Zum Inhalt springen

Gisela

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wäre auch so was wie KeePass in Ordnung oder nur Varianten von "Security through obscurity"?
  2. Servus, wie verfahrt ihr mit dem offline Lagern von Zugangsdaten? An sich ist es kein Problem, in der Wohnung an verschiedenen Stellen Papiere, gravierte Metallplatten, USB-Sticks etc. zu verstecken. Aber durch einen Brand oder andere Vorfälle kann es durchaus vorkommen, dass diese Gegenstände zerstört werden. Was ist die empfohlene Vorgehensweise? Weitere Duplikate auf der Arbeit? Bankschließfach? Letzteres halte ich eher für risikoreich "im Falle des Falles" 😉
  3. Meine SPANKs wurden gestern um 19:30 Uhr verschickt (angewiesen vorgestern gegen 21 Uhr), gerade eben ging ein neuer withdrawel für weitere SPANKs ohne Verzögerung raus.
  4. Hallöchen hat jemand Erfahrung wie lange die von Cryptopia für withdrawels brauchen? Ende Januar ging alles quasi sofort: Deposit, Tausch BTC/SPANK und SPANK auf meine Wallet schicken. Nun steht seit gestern bei einem frisch angeforderten withdrawel pending! Wie lange muss man da warten?
  5. Die Vergabeperiode 238 läuft noch 2 Stunden und der Preis steht inzwischen bei $5,50. Denke mal zum Schluss hin wird er auf $9,50 steigen. There is no such thing as a free lunch.
  6. hallöchen bei https://eosscan.io/ steht dass ein Token aktuell 0,1785 USDT kostet. 1 USDT = 1 Dollar (logisch). Wieso steht EOS bei coinmarketcap bei 9 Dollar? Was ist der Unterschied zwischen einem Token und einem EOS? Oder liegt es daran, dass zum Ende jeder Periode höchstwahrscheinlich der gleiche Preis rauskommt wie bei den Exchangen, da sonst Arbitrage sehr reizvoll wäre?
  7. Spankchain (SPANK) Monero (XMR) Bitshares (BTS)
  8. Na ich könnte mir vorstellen weil Kraken ja auch ein Fidorkonto hat und Überweisungen von/zu Kraken von/zu Fidor wie man so liest sofort gebucht werden, dass deswegen viele eher Fidor als Kraken vertrauen und ihr FIAT-Geld deshalb auf einem Fidorgirokonto lagern und Fidor da auch dieselben Probleme hat wie bei bitcoin.de wo sie laut eigener Aussage ja 0,4 % Strafzinsen für Kundeneinlagen zahlen müssen und deshalb an der Gebührenschraube drehen.
  9. Aha! Das heißt dann aber wenn ich dort ETH in EUR eintausche, dass dann der Eurobetrag sofort auf meinem Krakenkonto ist und sofort auf mein deutsches Girokonto angewiesen werden kann für nur sehr kleines Geld (Gebühren) im Vergleich zu Bitcoin.de?!? Abgesehen von der bei Bitcoin.de nicht vorhandenen "Tradingplattform" muss man also bei solchen Seiten wie kraken einfach nur das FIATgeld vorher bei denen dort einzahlen und kann nicht erst nach dem Kauf überweisen. Gibt es denn bei Kraken im Zusammenhang mit Fidor auch Gebührenerhöhungen in Planung?
  10. Servus Bitcoin.de z.B. ist ja ein Vermittler zwischen Käufern und Verkäufern, hat selbst kein zur Auszahlung bestimmtes Guthaben und verlangt recht hohe Gebühren für diese Vermittlung. Kraken z.B. dagegen tritt soweit ich das sehe selbst als Käufer von Bitcoins oder Ethereums auf und zahlt dann aus eigenem Fiatgeldernguthaben das Geld an den Verkäufer aus. Dazu recht geringe Gebühren im Vergleich zu Bitcoin.de Wie machen die das so prinzipiell? Haben die Millionsummen da auf ihren Konten (kann ja passieren dass manchmal mehr Verkaufen wollen als Kaufen) und verdienen einzig und allein an den Gebühren? Oder sind die Wechselkurse dort für BTCEUR oder ETHEUR schlechter als woanders?
  11. Ist inzwischen alles ordnungsgemäß angekommen auf beiden Seiten. Heißt für mich: Exodus ist manchmal überlastet, für zeitkritische Transaktionen somit ungeeignet.
  12. Servus, habt ihr auch Probleme mit Exodus? Bei mir gehen zur Zeit weder ETH-Eingänge noch ETH-Ausgänge zur Zeit. Eingang wird unter etherscan.io angezeigt, aber nicht bei Exodus und ein Verschicken sieht man in Exodus, ein Klick auf die Transaction-ID öffnet Browser mit Etherscan, da steht aber dann "Sorry, we are unable to locate this Transaction Hash". Habt ihr auch solche Probleme?
  13. Danke! So ein Ledger hat leider eine sehr lange Lieferzeit (aktuell Ende März). Also wird MEW gar nicht gebraucht, wenn MetaMask in Benutzung ist, richtig? Denn bei MM kann ich ja "beliebig viele" Wallets auf Knopfdruck erzeugen. Den einzigen Grund den ich sehe ist dass MM keine Private Keys/JSONs exportieren kann.
  14. Hallöchen, erstmal habe ich ein Problem mit MEW und MM, und zwar drucke ich bei MEW die Wallet aus und da ist die Adresse 0x845...., dann drücke ich auf der nächsten Seite "Connect with MetaMask" und dann erscheint eine andere Adresse 0x8EB.... Warum? Sind das zwei verschiedene Adressen? Da ich in verschiedene Coins investieren will (ohne handeln) müsste doch Cold Wallets das beste sein, wenn ich dazu bei MEW Wallets erstellen brauche ich dann MetaMask überhaupt? Und welche Option ist bei MEW anzuraten auf der letzten Seite (Keystore JSON File / Mnemonic Phrase / Private Key )? Ich würde dann über eine Blockchainscanseite schauen, ob die Coins angekommen sind und würde erst in x Jahren - wenn Coins zu FIAT gewandelt werden - überhaupt den Privatkey irgendwo eingeben müssen. Wie seht ihr das?
  15. Hallöchen! Ist es sinnvoll, sich Wallets komplett offline zu erstellen? Also z.B. PC mit USB-Stick booten, auf entsprechende Webseite gehen, Internetverbindung trennen, Wallet erstellen, ausdrucken und danach den PC ausschalten. Funktioniert das überhaupt so oder muss man irgendwie mal online sein um Coins auf die eigene Wallet empfangen zu können? Als Langfristanleger sehe ich sonst keinen Sinn darin, eine Wallet digital gespeichert zu haben?!?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.