Zum Inhalt springen

Cashi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Cashi

  1. vor 16 Minuten schrieb Eisbär:

    Vielleicht sollten einige, die hier Investiert haben und sich nun ärgern, mal etwas in der Zeit zurückgehen und schauen, wer so alles (Forenmitglieder, Newsportale, etc.) dieses tolle Projekt so gehypt hat....

     

    Und was genau soll das bringen? Einzig und allein das Team von Savedroid hat es verbockt durch ihre arrogante und besserwisserische Art, völlig ohne Bedrängnis die Gelder ihrer Investoren leichtfertig aufs Spiel zu setzen und letztendlich zu verbrennen. Als weiteren Negativeffekt gibt es dann wieder Munition für alle, die sagen, Krypto wäre eh Scam und das alles gehört verboten.

    Die Leute, die hier anfangs positiv über Savedroid waren (und nicht zum Savedroid Team gehört haben), sind sicher genauso bedient, wie alle anderen, die auch Geld drin haben und den Mist einfach nur noch loswerden wollen.

    • Like 1
  2. @Freence das stimmt natürlich. Ich bin auch kein Freund davon, wenn jemand irgend ein Projekt schönredet, das wirklich schlecht ist, nur um seinen Reflink zu verteilen. Und wie du gesagt hast, fallen besonders unerfahrene Nutzer darauf herein. Daher stimmt es auch, den Reflink als solchen erkenntlich zu lassen. 

    Ansonsten stimme ich dir auch zu, dass ordentlich recherchierte Artikel (in beide Richtungen) gerne einen erkenntlichen Reflink haben dürfen. Vorraussetzung ist eben, dass hier das Projekt nicht schöngeredet wird. Artikel, die nur wenige einseitig recherchierte Sätze über das Projekt enthalten und nur das Ziel haben, den eigenen Link unterzubringen, sind natürlich nicht gut (zumeist ist das Projekt dann aber auch wirklich schlecht). 

    Die Reputation eines Nutzers im Forum, ist auch ein Kriterium, wobei jeder einmal seinen ersten Kommentar geschrieben hat ;) 

     

    @simplyinvest ich finde die Projektvorstellung ist gut, genau so, wie sie sein sollte: sachlich ausgewogen und informativ. Hätte ich auch so gemacht ;) 

    Und auch ich lese mich erstmal, wenn ich denn wo investiere, in das Thema ein. Also als erste Informationsquelle den Artikel im coinforum und dann vertieft auf das Projekt (Team, Idee, Whitepaper) 

    Am ‎14‎.‎02‎.‎2018 um 17:24 schrieb simplyinvest:

    Jeden ICO sollte man stets kritisch betrachteten. Dazu gehört sich das Whitepaper durchlesen, sich ggf. auf anderen Plattformen informieren und Informationen in Communities austauschen. Ein ICO ist schließlich eine der risikoreichsten Anlagen überhaupt, da meist außer einem Whitepaper nicht viel exisitiert und man i.d.R. nur wenig Informationen über das Team hat. Bei diesem Projekt weiß man zumindest schonmal, dass das Team Erfahrung in dem Bereich hat und auch schon fertige Produkte exisitieren, sodass die Scam Gefahr sehr niedrig ist.

    So mache ich es auch immer ^_^

    Zu viola: auf den bekannten ICO-Vergleichsseiten sind die Bewertungen auch sehr gut. Sieht nach Potenzial aus. 

    • Like 2
  3. @simplyinvest vielen Dank erst einmal für deine ausführliche Vorstellung. Hört sich im ersten Eindruck nach einer guten Idee mit motiviertem Team an, ist aber leider nichts für mein Portfolio, kenne mich in dem Bereich weniger aus. Vielleicht gibt es andere, deren Richtung es eher ist.

    Was ich aber als permanente Unart in diesem Forum finde, ist die pauschale Verurteilung von Reflinks. Wenn der Beitrag sachlich geschrieben ist, ohne negatives zu unterschlagen, finde ich das posten von Reflinks als absolut in Ordnung. Wir als kleine Fische müssen ja auch sehen, wo wir bleiben und wenn sich dann alle Leute über den Reflink anmelden, die sich eh dort anmelden würden, bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone.

    Mal findet der eine ein gutes Projekt, mal der andere. Der, der es findet sollte auch in Form eines kleinen Bonus profitieren. Warum soll man für das Raussuchen von guten Projekten keinen Bonus erhalten? So lange mich das Anmelden über einen Reflink nichts kostet, würde ich das immer vorziehen. Denn auch wir sind mal in der Position, in der wir uns freuen würden, wenn sich andere über den Reflink anmelden.

    Vorraussetzung ist, dass der Artikel nicht reißerisch geschrieben ist, um Reflink-Provisionen zu kassieren. Alle Fakten zum Projekt müssen auf den Tisch, auch die negativen. Zudem ersetzt ein Post hier im Forum die eigene Recherche nicht :)

    Daher würde ich mich freuen, wenn es hier weniger Gegenwind gegen Reflinks gibt :)

    • Like 2
  4. vor 1 Stunde schrieb kolibri33:

    Stimme ich dir absolut zu, aber solange es die Möglichkeit gibt so Sicheren Umsatz zu generieren, wird es auch gemacht. Und wir sind noch ein kleiner Fisch, kannst dir denken wie das aussieht wenn das einer mit 300 BTC macht.

    Auch das würde ich genauso unterschreiben. Wenn jemand da mit riesigen Mengen permanent konstante Gewinne einfährt, steht auf der anderen Seite immer jemand, dessen Verlust es ist. Bei kleinen Beträgen pro Person wirkt sich das nicht sonderlich negativ aus, das es sich verteilt, aber sobald das in rauen Mengen stattfindet, haben wir genau die selbe Umverteilung wie im derzeitigen System - von der wir eigentlich weg wollten. 

    • Like 2
  5. vor 4 Stunden schrieb nadannmalprost:

    Ganz ehrlich: Ich hätte die Banken lieber außen vor und den Optionshandel auf Bitcoin halte ich für die Kapitulation der BTC-Idee von einer gerechten Weltwährung.

    Was der BTC eigentlich bräuchte wären Stabilität, eine bessere Skalierbarkeit, ein viel kleiner strukturiertes Mining (örtlich und auf viel mehr Miner verteilt).
    Was er in meinen Augen auf keinen Fall braucht, ist das Geld der Großfinanz. - Das verleitet nur zu Korruption und Prostitution.

    Aber das ist nur meine eigene Einschätzung und jeder kann das natürlich gerne anders sehen.

    Ziemlich gut auf den Punkt gebracht. All das sind Dinge, die immer mehr abhanden gekommen sind. Und in den letzten Wochen hat sich das in den Kurs entladen.

    Auch der Aspekt mit dem Mining macht aus Bitcoin zunehmend eine zentralistische Veranstaltung - dann hat man die Macht wieder irgendwo ungleich verteilt, die Machthaber sind diesmal bloß andere, als im derzeitigen System. Das mag jetzt noch gut funktionieren, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis irgendwann (Macht)Konflikte entstehen und sich die Miner irgendwelche Intrigen gegen die Konkurrenz einfallen lassen. 

    Und dass die derzeitige Finanzindustrie alles unternehmen wird, um dezentrale Kryptowährungen zu verhindern, ist auch kein Geheimnis mehr. Dann täten sie nämlich ihre Monopolstellung verlieren und könnten einpacken. Die haben schließlich das Geld dazu. Interessen der Bürger jucken die schon lange nicht mehr. 

  6. vor 4 Minuten schrieb Orakel:

    Da die Korrelation aktuell „0“ sein dürfte...so what.

    Übrigens...meine Aktien sind bezahlt :D

    Naja, wenn alle am Aktienmarkt raus wollen, steigt die Nachfrage nach anderen Dingen (Gold oder eben auch Bitcoin) schon erheblich

  7. vor 4 Minuten schrieb Cryptonit:

    Die Unterstützung über 9000 muss halten sonst könnts ihr euch eure 8k$ mit anschliesendem Anstieg abschmieren und dieses Jahr geht's runter, maximal seitwärts.

    Mal sehen, was die Aktienmärkte machen, die sind überfällig für eine Korrektur, da läuft alles auf pump. Der Bitcoin ist als alternative Anlage nicht mehr weiter klein zu reden...

  8. vor 4 Minuten schrieb Cryptonit:

    Und die, die bei 10.000 gekauft haben, verkaufen dann SICHERLICH nicht aus Frust, sobald der Kurs wieder hochgeht gell. Warum sollte der Kurs hochgehen wenn er nochmal um 20% fällt, unlogisch, unnötiges blabla

    Weil einige im Tief gekauft haben und merken, es kommen kaum weitere Käufer hinzu. Also flacht das anfänglich starke Reversal ab und geht in eine Seitwärtsbewegung über. Spätestens dann werden einige nervös und sacken ihre (kleinen) Gewinne ein, da die Angst umgeht, der Kurs könnte nochmal fallen. Dann fällt er tatsächlich und weitere steigen aus (Beweggründe seien mal dahingestellt). 

     

    vor 8 Minuten schrieb Cryptonit:

    unnötiges blabla

    Das ist kein blabla, sondern Marktpsychologie

    • Like 2
  9. Kann es sein, dass vielleicht alle auf diese magischen 8.000$ warten und daher steigt der Kurs nicht? Weil viele erst bei 8.000 kaufen wollten und sich geärgert haben, dass die Korrektur nur bis knapp unter 10.000 ging und daher ihre Kaufgelegenheit verpasst haben? 

    Demnach sollte der Kurs dann aber bei 8.000 durch die Decke gehen :) 

    Möglich wäre es, dann wäre endlich mal Ruhe

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.