Zum Inhalt springen

Jakon

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Das Problem ist, dass es eben wie geschrieben keine Belege gibt. Monero = Anonym, deshalb nicht nachweisbar Shapeshift Exchange = Anonym, deshalb nicht nachweisbar --> Gewinn / Verlust nicht nachweisbar
  2. Hallo zusammen, ich sitze gerade an meiner Steuererklärung. Jetzt stehe ich aber vor einem Problem. Ich habe auf Shapeshift, einem anonymen Exchange ohne Anmeldung Monero (anonym) getauscht und dadurch sowohl Gewinne, als auch Verluste gemacht. Nun stellt sich die Frage, wie ich das in meiner Steuererklärung angebe, falls das Finanzamt einen Nachweis sehen will. Gerade bei Verlusten, die ich gegen Gewinne rechnen könnte werden die wohl einen Nachweis wollen oder wird so etwas problemlos anerkannt? Schon mal vielen Dank für eure Antworten! LG Jakob
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.