means for IOTA and a thorough Roadmap.“ (David Sønstebø am 15.03.2018 auf Reddit)
  11. MaHi

    IOTA

    Was macht IOTA so interessant für IoT? Einer der Inhalte des Blockchain@Industrie 4.0: Digitalisiertes Vertrauen - Webinars von T-Systems am morgigen Freitag (20.04.2018), 10 - 11 Uhr.
  12. MaHi

    IOTA

    5 mal wird der Use Case von Fuijtsu gezeigt, 5 mal jener von DCX. Gibt 10. Aber mal im Ernst: ich bin schon gespannt, welche Unternehmen Iota in welchem Zusammenhang zeigen werden.
  13. MaHi

    IOTA

    „Das ist eines der größten Probleme in IOTA und generell eines der größten Probleme von Cryptocurrencies. Die Volatilität steht in einem direkten Konflikt zur Usability. Man könnte über einen zusätzlichen Layer nachdenken, bei dem die Nutzung der Cryptocurrency abstrahiert wird und bei dem direkt beispielsweise in Euro bezahlt werden kann. Unsere Vision von IOTA ist jedoch, dass der Token verwendet wird. Bei anderen Cryptocurrencies hat der Token gar keinen Nutzen. Wir wollen kein Netzwerk, in dem jede Institution ihren eigenen Token pflegt. Dies führt zu einem zu stark fragmentierten Ökosystem. Dennoch ist die einfache Usability des Tokens schwierig und aktuell eines der offenen Probleme.“ (Quelle: https://blog.codecentric.de/2018/01/interview-mit-iota-mitbegruender-dominik-schiener/, abgerufen am 18.04.2018) Kursstabilität ist ein Bereich, in dem die IF Forschungsgelder investiert.
  14. MaHi

    IOTA

    Ich sehe auch keine Handhabe, den Preis zu bestimmen. Der Token ist ja im Besitz und Eigentum seines Halters und hat effektiv den Gegenwert, den jemand bereit ist zu bezahlen.
  15. MaHi

    IOTA

    Kurz zur Messe: von Fujitsu gezeigt wird wie Produktionsdaten und Transaktionen mithilfe eines IOTA-basierten Audit Trails revissionssicher gespeichert werden können (von simulierter Firma zu simulierter Firma) (als Währung/Zahlungsmittel kommt Iota hier nicht zum Einsatz).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.